Genau, nur für die Werbung...habe es jetzt auch verschraubt.
Sieht besser aus und vor allem verliert man es nicht unbewusst im Gelände.
Genau, nur für die Werbung...habe es jetzt auch verschraubt.
Sieht besser aus und vor allem verliert man es nicht unbewusst im Gelände.
Hi, ich habe ein 460er Kennzeichen am GJ. Dieses ist aktuell noch in dem, für ein 520er Kennzeichen und dem entsprechend zu großen Kennzeichenhalter vom Autohändler.
Dieser zu große Halter ist an den äußeren Ecken festgeschraubt und wenn ich nun den Kennzeichenhalter abmontiere und mein Kennzeichen durchschrauben möchte, dann bleiben die Bohrlöcher des Händler Kennzeichenhalters in der Aufnahme des Jimnys zu sehen.
Habt ihr für mein Problem eventuell eine Lösung? Ich habe bisher nämlich noch keinerlei Erfahrungen mit Kennzeichenhaltern und den Möglichkeiten dabei.
Danke und liebe Grüße
Das ist klar, danke erstmal für eure Hilfe
Da dieser Kurztrip nicht primär als Offroad Abenteuer geplant wurde, steht das eben auch hinten an.
Hi, am 26.07 geht es runter in die Alpen. Geplant ist: Berchtesgadener Gegend - Dolomiten - mal schauen - Rückweg in den Norden.
Da wir nur ein verlängertes Wochenende zur Verfügung haben, wird es eine relativ "kleine" Tour werden. Allein die Anreise zur Deutsch - Österreichischen Grenze betragen für mich ja schon knapp 1000 km.
So, nun zur Frage: da es für die kurze Zeit zu umständlich wäre in die West Alpen Richtung Monte Blanc zu fahren, hoffe ich das ich ein paar Offroadstrecken in der besagten Gegend finde.
Und vielleicht hat der ein oder andere von euch da ja schon ein paar Tipps für mich
Liebe Grüße
Jo, danke für eure Hilfe. Gott sei Dank hat es direkt geklappt
Ich komme mit meinem TÜV'er eigentlich ganz gut klar. Bedingt dadurch das er seinen Beruf mit Verstand macht und nicht pur nach irgendwelchen, teils völlig beknackten Regeln...
Mit der Rad-Spurverbreiterungs Kombination gefällt mir der Jimny auf jeden Fall noch viel besser.
Hm na gut, ich komme gerade vom TÜV und habe es per einzelabnahme eintragen lassen?
154€ für ein paar Fotos und ne Menge computer getippe ??
Hi, wie läuft das mit der Eintragung ab bei diesem Set? Hofmann 46mm und bfg at ko2.
Für die spurplatten habe ich ein Gutachten, aber wo bekomme ich die Reifenfreigaben der original Alufelgen her?
Wenn ich das beides dann habe, ist trotzdem noch eine einzelabnahme nötig?
Grüße
Hi,
schon vor der Bestellung meines GJ's stand die Idee im Raum, vom Bodenzelt zum Dachzelt umzusteigen.
Nun ist der GJ auf dem Hof und es soll ein Dachzelt angeschafft werden. Favorit ist das Frontrunner Feather-Lite, hier habe ich allerdings gehört, das es von der Verarbeitung her nicht wirklich haltbar sein soll. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit dem Modell?
Ein - vor allem optisch - ebenfalls sehr ansprechendes Zelt ist das Tembo 4x4, welches auch stabiler sein soll. Leider finde ich zu diesem Modell keine Erfahrungsberichte und hoffe das hier jemand von euch aushelfen kann?
Liebe Grüße
Hat der Comfort + mit Alufelgen eigentlich auch das Reserverad hinten auf einer Alufelge?
Mfg
Das würde ich auch nicht Unterschreiben
Ansonsten ist mein Plan ein Dachzelt: erstmal mieten zum Ausprobieren (u.a. Fahrverhalten mit Zelt) und dann...
