Beiträge von Malouk

    Zwei verschiedene Kameras für 2 verschiedene Systeme, 1x für Verkehrsschilderkennung und 1x für Fernlichtassistent.

    Der Fernlichtassistent reagiert nur auf Helligkeit, entweder von entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugen oder Straßenbeleuchtungen, Schilder kann er jedoch nicht erkennen, entweder reflektiert es das eigene Fernlicht oder die helle Straßenbeleuchtung wird erkannt.

    Das Ortsschild kennt die Verkehrsschilderkennung nicht, hat man wohl vergessen zu programmieren?;)

    Danke Danke das habe ich gesehen, das braune Kabel habe ich auch entdeckt... nur was wird wo angeschlossen? Also sprich: Welches Kabel kommt an braun? Und wo wird der Rest angeschlossen? ?

    Sorry das ich so doof frage aber bei Strom kenne ich +- dann hört es aber auch schon auf ? Gibt es eventuell Bilder?

    Besten Dank für die Unterstützung ?

    Das kommt natürlich darauf an welcher Kabelbaum bei deinen Scheinwerfern da ist und welches Relais du verwendest, aber das Grundprinzip ist immer gleich. Ich kann Dir gerne das Schaltbild von meinem Kabelbaum per PN schicken wenn Du möchtest.;)

    Die gleiche Frage stelle ich mir auch ?

    Wie schließe ich zwei Zusatzscheinwerfer passend an, so dass Sie ganz normal über das led Licht des Comfort + mit angesteuert werden und mit Strom versorgt werden?

    Habe mir die Piaa LP550 bestellt..

    Vielen Dank ?

    Guckst Du hier, so habe ich es bei mir angeschlossen und seitdem funktioniert es störungsfrei.;)

    Bilder MIT den Gummilippen.. Schön ist anders, aber der Gatsch fliegt auch nicht so hoch

    Danke für die Bilder.:thumbup:

    Das geht ja aber noch, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.:/

    Bei dem Eibach-Gutachten steht auch was mit Gummilippen als Auflage.

    Da bin ich echt froh das ich in D wohne und die Hofmann Spurverbreiterung genommen habe.;)

    Hy, kann mir mal einer sagen ob sich der Einbau der Lautsprecher auch bei einem Comfort plus lohnt oder sind da andere Lautsprecher verbaut, die vielleicht nicht so sch...e klingen? Bin etwas unentschlossen ob ich mir den Einbausatz bestellen soll, da ich das Auto noch nicht habe.

    Ich finde die Lautsprecher im Comfort+ für normales Musikhören während der Fahrt vollkommen ausreichend, aber jeder hat halt andere Ansprüche.

    Wenn ich HiFi-Genuss haben möchte dann gönne ich mir den Zuhause in Ruhe, im Auto sind einfach zuviele Nebengeräusche.;)

    Ich empfehle Dir daher abzuwarten und selber zu testen, diese Lautsprecher wird es auch dann noch geben und sind bestimmt schnell lieferbar. vielleicht gibt es bis dahin auch schon wieder was Neues an Angeboten, welche dann noch besser und günstiger sind?8)

    Das Treffen der Grauen letzte Woche war sehr fruchtbar!:love:

    Heute war der Nachwuchs schon da, schon wieder einer mehr.:D



    Jetzt sind es schon 6 Stück und keiner weiß viele es noch werden können.8|

    Allerdings meine ich, das es auch so zwischendurch auftritt...

    Muss ich mir noch einmal genauer anschauen.

    Also die Verkabelung ist sauber und kann nicht der Grund sein..

    Falls jemand eine Idee hat lasst es mich wissen ?DANKE

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Die beschriebenen Probleme von Dir kann ich bei mir nicht feststellen.

    Vielleicht hast Du doch ein Masseproblem?

    Schau nochmal alle Kabel nach. Wie hast Du denn den Stecker angebracht? Ich habe den mit Lötverbindern und Schrumpfschlauch verbunden, da kann nix mehr wackeln.;)

    Ich verstehe nicht warum ihr alle die Stosstange abbaut für die NSW. :/ Innenkotflügel lösen und wegbiegen und fertig...

