Beiträge von Synetic

    Leute, ich habe den größten Schock meines Leben. Mein kleiner grüner Würfel ist endlich beim Händler angekommen und steht seit Freitag bei ihm. Ich war bis vor 5 Minuten so glücklich, aber dann das, der Kleine hat auf der linken Seite Hagelschäden. Ausgerechnet mein Kleiner. ;( Bei uns im Landkreis München ist gestern Abend ein Orkan drüber gefegt mit Sturm, 6cm Hagelkörnern und allem was dazu gehört. Der Würfel stand zwar unter dem Dach, aber die linke Seite offen und genau da hat es ihn erwischt. Er lässt jetzt einen Gutachter kommen, aber normalerweise kauft man keinen Neuwagen mit Mängeln. Aber der neue Jimny ist nicht normal und es gibt natürlich keinen Ersatz. Jetzt ist alles offen. Ich hoffe auf einen saftigen Rabatt. :(

    Solang er noch nicht angemeldet war bzw. einer Versicherung ist das ja nicht dein Problem bzw. ist das auch noch kein Schaden per se. Viele Neuwagen haben mal vom Transport einen Schaden etc. und werden ja auch noch fertig zusammengeschraubt, mit Teilen ergänzt etc. Der Händerl muss ihn dir wie neu hinstellen (sprich entsprechend die beschädigten Teile tauschen etc.) - dann hast du einen Neuwagen ohne Schäden gekauft.


    Und sei froh das du ihn noch nicht vor einer Woche übernommen hast - das Unwetter wäre ja so und so gekommen und dann wäre dein 2 Tage altes neue Auto direkt mit einem Hagelschaden samt Versicherungsfall betroffen gewesen. Also sieh es positiv.

    Gibt es nicht Gewinn orientierte Händler? Wird es schon geben - aber vermutlich nicht lange. Ich finde es prinzipiell OK das es nach Angebot und Nachfrage geht. Es muss niemand einen Jimny kaufen wenn er nicht will. Da gehts ja nicht um Lebensmittel. Es versucht JEDER Käufer Prozente runter zu handeln - das ist ja dann auch nicht OK oder? Wenn der Kunde runterhandeln darf (ich bin "Jäger") kann ein Händler auch mehr verlangen. Es ist ja jeder alt genug um Preise zu vergleichen und dann eben dort NICHT zu kaufen. Wenn jemand noch unbedingt einen Jimny haben möchte und es eben Händler gibt die ihn leicht teurer verkaufen => Angebot Nachfrage.


    Zum Glück gibts kein "gefällt mir nicht" :)

    Ist das normal das - ich vermute mal der Klimakompressor - immer nur kurz und dafür ziemlich laut angeht? Kannte ich von meinen bisherigen Autos nicht wirklich. Klar das der mal angeht aber in der Intensität, Kürze und Lautstärke nicht. Macht er aber seit dem 1ten mal starten. Im Leerlauf geht dann die Drehzahl ein wenig runter und die Leute die drum rum stehen schrecken sich ein wenig :) Dafür bekommt man wieder mehr Blicke :)

    PS.:

    Gibts Erfahrung zu so einem Teil?

    https://www.amazon.de/HELIX-AA…fRID=E1N9TRA4J0VCX44GEBCT


    Da spart man sich das Autoradio ausbauen oder? Strom von der Batterie, Masse von Karosserie, Lautsprechersignale bekommt man von der Seite (LS Kabel werden ja irgendwo nach hinten gehen). Das Ding scheint ja dann das Remotesignal über die LS Signale zu generieren. Sprich Lautsprecher an => Signal an Endstufe bzw. aktiven Sub.

    Als mit der Händler den Schlüssel zu meinem GJ gegeben hat, dachte ich zuerst es sei der Ersatzschlüssel. Das Ding sah aus wie in den 80igern :)

    War jetzt ein Wochenende unterwegs damit und der Schlüssel ist einfach unbequem für die Hosentasche :)

    Also 2019 und zum neuen Jimny gibt es keinen Klappschlüssel? Den hatte mein VW damals schon im letzten Jahrtausend... Bekommt man gegen den Einwurf kleiner Münzen einen Klappschlüssel?

    Gibt es Alternativen?


    Ich weiß schon - Beschwerde auf hohem Niveau, aber sonst gibt es ja nichts zum Beschweren beim Jimny :)

    Passend im Sinne vom Maße die unter den Jimny-Sitz passen oder wie?

    Darf man fragen wo du die Signale abgegriffen hast? Hab da etwas Respekt das Radio auszubauen. Lautsprecherkabel wird man wohl finden, Strom von der Batterie, Masse Ok - woher hast du das Remote?

    Ich befürchte das die Multimedia-Einheit nur Empfänger ist und nicht Sender. Sprich sie empfängt das Signal von einem Handy, gibt es aber nicht weiter an andere Lautsprecher. Auch eine Freisprecheinrichtung oder BT Kopfhöhrer holen sich das Signal vom Handy, geben es aber nicht weiter.


    Sprich die Multimedia EInheit sind die BT Boxen für eben z.B. ein Handy und können nicht noch weitere Boxen oder Abspielgeräte bedienen.

    Da der GJ ja angeblich nicht in der Cabrio-Variante kommt, gibts Infos ob Webasto und Co. da auch für den neuen Jimny etwas im Programm hat? :/ Eventuell demnächst? Stelle mir es schwierig vor da ja das Dach nicht ganz glatt ist... aber wer weiß.


    Gefunden hätte ich noch nichts.


    Und ja, das Problem mit Undichheiten bzw. schrumpfenden, porösen Gummidichtungen kenne ich natürlich. Aber Fragen kostet mal noch nichts. Auch keine Nerven :)

    Wie es sich gehört: Hallo an Alle!


    38 Jahre alt und komme aus Niederösterreich nähe Wien


    Hab mir letzte Woche den neuen Jimny in der Vollausstattung Flash (Comfort+ glaub ich in DE^^) und Automatik bestellt. Auto gesehen, probegefahren und verliebt :)


    Preislich war aufgrund der hohen Nachfrage nicht viel drinnen - aber paar Zubehöre wie Anhängekupplung und Co. gabs oben drauf.


    Automatik wird laut Händler in AT so und so erst Mai 2019 ausgeliefert, da sollte ich aber hoffentlich dabei sein. Sonst wird es August :(


    Neben dem Thema Reifen, das ich schon verfolgt hab (die Asphaltschneider sind wirklich fies):
    Da ich 4 Kids habe (keine Angst, wir haben auch noch ein Familienauto^^) werde ich mal ein wenig durchs Forum surfen was so möglich ist an "Platzerweiterung". Mir schwebt eine Gepäcksbox für die AHK vor, bei der man auch mal schnell 3 Schultaschen rein bekommt, sollte ich doch mal 3 Kids in der Früh mitnehmen müssen. Sonst müssens die Dinger halt zwischen die Beine stopfen :)