Posts by Black-Jimny

...Als erstes werde ich die Hühnerscheiße, die in Bremerhaven aufgebracht wird gründlich mit Heißwasserhochdruck entfernen...

Wird der Unterbodenschutz mit Hochdruck entfernt? Geht der auch ohne Heißwasser ab?

Wie wird das in der Praxis gemacht...da wird ja die gesamte Werkstatt versaut, denn dazu wird ja wohl eine Hebebühne benötigt.

Timemax würde meinem Jimny auch gut tun. Ich muss mal mit meiner Werkstatt reden, ob die dieses Mittel verarbeiten würden, beim entfernen des Unterbodenschutzes könnte ich vielleicht mithelfen und ein bisschen Kosten einsparen...

Braunkohlekraftwerke abschaffen, dann baut Belgien und Frankreich noch ein paar Atomkraftwerke und verkauft uns den Strom für die Elektrokarren. Es ist schon so, dass man die Grünen einfach 4 Jahre machen lassen sollte, denn danach ist es mit denen ein für allemal vorbei. Diese Ökoaktivisten will nach danach kein Mensch mehr in der Politik sehen. Aber leider kann man ein Land in 4 Jahren so sehr ruinieren, dass ich diese Variante dann doch kritisch sehe. Auch dass der Bevölkerungszuwachs von dann jährlich geschätzten 10 Mio. Migranten kaum reversibel sein dürfte, und unser Sozialsystem komplett zersetzen wird, macht mir Angst.
    Die Grünen in Verbindung mit Rot haben das Potential, Deutschland nach über 70 Jahren wieder komplett zu zerlegen.

:thumbup: Dem kann ich nichts hinzufügen...

Heute hat sich mein Händler endlich mal gemeldet.

Die 3 jährige Anschlussgarantie soll angeblich 470 Euro kosten.

Werde ich verarxxxt? Bei Lampenfieber waren es 200 Euro weniger (temporäres Angebot).

Gibt es weitere Foris, welche eine Anschlussgarantie abgeschlossen haben?

Falls ja...was habt Ihr bezahlt?

Für den Einbau meiner Rückfahrkamera wurden mir 15 AW berechnet bei anderen Foris waren es 10 AW. Auf meine Rückfrage sagte er, dass die AWs für den Einbau der Kamera von Suzuki nicht vorgegeben sind und er die Arbeitszeit abgerechnet hat. Ist das so richtig, werden die AWs nicht vom Hersteller vorgegeben?

Nun, ich nicht.

Eine Thermo Top EVO 4 kostet ab 470 EUR (zzgl. der Zusatzkosten für das entsprechende Bedienelement) - und für den Einbau verbleiben demnach 250 - 300 EUR.

Das sollte selbst ein BOSCH-Dienst hinkriegen ;)

Sorry dass ich nochmals vom Reifenthema ablenke:

Demnach wäre der Einbau in 21/2 - 3 Stunden erledigt?

Mir wurde was von 7-8 Stunden gesagt, der Tank müsste auch ausgebaut werden...?

WEBASTO hat 1 x im Jahr eine Aktion für PKW, meist so im Übergang Herbst/Winter.

Je nach Region bieten die Bosch-Dienste die kleinste Standheizung (reicht ja für den "großen" Jimmy ;)) dann für ca. 750 - 800 EUR an.

Es lohnt sich schon, auf die Aktionszeiträume zu warten :)

800 Euro inklusive Einbau?

Meiner hat für Kamera + einbau 355€ verlangt. Würde mal sagen der bescheißt dich.

Gestern habe ich die Rechnung vom Händler erhalten.

371 € (inkl MwSt)

Montage 15 AW, obwohl er die Stoßstange bereits für die Angängerkupplung abgemacht hat.

Was meint Ihr, da hätten doch ein paar AWs entfallen müssen?

Was sind denn das für Räder/Reifen...?8|

Macht das vordere Kennzeichen keinen Ärger...?

Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)

Abschnitt 2

Zulassungsverfahren

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

„(7)...Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein...“

Also meiner Meinung nach entweder als Nichtwähler gelten oder aber von den Alternativen das kleinste Übel.

Nichtwähler dürfen meiner Meinung nach hinterher nicht meckern.

Daher entscheide ich mich immer für das kleinste Übel.

Ja, der Gehetec-Träger wäre groß genug. Habe aber keine Lust, den Schemel immer hinten dran hängen zu haben. Könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei das nicht wirklich lustig findet. Teile des Nummernschilds und vielleicht auch Rückleuchten verdeckt usw..... :(

Beleuchtungssatz mit Kennzeichenhalter gibt‘s von Gehetec für 79 Euro.