chiptuning beim Diesel

  • Zitat von Anonymous

    Ich hab meinen auf 90 PS gechipt und bin seeeehr zufrieden !!


    Jimnyboy aus Österreich


    was ist das für Model? der mit 68 PS oder schon mit 86 PS??Weil wenn mit 86PS dann hat der Chip nicht viel gebracht,oder??

  • Hey


    22Ps + das ist schon cool aber wie sieht es mit dem Verbrauch aus
    ich meine ist das viel mehr als normal?


    MOGELNEO :cool:

  • Hi, was ist normal?
    die Werte aus dem Prospekt sind sowieso Illusion.
    Vor dem Tuning hat er 6,9 - 7,2 lt/100km geschluckt und
    jetzt im Durchschnitt 7,3 lt. d.h. mit Gasfuß werdens schon mal
    7,6 lt (Winterbetrieb,Dachträger,Allrad etc.)
    Aber das ist mir der Spass wert !!
    :roll:

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Zitat von MOGELNEO

    Hey


    22Ps + das ist schon cool aber wie sieht es mit dem Verbrauch aus
    ich meine ist das viel mehr als normal?


    MOGELNEO :cool:


    na? Du hier? Hast Du schon den Jimny,oder bist Du,wie ich immer noch auf der suche??(E.T)


    JimnyBoy
    jup,das ist nicht schlecht 22+PS ;)
    also 7 Liter Diesel ist schon ok.Was Verbraucht so ein 1.3 Benziner? (keine Werte aus dem Prospekt)

  • Hallo, also mein benziner verbraucht um die 10l.
    Drunter geht nichts, außer wenn ich ihn schiebe.
    it Anhänger habe ich auch schon 15l verbraucht!!!!!
    Servus Dobermann

  • Zitat von MOGELNEO

    15L!!!!!WOW hast du ein Tieflader angehängt? :D


    Mogelneo :cool:



    :D:lol::D genau .............ha,ha,ha


    kann mir nicht vorstellen das ein 1.3 Benziner mit nem Gewicht von 1120 Kg nen Verbrauch von 10 bis 15 L/100Km hat.Was hast du für Reifen drauf? 275 Pneus ?
    :lol:
    Mein Honda CR-V hat damals max16L verbraucht aber mit einem kampfgewicht von 1600 Kg und 245 Bereifung,140 PS und 2 Liter Hub.Minimal waren es 10 Liter/100km
    Ich Fahre noch keinen Jimny aber kann mir trotzdem nicht vorstellen daß es 10L
    Minimum sind !


    :roll:

  • Hi Mantis
    Also ich fahr den 1.3 Benziner mit 86 PS, 205'er Serienbereifung, Baujahr 2005. Die von Suzuki angegebenen 7,3 l Durchschnittsverbrauch sind meiner Meinung nach unmöglich.
    Ich fahr ihn im Schnitt so mit 8 - 8,5 l ohne großartig mit dem Gas zu sparen.
    Wenn man weite Strecken auf der Autobahn mit ca. 130 km/h fährt braucht er so 10 l.
    Liegt also alles noch im Rahmen.

  • So abwegig ist dieser Verbrauch nicht. Im Winter habe ich auch um 10l verbraucht, mit Anhänger komme ich an die 15l und wenn ich die Autobahn mit Bleifuss befahre, kann ich der Benzinuhr zusehen, wie der Zeiger fällt.
    Jetzt, nach dem Einbau des Sportluftfilters, homme ich an 8l.
    Und als Reifen sind die normalen 205 Strassenreifen montiert.

  • Auf der Autobahn komme ich auf 6,8 liter mit dem 1.3 (86PS) Benziner bin natürlich nicht schneller als 120 Km/h gefahren. ansonsten mit Stadt usw sind es etwa 8,5 liter.

  • Komme mit meinem 1.3(80PS) jetzt so auf 8,5-9 Liter(Überland).Sobald ich aber Autobahn fahre ist das fern der Realität.Da brauch ich bestimmt so 10-11 Liter(Tempo 130-140).Bau mir jetzt einen Sportluftfilter ein und hoffe das es dann noch etwas besser wird. Werd auch berichten :)

  • Ja Ja lachts nur :twisted:
    Ich bin nicht der große Gelände fahrer, nein bei mir muß der Kleine richtig ran!! Habe ein nicht kleines Waldstück und da fallen jedes Jahr ca 50 Ster Brennholz an, welches ich mit dem Jimny und einem Tandemhänger über einen matschigen steilen Berg heimholen muß.
    Da ist der Verbrauch von 15L schon mal LOCKER drin (hab auch schon einmal mehr verbraucht)
    Hatte auch kurzzeitlich nen K&N drin, damit brauchte er eher mehr als weniger, und Leistungszuwachs konnte ich nicht feststellen.
    Habe jetzt den Schluckspechr verkauft und mir den Diesel geholt.
    Schau mer mal wieviel der jetzt durchbläst.
    Servus Dobermann
    PS: Würde mich gerne mal anmelden, bin leider fitter auf der Stihl als auf dem PC.