Die Erfindung des Drehmomentschlüssels hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben.
Beiträge von <c3>
-
-
Ach ja, um beim Thema zu bleiben:
Gestern, Nürnberg Ecke Passauer Str./Fallrohrstr.: Schwarzer GJ mit Frau am Steuer. Hab gewinkt aber zunächst nur verständnislose Blicke geerntet, aber im letzten Moment kam noch der Rück-Gruß.
-
Oje, ich glaub', das sind diejenigen, die nur reinsitzen , den Schlüssel drehen und fahren - und sich sonst überhaupt nicht um die Karre kümmern.
In fünf Jahren wundern sie sich, warum das einst so knuffige Auto runtergerockt ist und der Rost zum ständigen Wegbegleiter wurde.
Moin,
so ähnlich kam mir die "Tante" auch vor.
Saß ziemlich keck im Auto, so nach dem Motto: schau was ich alles kann...…….
Ich hatte echt Angst das sie das schöne Auto in die Bäume haut.
Unsere Büchse hat ein echt straffes Fahrwerk, aber der GJ neigte sich gewaltig nach rechts und ich hatte Muffe, ……......…. das ich als Ersthelfer
hätte aussteigen müssen, …...………...……. bei Schei… - Wetter
Ja ja, so schauts aus:
1.: Frau fährt definitiv über ihren Verhältnissen, wenn sie -egal was- in einer Geschwindigkeit bewegt, wo die meisten Herren der Schöpfung Muffensausen kriegen. Dass sie evtl. weiss, was sie tut und kann, findet auf der nach unten offenen Chauvi-Skala nicht statt;
2.: Pflegen ist wichtiger als fahren/Spaß haben.
Ich dachte ja, dass in diesem so elitären und unkonventionellen "Wir sind anders als die anderen"-Forum nicht der Fall wäre, aber offensichtlich war ich da zu blauäugig.
Mein Jährling sieht mittlerweile aus wie die Sau, alles dreckig, nur notdürftig gereinigt, aber ich hatte Spaß bis dato. Und wenn er in 5, 10, 15 jahren nix mehr wert ist, weil runtergerockt und verrostet: Sch... drauf.
Offroad-Gruß,
Christian
-
Langsam wirds inflationär:
Heute in Weiden einen grauen Comfort Automatik (wie meiner) mit AS-Kennzeichen gespottet. Zulassung im April.
-
Sichtung heute in München Donnersberger Brücke/Landsberger Str. Ein schwarzer Comfort mit PS-Kennzeichen.
Sah auch ein wenig nach artgerechter Haltung aus....
-
Heute einen blauen gesichtet zwischen Fürth und Nürnberg-Gebersdorf. Fuhr vor mir über die Kreuzung Rothenburger Str.
-
Sieht nicht so aus dass die für den Neuen sind.
Die Becherhalter beim GJ sind nicht rund.
Sondern so:
Jedenfalls sind sie wohl nicht speziell dafür gefertigt worden.
Kann mich täuschen.
Ich vermute, du täuscht dich.
ich hab genau diese Armlehne von Aliexpress bestellt, bekommen, eingebaut und sie passt wie A.... auf Eimer.
Einziges "Problem" dabei: Da das Plastiktrumm mit den Becherhaltern selbst schon ein wenig wacklig befestigt ist, macht die ganze Aufbaukonstruktion seitliche Belastungen wohl nicht allzulange mit. Aber das, was die Armlehne soll, nämlich eine Unterlage fürs Ärmchen nebst Ablagemöglichkeiten zu bieten, macht sie durchaus gut.
Gruß,
c3
-
Wie schaut es denn bei den Yokohamas mit dem Mehrverbrauch aus? Bei den BFG spricht man ja von +1L/100 km ?!
Momentan fahre ich mit 7L/100KM auf Serienbereifung und 600 Gesamtkilometern auf dem Tachometer
Ich schätze 0,5-0,7 L/100 Mehrverbrauch. Geolandar 215/75 auf Serienfelge.
-
Lieferung von Asfir ist da, seltsamerweise kam das Paket vor der Zollrechnung, abwarten....
Schön dickes Alu, sieht super aus, ist Schutz für Tank, Aktivkohlefilterbox und Verteilergetriebe...
Hi Sprotte,
wie lange hats jetzt gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung?
VG
Christian
-
Ich hab mal in die Runde eine ganz andere Frage vor allem an die, die schon auf 215er umgerüstet haben:
Das die breiteren Reifen auf der Serienfelge besser aussehen ist klar. Gibt es denn auch einen technischen Vorteil zur Seriengröße? Vielleicht auch einen Nachteil?
Warum habt ihr umgerüstet?
Danke für Antworten.
Knuco
Hi,
in erster Linie wegen des Eisdielenfaktors.
Und zum Glück gabs noch ein vorzuschiebendes rationales Argument: Der Geolandar hat das 3MPSF-Symbol, vulgo: Die Schneeflocke, ist also juristisch wintertauglich.
Nachteil gibts auch: Der um knapp einen Liter höhere Verbrauch und -wie ich ich meine- ein kleiner Verlust an Spritzigkeit. Wenn man bei dem Auto überhaupt von Spritzigkeit schreiben kann.
-
-
Zieh mal die Menüleiste nach unten, wenn du das Smartphone angeschlossen hast.
Dann erscheinen die USB Optionen.
Ich versuch mal Screenshots hier reinzukriegen.
Moment!
-
Was stört und zwar unabhängig vom Reifen:
Die fehlende Möglichkeit, das ESP vollständig und dauerhaft abzuschalten. Im 2H-Modus nervt die Regelei schon sehr, im 4H-Modus gehts etwas besser, aber wohl auch nur deswegen, weil die Fuhre eben nicht so früh ausbricht.
Tja wer gerne driftet der sollte dafür ein anderes Fahrzeug wählen, dafür ist der GJ nunmal nicht vorgesehen und das finde ich auch gut so.
Muss ich nochmal in der Bedienungsanleitung nachschauen.
Nicht, dass ich versehentlich Sachen mit dem Auto mache, wofür es nicht vorgesehen ist.
Wo stand das gleich nochmal?
-
...
Wer driften will zieht einfach die Sicherung vom ABS und macht sie nach Beendigung der Bespaßung wieder rein. Dann noch Fehlerspeicher mittels Obd-Adapter löschen und gut is.
Gruß Jojo
-
....ich wäre froh ich hätte ESP
Nicht falsch verstehen. Ich bin auch froh um das ESP. Aber gelegentlich wärs halt schon schön, wenn man das -bewusst!- abschalten könnte.
Wenn du bergauf auf schöner griffiger Schneedecke leicht in den kontrollierten Drift kommst und grad denkst "das passt!", machts "ratter-ratter-ratter" und du stehst fast.
-
Was stört und zwar unabhängig vom Reifen:
Die fehlende Möglichkeit, das ESP vollständig und dauerhaft abzuschalten. Im 2H-Modus nervt die Regelei schon sehr, im 4H-Modus gehts etwas besser, aber wohl auch nur deswegen, weil die Fuhre eben nicht so früh ausbricht.
-
-
Kann es sein, dass das Wischtelefon zunächst immer nur eine "Ladeverbindung" aufbaut, also nur den Akku via USB lädt? bei meinem muss ich dann erst explizit über die USB-Optionen eine Datenverbindung o.ä. aufbauen.
-
-