Mal kurz ein paar Worte dazu warum ich an die o.g Umbauten denke.
Dachzelt, spart Platz im Kofferraum
Höherlegung, Sandpisten kommen schon häufig vor da will ich nicht gleich mit der Bodenplatte aufsetzen.
Dachgepäckträger, in der Hoffnung das neben dem Zelt noch zwei Kanister aufs dach passen. Dürfte aber eng werden.
Unterbodenschutz, weil neben Sand auch grober Schotter vorkommt.
Markise, wenn schon Auto dann darf es auch etwas Luxus sein.
Grundsätzlich werden nur öffentliche Strassen gefahren, dies ist aber oftmals härteres Offroad wie das was man hier legal fahren darf. Große seitliche Verschränkungen kommen eher nicht vor.
Ein Auto vor Ort zu kaufen halte ich grundsätzlich für keine gute Lösung, da eine nicht deutsche Zulassung spätestens beim ersten Grenzübertritt Probleme bereiten kann. Grundsätzlich ist es immer leichter wenn Fahrer gleich Halter und alle Dokumente aus einem Land.