Beiträge von <c3>

    Ja ja, so schauts aus:


    1.: Frau fährt definitiv über ihren Verhältnissen, wenn sie -egal was- in einer Geschwindigkeit bewegt, wo die meisten Herren der Schöpfung Muffensausen kriegen. Dass sie evtl. weiss, was sie tut und kann, findet auf der nach unten offenen Chauvi-Skala nicht statt;


    2.: Pflegen ist wichtiger als fahren/Spaß haben.


    Ich dachte ja, dass in diesem so elitären und unkonventionellen "Wir sind anders als die anderen"-Forum nicht der Fall wäre, aber offensichtlich war ich da zu blauäugig.


    Mein Jährling sieht mittlerweile aus wie die Sau, alles dreckig, nur notdürftig gereinigt, aber ich hatte Spaß bis dato. Und wenn er in 5, 10, 15 jahren nix mehr wert ist, weil runtergerockt und verrostet: Sch... drauf.


    Offroad-Gruß,


    Christian

    Ich vermute, du täuscht dich.


    ich hab genau diese Armlehne von Aliexpress bestellt, bekommen, eingebaut und sie passt wie A.... auf Eimer.


    Einziges "Problem" dabei: Da das Plastiktrumm mit den Becherhaltern selbst schon ein wenig wacklig befestigt ist, macht die ganze Aufbaukonstruktion seitliche Belastungen wohl nicht allzulange mit. Aber das, was die Armlehne soll, nämlich eine Unterlage fürs Ärmchen nebst Ablagemöglichkeiten zu bieten, macht sie durchaus gut.


    Gruß,


    c3

    Wie schaut es denn bei den Yokohamas mit dem Mehrverbrauch aus? Bei den BFG spricht man ja von +1L/100 km ?!

    Momentan fahre ich mit 7L/100KM auf Serienbereifung und 600 Gesamtkilometern auf dem Tachometer

    Ich schätze 0,5-0,7 L/100 Mehrverbrauch. Geolandar 215/75 auf Serienfelge.

    Lieferung von Asfir ist da, seltsamerweise kam das Paket vor der Zollrechnung, abwarten....

    Schön dickes Alu, sieht super aus, ist Schutz für Tank, Aktivkohlefilterbox und Verteilergetriebe...

    Hi Sprotte,


    wie lange hats jetzt gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung?


    VG


    Christian

    Hi,


    in erster Linie wegen des Eisdielenfaktors.


    Und zum Glück gabs noch ein vorzuschiebendes rationales Argument: Der Geolandar hat das 3MPSF-Symbol, vulgo: Die Schneeflocke, ist also juristisch wintertauglich.


    Nachteil gibts auch: Der um knapp einen Liter höhere Verbrauch und -wie ich ich meine- ein kleiner Verlust an Spritzigkeit. Wenn man bei dem Auto überhaupt von Spritzigkeit schreiben kann.

    Was stört und zwar unabhängig vom Reifen:


    Die fehlende Möglichkeit, das ESP vollständig und dauerhaft abzuschalten. Im 2H-Modus nervt die Regelei schon sehr, im 4H-Modus gehts etwas besser, aber wohl auch nur deswegen, weil die Fuhre eben nicht so früh ausbricht.

    Tja wer gerne driftet der sollte dafür ein anderes Fahrzeug wählen, dafür ist der GJ nunmal nicht vorgesehen und das finde ich auch gut so.

    Muss ich nochmal in der Bedienungsanleitung nachschauen.

    Nicht, dass ich versehentlich Sachen mit dem Auto mache, wofür es nicht vorgesehen ist.

    Wo stand das gleich nochmal?

    ;)

    ....ich wäre froh ich hätte ESP;)

    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch froh um das ESP. Aber gelegentlich wärs halt schon schön, wenn man das -bewusst!- abschalten könnte.


    Wenn du bergauf auf schöner griffiger Schneedecke leicht in den kontrollierten Drift kommst und grad denkst "das passt!", machts "ratter-ratter-ratter" und du stehst fast.

    Ich liege derzeit nach ca. 4300 km bei knapp 9 Litern/100km.


    Zugrunde liegende Eckdaten.


    Automatikgetriebe;

    215/75 Yokohama Geolandar;

    Auf der Autobahn Reisegeschwindigkeit ~110

    Ansonsten von allem etwas: Stadt, BAB, Gelände