Herzlich Willkommen im Forum!
Posts by Malouk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dort kann man es auch noch genau einstellen lassen, so das es die maximale Leistung auch bringt.
Schön formuliert
Im Grunde scheint es vergleichbar mit der President Lincoln II Plus zu sein.
Im Gegensatz zu Albrecht hat die Lincoln noch MIC-Gain/RF-Gain-Regler (statt über Software), allerdings stellt man das i.d. Regel auch nur 1x im Jahr neu ein. Gut kostet auch mehr ... allerdings wäre hier das optionale President DIGIMIKE mit in 5 Stufen zuschaltbarer NRC-Geräuschunterdrückung interessant.
Allerdings frage ich mich, wo ich diese "Kästen" im Jimny einbauen sollte (ohne abnehmbares Bedienteil) ... aufs Radio "kleben"?
Leider ist dieses President aber in Deutschland für den CB-Funk Sendebetrieb verboten und nur auf den Amateurfunkfrequenzen mit Lizenz für den Sendebetrieb erlaubt.
-
Wenn Du ein gutes CB-Funkgerät mit maximaler Leistung suchst dann kann ich Dir das Albrecht AE5890EU empfehlen.
Das hat 40/80 Kanäle und die Modualtionsarten AM und FM mit 4 Watt Sendeleistung und SSB mit 12 Watt Sendeleistung.
Das habe ich auch in meinem GJ verbaut.
Für 229 € kannst Du es z.B.hier bekommen. Dort kann man es auch noch genau einstellen lassen, so das es die maximale Leistung auch bringt.
Dann noch eine gute Antenne dazu und Du bist preislich immer noch weit unter 400€.
-
Habe das Bedienteil direkt unter dem Radio montiert und das Funkgerät an der Trennwand hinter dem Fahrersitz.
Wie hast Du diese jeweils befestigt? Mir fiele Klettstreifen ein ....
Die Halterung des Bedienteils habe ich mit Montageklebeband auf den Blendschutzrahmen des Radios geklebt und das Funkgerät mit dem Montagebügel an der Trennwand hinter dem Fahrersitz verschraubt.
-
Sieht doch gut aus. Morgen abend aktiv?
CB Funkstaffel 2024. Es werden viele Berge besetzt sein und reichlich "CB " Funk BetriebGesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Danke.
Ja ich werde mal reinhören. Habe auch noch ein Albrecht AE5890EU an der Rückwand zwischen Fahrer und Beifahrersitz verbaut und evtl. morgen nach der Arbeit bei mir hier auf den 550 Meter hohen Berg fahren und mal schauen was so geht.
-
Habe das Bedienteil direkt unter dem Radio montiert und das Funkgerät an der Trennwand hinter dem Fahrersitz.
Auf dem Dach steht eine kleine 2 Meter/ 70 cm Antenne mit Magnetfuß.
Für 10 / 6 / 2 / Meter und 70 cm habe ich noch eine große Quad-Antenne mit Magnetfuß dabei.
-
Evtl 80Meter oder via DB0SG .Das ist an Echolink angebunden.
Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
DB0SG kommt bei mir auch gut rein, oder DB0SB geht auch.
-
Hört sich gut an!
Da bin ich dann demnächst auch aktiv dabei, ich habe am 24.06.2024 meine Prüfung für die neue Klasse N und dann werde ich auch mal auf Sendung gehen.
Zur Zeit bin ich nur SWLer, mein QTH ist JO30NL, werde aber hauptsächlich Mobil und Portabel unterwegs sein.
Habe diese Woche mein TYT TH-9800 in meinen GJ eingebaut. Bilder folgen noch.
-
-
-
-