Posts by Supermario

Hab das Ravenol MTF3 in meine beiden Dayli‘s eingefüllt 2018er Ibiza und 2014er Focus und bin begeistert hätte ich nicht vor paar hundert km beim GJ mit dem originalen Öl einen Ölwechsel gemacht hätte ich auch das Ravenol genommen. Top Produkt leider sehr unbekannt…

Hab bei meinem GJ am Sonntag nach 2 Jahren wieder mal Bremsflüssigkeit getauscht mittels unterdruck einfach beim Nippel aussaugen und gut ist. Seit ich Stahlflex habe ist die Bremsflüssigkeit viel schneller schlecht. 2 Jahre keine 500km nur trockene Garage 140 Grad gemessen original ATE SL6 Flüssigkeit. Hält bei normalem Schläuchen meistens 4-5 Jahre.

Das ist das Video dazu.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bei Minute 7:00 sieht mann die neue Teilenummer. Bremsscheiben sind unverändert werden vermutlich nur getauscht weil sie verzogen sind vom wobbelln oder thermische stellen haben denk ich mir.

Es gibt Systeme die arbeiten über die Nockenwellenverstellung. Dadurch das im K15B Zylinderkopf intern ein Abgasbypass ist gehe ich stark davon aus das er ein Internes System hat ohne „Ventil“ und er das über die NW Verstellung macht.

Ich sage nicht das er ein AGR Ventil hat. Lediglich das im Zylinderkopf beim 4. Zylinder ein Abgasbypass ist wenn du dir den Abgaskrümmer bzw die Dichtung und den Zylinderkopf anschaust wirst du sehen was ich meine.

Also am hintersten Zylinder—> der der dem Getriebe am nächsten ist sieht mann im Zylinderkopf eine Öffnung beim Abgaskrümmer. Somit hat er definitiv eine Abgasrückführung.

Fahre auch seit 3 Jahren nur mehr Ravenol in allen Autos. Top Öl. Kaufe kein Castrol oder Mobil mehr. Habe das 5W30 VMP das hat super Werte wenn mann sich das Datenblatt ansieht.

Heutzutage musst du froh sein wenn noch eine 1 davor steht gibt Deutsche Marken die verlangen schon ein klein wenig mehr für die Stunde. Für einen Mechaniker Tagessatz geht die Mehrheit 1 Monat arbeiten…

Lieben dank für die Antworten. Nein ich bin nicht zu dumm mit 20 Jahren Erfahrung in der Autobranche eine Schlüsselbatterie zu wechseln und ein Multimeter zu benutzen… Was ich brauche ist das Anlern Prozedere für die FFB nicht mehr nicht weniger. Vielen lieben Dank.

Ich wärme diesen Fred mal auf. Mein GJ ist mit abgeklemmter Batterie ca.2 Monate gestanden jetzt gehen meine Funkfernbedienungen nicht mehr. Batterien getauscht nicht wegen unterspannung sondern eher dem Alter (ausrinnen).

Könnte mir bitte jemand der ein WHB hat die Anleitung zukommen lassen wie mann die neu anlernt.

Vielen lieben Dank :saint:

Beim Wrangler stand sogar neben dem 80W90 explizit bei Trailer use 75W140. Zwar nur an der Hinterachse aber habe es seitdem in allen Fahrzeugen mit Starrachse vorne und hinten drinnen und nie Probleme oder funkelndes schimmerndes Öl. Somit wird es wurscht sein solange mann kein Limited Slip Differl hat.

Naja durch Einzelzündspulen und mangelndem Dämmaterial eher weniger. Hab noch nie einen mit Marderschaden gehabt oder gesehen. Dürften kein Fischmehl als Trennmittel in den Kabeln verwenden wie manche deutsche Hersteller. ;) Durch die kleine Batterie würde ich mir kein Piepserl oder Aktiven Marderschreck montieren.

7YBX5BWIn Österreich in Ernstbrunn (25km von Wien im Norden).

http://www.mikesander.at/

Die machen das sehr gewissenhaft, hatte meinen Lada dort - nach 10 Jahren keine Durchrostung von innen!

Dort kommt mein Jimny garantiert hin - falls er irgendwann geliefert wird:und_weg:

Ich habe heuer im Juli meinen HJ dort komplett zerlegen und mit MS-Fett konservieren lassen - ist aus meiner Sicht unbedningt notwenig, weil gerade bei den geschraubten Kotflügeln vorne nacktes Blech auf Blech steht ... nach ein paar Jahren Salz im Winter ist dort die rotbraune Pest ... jetzt sehe ich einer langen problemlosen Zeit gelassen entgegen ... Fa. Stadler ... das sind Profis!

War auch dort sehr gute Arbeit.

Bei laufendem Motor das Batteriesymbol bedeutet keine ladung der Batterie. Der rest der kommt abs airbag esp usw sind unterspannungsfehler. Dein Problem wird die Lichtmaschine/Generator sein wenn die Verkabelung i.o ist. Der Rest der leuchtet geht meistens von sellbst weg wenn Ladung und batterie wieder funktionieren.