Beiträge von Supermario

    Bin 15 Jahre Mobil 1 Esp gefahren aber da wurde auch einiges an der Rezeptur gedreht was mir nicht gefiel darum bin ich dieses Jahr zu Ravenol gewechselt und bin sehr zufrieden. Fahre in all meinen Autos das 5W30 VMP ob 1.0 Tfsi CHZ oder 1.9 TDi ALH oder K15B oder 2.0 LF oder M9Re7 oder A9JB bin begeistert. Langzeiterfahrung steht noch aus erwarte aber keine Bösen Überraschungen.

    Hast du in Summe 290€ bezahlt mit allen Abgaben und Versand ? Hättest du eventuell einen Link für mich wo du den bestellt hast. Suche schon länger bin aber nicht gewillt ~900€ zu bezahlen für das gleiche Teil. Vielen dank und happy Schraubing

    Für sich sellbst kann mann sich spielen mit anzeichnen matchen und wuchten in der praxis wirds nur gemacht wenn wirklich sehr viel gewicht zum picken wäre. Kostet halt zeit in der mann uu. schon den nächsten Kunden fertig haben könnte. Hab 4cm höhergelegt grössere bfg AT‘s nix am Fahrwerk eingestellt und alles läuft gerade kein death wobbel o.ä. Glaube 2 reifen waren auch zum matchen aber beim eigenen Auto nimmt mann sich die zeit weil Freizeit.

    Es ist generell sehr schwierig heutzutage. Die letzten 10 Jahre konntest von diversen Herstellern alles bedenkenlos kaufen. Jetzt gibts mehrere Zulieferer da muss mann schon sehr aufpassen was mann sich kauft. Qualität ist nicht gleichbleibend beim selben Hersteller. Gibt einen deutschen Hersteller mit roten Verpackungen den kauf ich garnicht mehr weil sehr viel kurzlebiger fernost Schrott. Hab keine Lust auf gebrochene Traggelenke, Bremsscheiben, Antriebswellen oder ähnliches. Qualität kostet meistens nicht viel mehr. Es wird immer schwieriger und zeitaufwendiger an gute Teile zu kommen bzw. diese rauszusuchen und zu recherchieren.

    Pajero V60-80 rosten sehr gerne bei den vorderen Domlagern durch. Lada Niva ist schon nach 2-3 Jahren massiv von rost befallen und generell schon viele Differentialschäden gesehen bei 2-3 jährigen Fahrzeugen. Wird zur Zeit mit Ersatzteilen auch nicht lustig sein aus Russland denke ich mir. Galopper ist ja ein Pajero von der Technik weil du schreibst Ersazteile schwierig. Touareg mit 5 Zyl Schalter und ohne Luftfahrwerk wäre ev. Interessant aber auch anfällig. Opel Frontera sind auch schon sehr sellten. Und um ~10k€ einen brauchbaren Landcruiser wird vermutlich auch schwierig. Steht zwar nicht auf deiner Liste aber Nissan Navara würde ich auch nicht kaufen da brechen gerne die Rahmen hinter der Fahrerkabine. Würde einen Landcruiser nehmen.

    AGR mit Plastik Ansaugkrümmer gibt es Millionenfach. Ein Süddeutsches Automobil Unternehmen hat das auch. Sind schon einige zu Aschehäufchen umgewandelt worden….

    Wenn mann sich die Abgaskrümmerdichtung des K15B ansieht bemerkt mann das beim 4. Zylinder die Öffnung für die Abgasrückführung vorhanden ist. Da ich gerade nicht bei meinem Jimny bin kann ich leider nicht nachschauen wie es gemacht wurde aber sieht so aus als gingen die Abgase in den Zylinderkopf beim 4 Zylinder.

    Ich bestelle nicht mehr bei Autodoc weil die sehr oft Alternativartikel zusenden von anderen Herstellern. Wenn ich Lemförder bestelle und bezahle möchte ich das auch erhalten und nicht einen querlenker von einem unbekannten Hersteller. Bestelle bei http://www.motointegrator.de geht schneller und preislich noch mal billiger. Auswahl ist halt ein wenig kleiner aber die meisten wichtigen Dinge bekommt mann.

    Hab auch schon mehrere Rentner Autos gekauft die teilweise nie die Autobahn gesehen haben. Muss sagen mehrere Stunden Autobahn wirkt wahre Wunder. Die vernünftige Gasannahme und Leistung waren danach wieder gegeben. Ventile verkoken, Ansaugkrümmer beim Diesel wachsen mit AGR Schmodder zu. Kat und oder DPF können sich sehr stark zusetzen. Einspritzdüsen können verkoken und ein schlechtes Spritzbild erzeugen. AGR kann schwergänig werden oder nicht ganz abdichten weil zuviel Ablagerungen vorhanden usw…. Ist definitiv kein Mythos weder beim Benziner noch beim Diesel.

    Keramikpasten trocknen schnell aus und bröseln weg. Benutze nur Kupferpaste hatte nie Probleme und ich bin nicht sparsam damit. Hab beim Neuwagen Bremssättel lackiert und da war alles staubtrocken ab Werk. 🤦‍♂️

    Ich bin mit Bosch auch immer mehr unzufrieden. Die wechselintervalle werden immer kürzer früher slle 2 Jahre getauscht jetzt 2x jährlich wenn sie anfangen zu schmieren und rubbeln. Habe das von mehreren Freunden auch schon gehört viele sind auf SWF Wischer umgestiegen und sind damit zufrieden. Werde ich auch mal probieren geht ja nicht um viel geld.

    Habe Suzuki Explosionszeichnungen mit Preisen und ET-Nummern gefunden. Ist aus malaysia somit werden die Preise nicht ganz übereinstimmen mit europäischen.

    Aber sicher zu gebrauchen für den ein oder anderen...


    New Jimny - Suzuki Spare Part | Suzuki Indonesia
    Suku cadang yang dapat dikonsumsi berkisar dari filter oli hingga filter udara, bantalan rem, dan oli / bahan kimia. Suzuki merekomendasikan suku cadang asli.…
    www.suzuki.co.id

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Aber ich finde die Kohle nicht gerechtfertigt. Auf YouTube mal ein paar Motoren Zimmer Videos ansehen von den ganzen deutsch österreichischen Qualitätsschiffen dann ist mann froh soetwas nicht zu besitzen.