Beiträge von PFERDESTEHLER

    Sieht klasse aus, seltene Farbwahl, dass Gespann wird man auf jedem Treffen sofort erkennen! Muss man eigentlich noch einen D-Aufkleber haben? Ich meine das Hoheitszeichen geht doch aus dem Europakennzeichen hervor.

    Ich habe einen Doppelgänger, heute in Essen-Heisingen ein grüner GJ mit E-AL-(Zahlenkombi ein berühmtes Kurzwaffen Kaliber). Nachdem ich sein verdutztes Gesicht aufgrund meines freundlichen Grußes sah, viel mir ein, dass ich vor Freude vergessen habe das ich ja in meiner Limo saß. Hoffentlich macht er sich keine falschen Hoffnungen und glaubt, dass ich ihn als Mann hübsch fand...

    Hallo Mandy und Jürgen,


    nein bedingt durch die Außentemperatur, kurze Fahrstrecke (Tankanzeige blinkte bereits) und meine defensive Fahrweise nicht. Ich wollte auch nur meine Werte weitergeben, wenn jeder seine Erfahrung veröffentlicht, kann der interessierte Leser sich seine Wahrheit aussuchen.


    Allen ein schönes Wochenende


    Max

    Heute war die Gelegenheit, der Wagen hatte mal wieder Durst, nach ungeschriebenem Gesetz war es somit mein Auto und ich habe den Reifendruck an der Tankstelle kontrollieren lassen.


    Reifendruck auf allen vieren bei jeweils 2,3 Bar, der freundliche Neger meinte besser wäre 2,1 hinten und 2,0 vorne. Da ich ihm seit Jahren den Reifendruck und die Ölstände meiner Autos anvertraue und gut damit fahre, habe ich es wie immer ihm überlassen, den Druck zu korrigieren.


    Er wusste sogar das mein GJ Comfort den Druck nicht anzeigt und hat etwas geschafft, was mir ohne Bordbuch nicht gelingen würde, die Uhr auf Sommerzeit zu stellen.

    So Menschen faszinieren mich immer wieder...


    Also kurz und knapp: Max fährt mit 2,0/2,1 Bar und Standesgemäß ohne Reifendruckanzeige!

    ...dann endet meine mir selbst auferlegte Fastenzeit. Würde mir Alkohol so sehr fehlen wie Zucker und Fleisch, müsste ich mich dringend in ärztliche Behandlung begeben. Ist schon erstaunlich, welche Gedanken einem in dieser Zeit kommen.


    Gibt es Leidensgenossen hier?


    Grüße

    Max:saint:

    Meiner (Comfort) ist momentan mit meinem Schwesterchen unterwegs (oder auch umgekehrt), weshalb ich die Überprüfung noch nicht vornehmen konnte. Jedenfalls ist mir der Reifendruck im Bordcomputer bisher nicht aufgefallen...

    Ich habe bei der Sommerreifenmontage die Werkstatt gebeten den Reifendruck für beladende Fahrzeuge auf die Reifen zu geben, ich werde diesen beim nächsten Tankstopp mal kontrollieren, denke aber auch, dass es mindestens zwei Bar sein werden. Ich fahre die Comfortmodell - Standartreifen.


    Aktueller Verbrauch 8,8 Liter auf 100 Kilometer mit Automatikgetriebe, nach über 7000 Kilometer Gesamtfahrleistung ausschließlich mit V-Power Sprit.

    Ich habe die von Suzuki angebotenen Schutzplatten beim Kauf des Wagens sofort mitbestellt und montieren lassen, dank Deinem genialen Foto erkenne ich dennoch Handlungsbedarf und werde meinen Händler nach entsprechenden Möglichkeiten befragen.


    Danke für den wichtigen Hinweis!


    Grüße

    Max

    Meiner ist inzwischen 7000 Kilometer störungsfrei gefahren, zum Glück gibt es Leute die erst mal zwei Jahre abwarten, sonst wäre es noch schwieriger gewesen sofort einen zu bekommen. Ich habe nämlich eine attestierte Allergie gegen Wartezimmer und Schlangestehen.


    Bei eventuellen Mängeln verlasse ich mich auf mein Verhandlungsgeschick und die Garantie. Bis dahin genieße ich jede Fahrt durch das Revier.


    Vor dem Wertverlust habe ich auch keine Angst, da mein Auto für weite und schnelle Strecken den Anschaffungspreis des GJ schon verloren hat, wenn ich beim Händler vom Hof gefahren bin... .


    Einen schönen Sonntag Euch allen (ich werde jetzt versuchen die Uhr im GJ ohne Bordbuch auf Sommerzeit zustellen)


    Grüße

    Max

    Ich fahre seit 6000 Kilometern mit Schmutzfängern, habe sie für etwa 30,00€ das Stück inkl. Montage beim Händler gekauft und möchte sie im Gelände und bei Regen nicht mehr missen.


    Insbesondere wenn ich vom Kiesweg im Revier auf die Bundesstraße fahre, tue ich den mir folgenden Fahrzeugen bestimmt etwas Gutes. In modernen Waschanlagen (Mr. Wash) wird der im Radkasten eingelagerte Schmutz dann erfolgreich wieder entfernt.


    Ich finde, es handelt sich um ein gutes, sinnvolles und bezahlbares "Extra".