Posts by Supermario

Verarbeitung auf Top Niveau kann ich nicht nachvollziehen. Pleuellagerschäden ~60tkm. SMG Getriebe defekte. Meist die Pumpe welche ein Vermögen kostet und Lieferzeiten um die 3-4 Monate hat.....

Preis Leistung Qualität geht meiner Meinung nach an die Amis.

Mittlerweile gibt es Motoren die haben auf der Zylinderlaufbahn eine Beschichtung da kannst du nix machen lassen ausser Block neu. Theoretisch könnte mann die schon überholen und neu beschichten lassen aber diese Maschine kostet Millionen Teuros. Und Übermasskolben gibt es auch keine für solche Motoren.

Echtlederlenkrad ist eine andere Preisklasse. Nichtmal Ledersitze sind heutzutage komplett aus echtleder. Oft nur mittelteil vom sitz wenn überhaupt... manche sind wenigstens so ehrlich und schreiben es dazu.

Interessant wäre ob es beim GJ wie bei vielen anderen Herstellern ein Geheimnenü gibt zum fehler auslesen wie z.b chrysler/jeep ford vw/audi usw...

Naja für unterwegs reicht beim schalter jimny ein stink normales 08/15 obd auslesegerät. Da kannst dir anschauen warum die check engine lampe leuchtet. Wenn sie blinkt brauchst eh nicht auslesen. Blinkende check engine ist immer zündaussetzer und sollte mann nicht mehr fahren da sonnst der kat kaputt wird wegen unverbranntem sprit.

Ich hab so ein 50€ Launch Diagnosetool das ist recht teuer. Global obd auslesen kannst überall aber wenn du tiefer in die materie hinein möchtest musst für jede markw blechen und das nicht wenig. Und Jährlich!!!

Die AGR Ventile bei vw verstopfen nicht da wandert ein Sperrstift raus und ruiniert dasVentil.... A,B Klasse ist auch nicht besser motor getriebe absenken oder komplett raus für AGR tausch. PSA mötörchen da wird es elektrisch defekt und ist auch kacke zu tauschen. Um 150€ bekommst du das bei der grossen masse nicht getauscht vielleicht bei einem kleinen Benziner aber da halten die AGR Ventile eh ewig.

In Österreich arbeitet der Gesetzgeber UN ECE an einer Lösung welche die Zulassung von LED Leuchtmitteln in Halogenscheinwerfern ermöglicht. Bis es soweit ist ist es bei uns weiterhin verboten. :(

Das mit E Tschick und Dampfi im Auto tät i ma gut überlegen. Macht alles grindig und pappig und pickig egal was du angreifst geht dir mit der Zeit am popsch weil du dir immer nach dem Aussteigen sofort die Hände waschen möchtest weil dann die Finger auch ganz pickig sind. Die Austellung Körperwelten kann ich sehr empfehlen dann überlegt mann sich ob das so gut ist :D