Das habe ich auch vor
hier auf den ersten 2 Seiten wird das schön gezeigt
Danke für den Link
Alles anzeigenStoßstange vorne und Hinten ab
Türverkleidungen, Seitenverkleidungen raus
Scheinwerfer raus
Rückleuchten raus
alles dazu findest Du in einzelnen Threads.
Grossing, Albstad, Monstersuzi, WürfelAde, FJ Paddle und andere können Dir bestimmt was erzählen, schicke denen PN oder schaue in deren Beiträge.
Meine Wahl ist dann Sanders in die Karosse, kannst aber auch anderes nehmen. Nach Demontage der Stoßfänger kannst Du den Rahmen am besten konservieren.
Die gezeigten Roststellen am Scheinwerferblech lassen sich nur nach Ausbau derer Behandeln.
Schau mal FJ Umbauten, da siehst Du FJ Paddle gestrippt auf dem Hof, so muss das.
Ebenso technische Daten und Anleitungen :.................... demontage von :
Gruß Stefan
Vielen Dank für die spontane Anleitung, ich werde mich mal durchwühlen
Danke für die Antworten. Gibt es irgendwo im Forum eine ausführliche Anleitung zur Konservierung des FJ?
Ich habe schon gesucht, jedoch keine richtige Anleitung gefunden.
Guten Morgen,
ich habe aktuell noch nicht wirklich einen Überblick von dem Thema Konservierung, muss mich jedoch zwangsläufig damit beschäftigen weil ich mir auch einen GJ bestellt habe.
Nun zur Frage: Ist es schon ein sehr großer Fortschritt für die Konservierung, wenn man nur von unten die Hohlräume und den Unterboden konserviert? Oder ist der entscheidende gammel nur zu stoppen, wenn man auch unter der Stoßstange vo/hi und von innen in den Türen etc. Konserviert?
Liebe Grüße
unser FJ Sondermodell(Rock am Ring) hatte das werkseitig. Sub unter dem Sitz und 2 Hochtöner an der A- Säule. Zusammen mit dem Serien Clarion waren das Welten zum jetzigen FJ mit Serien Clarion gleicher Bauart. Aber nur als Vergleich zwischen diesen beiden.
Guter Sound bedarf meiner Meinung schon etwas anderes und dürfte wohl im Würfel schwer zu realisieren sein. Aber da gibt es bestimmt eine Fraktion welche sich da besser auskennt.
Gruß Stefan
Danke für die Antwort ich behalte die Idee mal im Hinterkopf.
ACR werde ich auch noch beehren. Wird ca. 500€ mit Einbau kosten. Dabei wären dann Lautsprecher vorne, hinten und ein aktiver Subwoofer unter den Sitz.
Das klingt sehr interessant, hat hier jemand Erfahrungen (eventuell vom FJ), ob da Soundtechnisch mit einer ordentliche Verbesserung zu rechnen ist?
Grüße
2fast4u
Ich glaube das, was ShaiHulud bzgl der Lieferfristen sagt. Aber ich finde nicht, daß Suzuki damit alles/vieles richtig gemacht hat.
Wenn ich 100 Interessenten habe aber nur 20 Autos dann können sich 80 bis Dezember 2019 auch für ein anderes Modell entscheiden. Hätte ich aber 100 Fahrzeuge könnte ich 100 verkaufen und bis Dezember 2019 noch 100 Jahresinspektionen machen. Aber ich habe nicht Betriebswirtschaft studiert wahrscheinlich denke ich falsch.
Das denken ist, auch ohne das Du das dazugehörige Studium hast, richtig.
Die Kapazitätsauslastung die Suzuki in Deutschland aktuell mit dem Jimny hat, sehe ich auch als Verschwendung an.
Studiert habe ich BWL aber auch nicht.
HF 11
TK 20
VK 23 keine Ahnung, warum so hoch eingestuft....
Wird sich bei der Einstufung von neuen Fahrzeugen nicht am Vorgängermodell orientiert?
Das wird hoffentlich nach dem ersten Jahr noch angepasst.