Beiträge von AndiS

    Servus zusammen,
    bin günstig zu einem nagelneuen Original-Jimny-Radio gekommen (ich weis .... nicht optimal, aber ich bin mag ihn eben ziemlich Original halten).

    Diesen würde ich diese Tage gerne in meinen Würfel (Modell FJ Comfort / Ranger, Bj. 18 .... einer der letzten:)) einbauen, da dieser ja ohne Radio ausgeliefert wurde.

    Dazu nun 2 Fragen:

    1. Benötige ich dafür eine zusätzliche Blende/Rahmen?

    2. Kann ich an den Original Suzuki-Radio einen DAB-Splitter anbauen? Falls ja, könnt Ihr mir einen guten Link senden?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe



    Die „weiche“ Wanne habe ich jetzt, würde diese aber gegen eine dieser schwarzen Kunststoffwannen tauschen wollen.

    Meine Bedenken sind dahin gehend, dass beim montierten Hundegitter evtl. dieTiefe (Ladekante zu Hundegitter) nicht ausreichen würde.

    Frage zum RDKS: kann ich denn in ältere Jimny-Felgen (ohne RDKS) nachträglich die Sensoren einbauen, so dass diese dann auf einem Modell MIT RDKS-Pflicht gefahren werden könne oder geht das bautechnisch nicht? Eigentlich geht es doch nur um das Loch in der Felge für das Ventil. Ist das von der größe unterschiedlich bei den alten / neuen Felgen?
    Hintergrund der Frage: Habe einen neuen Jimny aus 2018 und könnte fast neue Winterreifen auf den Felgen OHNE RDKS bekommen.
    Danke für Eure Antworten
    Ein Jimny-Neuling :)