Beiträge von mar1kus

    Mal kurz ein paar Worte dazu warum ich an die o.g Umbauten denke.


    Dachzelt, spart Platz im Kofferraum
    Höherlegung, Sandpisten kommen schon häufig vor da will ich nicht gleich mit der Bodenplatte aufsetzen.
    Dachgepäckträger, in der Hoffnung das neben dem Zelt noch zwei Kanister aufs dach passen. Dürfte aber eng werden.
    Unterbodenschutz, weil neben Sand auch grober Schotter vorkommt.
    Markise, wenn schon Auto dann darf es auch etwas Luxus sein.


    Grundsätzlich werden nur öffentliche Strassen gefahren, dies ist aber oftmals härteres Offroad wie das was man hier legal fahren darf. Große seitliche Verschränkungen kommen eher nicht vor.


    Ein Auto vor Ort zu kaufen halte ich grundsätzlich für keine gute Lösung, da eine nicht deutsche Zulassung spätestens beim ersten Grenzübertritt Probleme bereiten kann. Grundsätzlich ist es immer leichter wenn Fahrer gleich Halter und alle Dokumente aus einem Land.



    Wie oft warst du schon in Südamerika?

    Hallo,


    ich musste gerade vorzeitig eine Fernreise mit dem Motorrad durch Südamerika nach einem Wildunfall mit einem Lama abbrechen.


    www.motorcycleroadtrip.de


    Ich möchte die Reise so schnell wie möglich wieder aufnehmen, dass Motorrad ist verletzungsbedingt momentan aber nicht drin.


    Ich überlege einen Jimny mit folgenden Umbauten anzuschaffen, da Benziner und aufgrund der Größe relativ günstig zu verschiffen.


    - Höherlegung
    - Offroadreifen
    - Zusatztank
    - Unterbodenschutz
    - Dachzelt
    - Markise
    - Dachträger


    Worauf ist bei gebrauchten Jimnys zu achten, welche Baujahre sind empfehlenswert, woher kann man die gewünschten beziehen, gibt es jemand mit Fernreiseerfahrung hier im Forum, wie verträgt der Jimny schlechten Sprit`


    Gruß Markus

    Hallo,


    ich bin ein reiseverrücker aus der Eifel. Nach einem Motorradunfall in Bolivien denke ich über eine Fortbewegungsmittel mit 4 Rädern nach um meine Reise in Südamerika zu Ende zu bringen.


    Hier denke ich speziell an einen Jimny mit Dachzelt und Zusatztank nach, da klein und somit recht günstig zu verschiffen. Zudem ist es ein Benziner.


    Erhoffe mir hier wertvolle Tipps ob das Projekt umsetzbar ist.


    Gruß Markus