    Weil man mit abgebauter Stoßstange viel einfacher und entspannter arbeiten kann und alles besser verdrahten kann. Die geht sehr einfach ab und wieder dran und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch meinen Kühler von den vielen Insektenleichen befreit die sich während der 12000 Km angesammelt hatten.;)

    So heute habe meine Osram FOG 102 von Fürst nach Videoanleitung eingebaut.

    Ging alles soweit problemlos, nur zwei Dinge noch die im Video nicht erwähnt werden.

    Beim C+ muss auch noch der Waschwasserschlauch der LED-Scheinwerferwaschdüsen vor dem Abnehmen der Stoßstange getrennt werden.

    Beim rechten Nebelscheinwerfer passt die Aussparung in der Stoßstange zum einstellen der Nebelscheinwerfer NICHT mehr, so das er nicht mehr mit einem Schraubenzieher eingestellt werden kann wenn die Stoßstange wieder montiert ist.

    Lösung: Entweder eine neue passende Aussparung in die Stoßstange bohren, oder die Radhausverkleidung lösen und mit der Hand einstellen.

    Ich habe mich für letzteres entschieden, da es mit der Hand ganz leicht geht und man den Scheinwerfer ja nur einmal einstellt und nicht jeden Monat neu.

    Die 3 Kabel habe ich ebenfalls mit Lötverbindern wie im Video verbunden:




    So sieht es jetzt aus:


    Nur TFL


    Standlicht mit NSW


    Abblendlicht mit NSW


    Fernlicht mit NSW


    Motor aus


    Das TFL und die NSW sind um Welten heller wie die Originalen.8)

    So heute sind meine LED-NSW/TFL Osram FOG 102 angekommen.:D

    Alles wie beschrieben dabei. Morgen werden sie gemäß dem Video von Fürst eingebaut.;)

    Ich habe diese ja bereits am WOE montiert... auch nach dem Video. Das Problem das die Scheinwerfer sich ein und ausschalten durch scheinbare Spannungsspitzen, ist bis dato nicht erneut aufgetreten :thumbup:. Achte bei der Montage auf die Abstände der TFL zur Stoßstange.

    Bei mir muss ich noch einmal rann und die TFL so einstellen das sie weiter nach vorne kommen... total verpennt ^^ das kann man aber ganz einfach in dem man die schrauben der Halterahmen löst. Die TFL von Osram sehen wirklicht klasse aus :love:

    Verstehe ich nicht.

    Das TFL muss weiter nach vorne? Bei meinen FOG 102 kann man am Halter nix verstellen.:/

    So sah mein GJ heute aus:



    Sah aber nur schlimm aus, war es aber nicht. Ich habe nur die originalen Nebelscheinwerfer gegen LED-Nebelscheinwerfer ausgetauscht.

    Es ist alles gut gegangen und jetzt sieht er sogar noch ein klein wenig besser aus.8)



    Coole Sache! Mit dem Koffer darfst du aber in keine Polizeikontrolle kommen ;)

    Mit dem Koffer schon, nur nicht mit dem dafür vorgesehenen Inhalt.;) Da sollte man schon nochmal genau ins Gesetz schauen wie der Koffer mit diesem Inhalt genau transportiert werden darf.:/

    Hahaha hatte schon 3 Wrangler und jeder wurde anderst modifiziert ;). Irgendwann hast Fahrwerk Reifen und alles drinnen dann brauchst ein neues projekt und es geht wieder von vorne los. Nur am Neuwagen schrauben macht um einiges mehr spass als an alten rostigen Gurken :D

    Dann muss man einfach von Anfang an dranbleiben und darauf achten dass es keine alte rostige Gurke wird, dann bleibt der Spassfaktor auch erhalten.;)

    Und einen Wrangler kann man ja nun wirklich nicht ernsthaft mit einem GJ vergleichen.8)