Beiträge von Mighty

    Danke für die schnelle Antwort.


    Nein, es geht um folgendes. Ein Freund von mir besitzt jetzt auch einen Jimny und er wollte die selbe Rad-/Reifenkombi (235/75) wie ich. leider gibt es den TÜV-Prüfer, welcher es bei mir mit einer Probefahrt eingetragen hat, nicht mehr.

    Er benötigt nun ein Tacho-Gutachten… und auf dem Prüfstand wo wir waren, kommt das Fahrzeug nicht auf Drehzahl und die ESP-Lampe blinkt und regelt.
    Jetzt war die Frage wie man dieses Problem umgehen kann. Der ältere Werkstattmeister war überfragt

    Hallo liebe Freunde,


    ich hätte eine Frage…


    gibt es eine Möglichkeit die Antriebsachse beim GJ auf einem Rollenprüfstand drehen zu lassen?


    Das Problem ist, dass das ESP einschaltet und versucht die Räder abzubremsen.


    Ich danke euch!!! 💪

    So Freunde,


    die Räder sind drauf und was soll ich sagen 😁... 235er sind sensationell! Mega Optik, top Fahrverhalten, hat sich mehr als gelohnt 👍 Habe mich allerdings für die Yokohama Geolandar entschieden, da meine Frau auch ab und zu damit unterwegs ist, im Notfall auch mit Kind, war mir das Nassverhalten der BF Goodrich zu riskant, habe keinen Bock irgendwann meine Familie aus dem Graben zu holen. Nächste Woche folgt noch die Eintragung, der Tacho hat noch 1Km/h Toleranz, wird also alles gut (sagt zumindest der freundliche Ingenieur 🤣) 👍

    Lohberger Fahrzeugtechnik

    Immenreich 6

    73333 Gingen

    Telefon: 07162 / 970 37 66

    Dort wurden schon mehrere 235'er eingetragen, ein Sonderangebot ist es aber nicht.

    Hi! was kostet denn die Eintragung ca.? Wär cool wenn jemand den Betrag +- in den Raum werfen könnte ✌? würde die Investition in neue Felgen+ die 235er Reifen auch vom Preis der Eintragung abhängig machen ? Danke! ?

    Hi! ich bin auch wieder mit an Board, der Jimny stand jetzt ca 24h draußen inkl Dauerregen in der Nacht... heut morgen dann wieder das Problem!


    muss ich wohl doch mal klären lassen X/

    Es scheint mir so als ob es hauptsächlich im Kaltstart bzw nach längerem Stand (z.B. über Nacht) auftritt. Vielleicht tatsächlich ein Kraftstoffproblem. Ich lasse es mal abklären, nur diese Woche wird es zeitlich eng. Ich gebe dann Rückmeldung

    Hi Zusammen,


    mein GJ hat jetzt knapp 6000km auf dem Tacho, bisher bin ich super zufrieden.


    Die letzten Tage fällt mir auf, das es leichte Probleme beim Motorstart gibt.


    Gefühlt dreht der Anlasser 1-2 sek länger als bisher bekannt, gleichzeitig mit dem Start des Motors geht dann ein „Schlag“, durchs ganze Fahrzeuge, diesen spüre ich auch am Unterboden. Der Motor läuft danach normal.


    Habt ihr in diesem Bereich auch schon was festgestellt?

    Preise dürften annähernd gleich sein, ob nun 19% oder 20% Mehrwertsteuer macht keinen Unterschied, NOVA muss in Ö nur aufs Auto gezahlt werden....


    So habe ich es auch schon vermutet, warten wir es mal ab.


    Noch eine Frage zum Thema AHK:


    Würdet ihr hier die Originale verbauen oder eine qualitativ gute aus dem Zubehör? bzw gibt es schon einen Hersteller, welche eine anbietet? konnte bisher keine finden


    Sind denn die Preise für das Zubehör in Österreich die gleichen wie in D?

    Hallöchen,


    auch ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen!


    Ich bin 32 Jahre alt und wohne im schönen Enzkreis zwischen Karlsruhe und Pforzheim.


    Vor zwei Wochen habe ich mir den Würfel in Grau mit Comfort+ bestellt, leider mit Lieferdatum März 2019. Ich hoffe hier viel über den Jimny zu erfahren und freue mich auf einen regen Austausch!


    Viele Grüße!