Beiträge von Wavelow

    Das hängt von der Dachwölbung ab. Der Niva hat keine Sicken zur Versteifung deshalb geht das dort ziemlich einfach. Für den alten Jimny gab es wohl einen speziellen Satz "Polster" mit dem man das ausgleichen konnte. In Belgien konnte man den Jimny glaube ich ab Werk mit dem Webastodach bestellen


    Hmm.. Dann besteht ja zumindest Hoffnung, dass es gehen könnte. Aber bei den modernen "überall Airbags Autos" ist ja nichts mehr wirklich sicher was geht und was nicht. Oder es befindet evtl. sich eine Versteifung unterm Dach die nicht weg darf.

    Hallo Jimny Freunde.


    Habe mich hier mal angemeldet weil ich zwar den bisherigen Jimny kannte aber erst der neue, nun kommende Jimny mich "erwischt" hat. Ich persönlich mag den sehr leiden, die Form ist genau das was ich sehr mag. Bis vor einiger Zeit war ich noch auf dem Niva Trip und auch der ist ist noch nicht wirklich aus dem Rennen.
    Da mir vor dem Kauf vor einiger Zeit ein 20 Jahre kleiner alter italienischer Roadster (Fiat Barchetta) unter die Finger kam, sind die Geländewagengedanken erst einmal ein wenig nach hinten gerückt und ich habe und werde noch einige Zeit in die italienische Bella investieren um sie wieder richtig schön zu machen.


    Aber ein Allradler soll irgendwie, irgendwann auch wieder ins Haus. Hatte eine Zeitlang einen Amarok aber das Ding war eher ein Sorgenkind und ist für reinen Spaßbetrieb auch viel zu fett. Und dazu soll der nächste Kraxler auch nur dienen: Als Spaßobjekt für die Freizeit, andere Verrückte treffen, ein wenig verchönern und schrauben und eben auch mal durch wilde Gruben kraxeln. Was man eben so mit so einem Gefährt machen kann.


    Aber wer weiss, vielleicht überzeugt mich sogar der bisherige Jimny noch. Was mir an dem nie gefiel waren seine zu angepassten Scheinwerfer. Ein paar simple Rundstrahler hätten mich eher überzeugt. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und so allmählich gewöhne ich mich sogar daran.


    Ich bin im Übrigen Olli aus dem Raum Bremen, bin selbstständig und meist viel unterwegs. Die wenige Zeit daheim will man dann eben damit verbringen was Spaß macht. Sage also hiermit allen hier ein freundliches Hallo!