Posts by Malouk

    Ich habe auf 50Ohm.de alle Fragen der neuen Klasse N schon mehrfach durchgearbeitet und bis auf ein paar wenige Fragen jetzt mittlerweile alle richtig beantwortet. Da es noch keine neuen Prüfungstermine gibt und diese erst frühestens ab dem 24.06.2024 stattfinden werden, habe ich noch genügend Zeit alles zu vertiefen. Ich hoffe ich bin dann auch bei dem ersten Prüfungstermin dabei. :)

    Stimmt, es gibt ja auch Nachtblinde. =O


    Aber wäre denn so eine Positionsbeleuchtung bei einem so kurzen Fahrzeug auch erlaubt?

    Man könnte ja auch reflektierende Aufkleber an den Seiten anbringen? :/

    Da hatte jemand Radbolzenschlösser drauf gehabt, bei Verkauf diese demontiert und dann vorhandene Radmuttern drangeschraubt. Zudem SW17 eigentlich eine Nummer zu klein ist, SW19 ist die Standardgröße vom Jimny und gerade bei einer Radpanne unterwegs ungünstig hinsichtlich des Bordwerkzeuges.

    Genau so wird es gewesen sein.

    Da würde ich mir 4 neue Radmuttern besorgen und die 17er Muttern dann entsorgen. ;)

    Das Kabel durch die C- Säule zu führen macht bei Strombedarf an der Hecktüre für z.B. Funkantenne für mich schon Sinn. Von da aus aufs Dach ist natürlich auch möglich, würde aber bedeuten das man das Kabel um die Dachrinne herum legen muss. Die Rinne ist ja hinten rundumlaufend und hat kein Ende, vorne endet sie ja seitlich jeweils links und rechts oberhalb der WSS.

    Das sieht bei mir dann so aus:



    Ich wollte kein Loch ins Dach bohren und ein Loch im Gehäuse vom Radioantennenfuß könnte auch undicht werden. ;)

    So habe ich es auch gelöst, nur mit einem der oberen Stopfen. Da dringt auch kein Wasser ein und wenn das Kabel mal wieder weg soll dann ist der Gummistopfen ganz leicht und schnell ausgetauscht. ;)

    Es kommt auch auf die Reifen an, jeder Hersteller macht sie etwas anders.

    Nimm die Empfehlung des Herstellers und dann probiere mit etwas weniger und etwas mehr und finde heraus was sich für dich am besten anfühlt. ;)