Beiträge von MäkMarty

    @ Rainer


    Gibt es einen derartigen (also japanischen) Zubehörkatalog auch noch irgendwo für den "alten" Jimny ?
    (Ich möchte mich mal inspirieren lassen, welches Original-Suzuki-Zubehör für den alten Jimny existiert, das aber in den europäischen Zubehör-Prospekten nicht aufgeführt ist)


    Andi


    Meine Japanisch-Kenntnisse sind marginal, aber auf dieser Webseite http://www.suzuki-ac.jp/suzuki_accessory/ findest du den aktuellen, als auch die Zubehörkataloge für den alten Jimny bzw. Sierra - eine Orientierung ist dank Bebilderung leicht. Die Kataloge gehen zurück bis ins Jahr 2007, teilweise mehrfach im Jahr aktualisiert.

    Wenn man einen Comfort konfiguriert, [...]


    Wenn du das Auto mit "Tax free" kaufen willst [...]"


    Danke euch beiden für die Rückmeldung. :up: Es macht also unter Strich doch viel Arbeit, nur um an die "Pure"-Variante zu kommen. Womöglich zieht Suzuki Deutschland in ein, zwei Jahren nach, und erweitert das Portfolio um diese Variante, als auch die hier oft gewünschte Comfort+ -Version mit Automatik. Warum es die nicht gibt, obwohl doch das (+) genau das transportiert, ergibt keinen Sinn.



    Back to topic: Eröffnungstag


    Mit dem Sohnemann war ich gestern noch kurz beim Autohaus Steindorf in Wetzlar. Da war verdammt viel los, hätte ich so tatsächlich nicht erwartet. Viele Leute beim angekoppelten "Oktoberfest", 14 Jimnys auf dem Hof in (fast) allen Farben. Im Autohaus selbst stand dann noch ein Sandfarbener rum, mit dem man auf Tuchfühlung gehen konnte. Er gefällt mir nunmehr noch besser, als es in der Theorie der Fall gewesen ist. Billig wirkt er ganz und gar nicht, schon gar nicht in der Nase (Plastikgeruch). Ich will den! ;)


    Noch zwei Bilder von der FB-Seite des AH



    Jup, eben beim täglichen "Kontrollgang" auch bemerkt. Der Konfigurator ist nur leider sehr spartanisch in Bezug auf die bebilderte Ausgabe der Wünsche. Ich will doch meinen Würfel mit Stahlfelgen, Schmutzabweisern und anderem Kram auch sehen können. Mit dem Ziel vor Augen als Hintergrundbild lebt es sich doch einfach besser. ;)


    Hier geisterte - ich weiß nicht mehr von wem - die Idee im Raum, seinen Wagen in Österreich zu bestellen und dann auch abzuholen. Wie genau läuft das ab? Bezahlt man dann vor Ort den Basispreis plus österreichische Mehrwertsteuer und fährt dann mit Überführungskennzeichen(?) auf deutschen Boden?

    Da noch offen ist warum Du Dir quasi einen Lada mit Suzuki Aufschrift wünschst...?:mrgreen:
    Möchte ich dem nicht vorgreifen.
    Allerdings die Angst vor Technik die kaputt gehen könnte, sollte es in der heutigen Zeit hoffentlich nicht mehr sein.:und_weg:


    Exakt das ist mein Gedankengang: Ein Lada Niva in zuverlässig! ;)
    Nach ein bisschen Recherche sieht es nun leider dunkel aus mit einem basalen Jimny ohne jeglichen Schnickschnack - keine Kurbelfenster in Deutschland. :eek:


    Jetzt wäre natürlich ein Re-Import aus der Alpenrepublik denkbar. Wie sieht es da bei Suzuki aus? Macht das überhaupt Sinn?

    Es wird noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, bis ich zu einer Kaufentscheidung kommen muss, daher ist der Thread eine gute Vorbereitung. Danke dafür!
    Nun gibt es innerhalb Europas unterschiedlichste Ausstattungslinien. Mein Würfel soll so spartanisch ausgestattet sein, wie es die Möglichkeiten ab Werk zulassen. Die Herren und Damen in Österreich bekommen wohl - so meine Erinnerung - in der Basisversion sogar noch Scheiben zum Kurbeln. Wird es die auch bei uns geben? Ferner ist die Frage, ob alle Ausstattungslinien dieses Multifunktionslenkrad haben oder ob man sich auch für ein ganz simples Kunststoff-Lenkrad entscheiden kann. In Japan gibt es das ja.


    Apropos Österreich: Mein Erstkontakt mit dem neuen Jimny gab es Mitte letzter Woche. Auf dem Weg vom Einkauf im Industriegebiet (nahe der A3/Limburg) stand ein Autotransporter rum, der 5 Jimnys nach Salzburg bringen sollte. Ich hänge mal einige Aufnahmen an.


    https://imgur.com/a/RhPbmfz