Hab schon viele Hofmann stahl und Alu auf Amis mit Starrachsen verbaut und hatte nie Probleme. H&R Alu hatte ich mal auf nem Octavia RS die gingen nach einem Jahr nichtmehr runter. Für mich gibts nurmehr Hofmann.
Beiträge von Supermario
-
-
Hatte bei meinem Golf4 auch immer wieder wassereintritt. Ist beim Golf zwar keine Folie aber eine Aluplatte mit Butylband in Fachkreisen auch Affenscheisse genannt. Mann konnte richtige Kalkspuren sehen wo sich das Wasser den weg suchte. Nicht umsonst betreiben die unterschiedlichsten Hersteller soviel Firlefanz mit Moosgummiklipserln um sämtliche Öffnungen so gut es geht Dicht zu bekommen. Das muss perfekt Dicht sein ob Folie oder Plastik oder Alu ist egal.
-
Ich habe in Wiener Neudorf 40mm Treckfinder mit 215/75/15 BFG‘s UFS eingetragen habe aber vorher ein Gutachten von einem sehr netten Gutachter erstellen lassen das hat ~300-400€ gekostet. Mit dem war es kein problem. Aber du bist bissl im arsch denn du darfst nur in deinem Bundesland zur Prüfstelle fahren und das ist in der Haidequerstrasse in Wien glaube ich die einzige. In Nö gibts mehrere. Bei bedarf nenne ich dir meinen Ing. zwecks Gesamtgutachten .
-
Hab letztes Jahr auch direkt in Japan für ein Suzuki Motorrad original Teile bestellt die waren sellbst mit Versand und Zoll 2/3 billiger als in Europa. Hat ca. zwei Wochen gedauert bis es da war, am meisten hat sich der Zoll zeit gelassen…
-
Habe 56mm Hoffmann bei mir geht sichs ums A Lecken nicht aus zum Eintragen aber mit den 46 wär es sich ausgegangen. Spurplatten sind leicht zum demontieren habe Treckfinder Fahrwerk eingetragen und die Spurplatten nicht. Bis jetzt hat es keiner gesehen bei den letzten 3 Pickerl somit werde ich es nicht mehr ändern
.
-
Ich würde mir den Auspuffkrümmer ansehen. Passt zu: kalter motor laut, warmer Motor fast weg sehr gut und klingt ziemlich genau wie dein Geräusch. Ev. billiges Endoskop zum anstöppeln an ein Handy oder Tablett kaufen und schauen ob es verruste schwarze bereiche gibt oder Risse im Krümmer.
-
Ich glaube er hat geschrieben das es Edelstahl Kanister sind, die kosten schon richtig Geld da zahlt sich schweissen schon aus
-
Nachbarschaftshilfe bitteschön ….
-
Cool hab auch einige gesehen letztes Jahr in Dubai und Abu Dhabi leider konnte ich keinen fahren. Gutes gelingen
-
Hab das Ravenol MTF3 in meine beiden Dayli‘s eingefüllt 2018er Ibiza und 2014er Focus und bin begeistert hätte ich nicht vor paar hundert km beim GJ mit dem originalen Öl einen Ölwechsel gemacht hätte ich auch das Ravenol genommen. Top Produkt leider sehr unbekannt…
-
Hab bei meinem GJ am Sonntag nach 2 Jahren wieder mal Bremsflüssigkeit getauscht mittels unterdruck einfach beim Nippel aussaugen und gut ist. Seit ich Stahlflex habe ist die Bremsflüssigkeit viel schneller schlecht. 2 Jahre keine 500km nur trockene Garage 140 Grad gemessen original ATE SL6 Flüssigkeit. Hält bei normalem Schläuchen meistens 4-5 Jahre.
-
Das ist das Video dazu.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei Minute 7:00 sieht mann die neue Teilenummer. Bremsscheiben sind unverändert werden vermutlich nur getauscht weil sie verzogen sind vom wobbelln oder thermische stellen haben denk ich mir.
-
Es gibt Systeme die arbeiten über die Nockenwellenverstellung. Dadurch das im K15B Zylinderkopf intern ein Abgasbypass ist gehe ich stark davon aus das er ein Internes System hat ohne „Ventil“ und er das über die NW Verstellung macht.
-
Ich sage nicht das er ein AGR Ventil hat. Lediglich das im Zylinderkopf beim 4. Zylinder ein Abgasbypass ist wenn du dir den Abgaskrümmer bzw die Dichtung und den Zylinderkopf anschaust wirst du sehen was ich meine.
-
Gerade gefunden dürfte Maruti Suzuki 5 Türer betreffen. Da wurden scheinbar die Kingpins geändert um death wobble zu beseitigen.
Maruti Suzuki Jimmy service action — Here’s the reason why - Car News | The Financial Expresswww.financialexpress.com -
Also am hintersten Zylinder—> der der dem Getriebe am nächsten ist sieht mann im Zylinderkopf eine Öffnung beim Abgaskrümmer. Somit hat er definitiv eine Abgasrückführung.
-
Fahre auch seit 3 Jahren nur mehr Ravenol in allen Autos. Top Öl. Kaufe kein Castrol oder Mobil mehr. Habe das 5W30 VMP das hat super Werte wenn mann sich das Datenblatt ansieht.
-
Heutzutage musst du froh sein wenn noch eine 1 davor steht gibt Deutsche Marken die verlangen schon ein klein wenig mehr für die Stunde. Für einen Mechaniker Tagessatz geht die Mehrheit 1 Monat arbeiten…
-
Lieben dank für die Antworten. Nein ich bin nicht zu dumm mit 20 Jahren Erfahrung in der Autobranche eine Schlüsselbatterie zu wechseln und ein Multimeter zu benutzen… Was ich brauche ist das Anlern Prozedere für die FFB nicht mehr nicht weniger. Vielen lieben Dank.
-
Starten geht. Ist rein die Funkfernbedienung für‘s auf zu sperren die nicht geht. Manuell geht die Zentralverriegelung.