E-Satz für Steinhof AZV

  • Habe gestern auch die AZV von Steinhof montiert. Ging nach Anleitung aus Forum ganz gut. Natürlich muss die Stoßstange runter. Jetzt habe ich ein Problem mit dem fahrzeugspezifischen E-Satz. Gemäß Anleitung muss das rote Kabel mittels Stromdieb an das Grüne vom Bremslichtschalter. Mein Bremslichtschalter hat aber vier Kabel. Zwei davon sind nicht grün und so dünn, das da bestimmt kein Stromdieb drauf passt. Die anderen sind grün/rot und grün/weiß oder silber.
    An welches muss ich oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? (Wo man vielleicht besser hin kommt)
    Gruß Ralle

  • Komisch, habe den E-Satz von Jäger, aber die Anleitung auf der Jägerhomepage ist wesentlich umfangreicher, als die mitgelieferte. Da gibt es auch keinen Stromdieb, sondern ein komfortables Abgreifen im Sicherungskasten. In meiner Anleitung steht auch was von Klemme 30. Nach Google ist das Dauerstrom. Da das Bremslicht auch ohne Zündung geht, müsste das die gleiche Funktion sein.
    Eigendlich sollte ich irgendwo im Sicherungskasten Dauerstrom abgreifen können und wäre fertig.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Problem gelöst,
    Klemme 30 ist Dauerplus. Das ist erforderlich, um ohne Zündschlüssel auch die Warnblinker am Anhänger und das Anhängermodul zu bedienen. Das richtige Kabel am Bremslichtschalter konnte ich mit meinem alten Prüfstift lokalisieren. Alles funktioniert, wie es soll.
    Die unterschiedlichen Montageanleitungen kann ich mir nur durch Modellpflege erklären. Vielleicht gibt es ja Jimnys, die den Sicherungskasten unter dem Lenkrad haben.