Nebelscheinwerfer aufrüsten, aber wie? (Jimny FJ 1,3)

  • Guten Tag liebes Jimny Forum.


    Ich fahre meinen Würfel (FJ 1,3) nun seit einem halben Jahr und bin gerade dabei, die Kiste etwas auf zu werten.

    Nun da ich schon durch einige Länder gefahren bin und teilweise etwas Probleme hatte, durch den dichten Nebel wie z.B. in Montenegro zu fahren, möchte ich der Kiste jetzt Nebelleuchten spendieren. Vor kurzem gab es da sogar ein gutes Angebot der OSRAM LEDriving Fog, die ich mir gleich bestellt habe.


    Nun habe ich mir mal angeschaut, wie das ganze im Groben funktioniert und mir ist aufgefallen, dass in meiner Stoßstange die Nebelscheinwerfer-Halterung bzw Aufnahme fehlt?! Ich hab überall im Netz geschaut und finde diese nirgendwo.

    Daher die Frage, woher bekomme ich dieses Stück Metall für die Nebeler?

    Die ORSAM Nebelscheinwerfer kommen mir zudem etwas groß vor, kann es sein, dass ich da noch ein wenig rum schneiden muss, am vorgesehenen Loch?


    Ich wünsche allen frohe Ostern! :saint:

  • Moin, habe mir die gleichen bestellt und eingebaut. hatte bei, Kauf die Option ,...Nebler schon vorhanden oder nicht. Somit gab es die Blenden mit offenem Loch und den Schalter ( Austausch des Blindschalters dazu)

    Hat bei mir alles gut gepassst.

    Kauf bei Autohaus Fürst Onlineshop.


    Grüße aus dem Norden!

  • Hm nagut. Dann werde ich mal überall rum fragen, wer diese Nebelscheinwerfer Aufnahme verkauft. Im Netz habe ich rein garnichts gefunden darüber. Mysteriös ?(

  • Bei mir sind die beiden Löcher für die Nebelscheinwerfer offen, heißt ich kann rein schauen. Aber leider habe ich die Aufnahme dort nicht gesehen. Ich habe jeglich die Schraublöcher an der Blende von innen erfühlt.

  • genau. die Scheinwerfer von vorn reinschieben und von hinten mit zwei Schrauben je Scheinwerfer an der Befestigung anschrauben. Hat bei mir gepasst. habe einen FJ Bj. 2018. Die Halterung ist mit der Stoßstange "verschweißt" alles aus Kunststoff. hast bestimmt auch nur 4 Schrauben geliefert bekommen.