Mückes Mücke

  • Kaum ist der Jimny da sind auch schon tausend Ideen im Kopf.

    Die ersten wurden dann auch mal direkt in die Tat umgesetzt.


    Als erstes kamen die Rücksitze raus was mich als kompletten Laien zum Glück nicht vor eine unlösbare Aufgabe gestellt hat, da hat selbst der 15 Euro Werkzeugkoffer von ATU gelangt.

    Am meisten Mühe hat mir die Seitenverkleidung gemacht, die mit diesen kleinen Plastikclips befestigt ist die vom Teufel persönlich entwickelt wurden um mich zu ärgern. Da reicht nur der Blick und die Dinger fliegen durchs ganze Auto und landen in allem möglichen und unmöglichen Ecken. Aber mit genug Kaffee hat es dann auch endlich geklappt.


    ">


    Jetzt ist auch der Platz für das Fastback Softtop da, das bald in Angriff genommen wird.


    Als nächstes dann über das Forum hier Verbindung mit DO1REN aufgenommen, der mit eins seiner CB Funkgeräte eingebaut hat, das ganze mit einer von ihm selbstgebauter Antennenhalterung die super einfach hinten an die Aufhängung des Reserverads befestigt wird. Das ganze ging super schnell und wird dann mit dem Verbindungskabel über die Heckklappen Dichtung nach vorne mit dem CB Funkgerät verbunden.


    ">">



    Das Funkgerät selber hat dann erstmal provisorisch vorne neben der Mittelkonsole Platz gefunden, einfach mit Klett befestigt. Wird dann in naher Zukunft fest befestigt und auch das Sprechgerät und der Kabelsalat findet noch seinen richtigen Platz.


    ">


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an DO1REN für den unkomplizierten Einbau und Verkauf des Geräts + Zubehör.

    Wertvolle Tipps zum Jimny sowie eine kleine Inspektion der Typischen Jimny Macken wurden Fix mitgemacht und so habe ich auf der Rückfahrt schon wieder das Träumen angefangen.

    Eine Einladung zum Treffen in Köln gab es gleich mit dazu, also ich fühle mich sehr willkommen hier in diesem Forum!


    Als nächstes stehen dann vernünftige Reifen, Fastback Softtop sowie Unterboden Schutz an!

    (Auch vom Gedanken einer Tigerlook Folierung kann ich mich noch nicht ganz trennen)


    Danke für das Lesen!

  • Sehr schön und viel Spaß und Freude bei dem weiteren Ausbau und natürlich der Nutzung Deines Schätzchen