Beiträge von Woermawo

    Es ist mir zwar ein Rätsel wofür man an einem 3,65m langen Jimny mit praktisch senkrechtem Heck eine Rückfahrkamera braucht, aber ich (der gelernt hat, einen LKW mit Anhänger mittels 2 Außenspiegeln rückwärts einzuparken) finde 1,3 Arbeitsstunden für die Montage einer solchen für völlig angemessen.

    Zum Einparken braucht man sie sicher nicht. Wer jedoch wie ich öfters im Wald und Rückegassen unterwegs ist, hat des öfteren Feindberührung mit Baumstümpfen, und Astwerk. Wird sich jedenfalls bei mir schnell amortisieren.

    Seh ich genauso?

    Wenn man dann noch direkt die Anhängerkupplung anfahren kann, wie auch Jockey beschreibt, ist doch alles perfekt und der „Mädchenkram“ sein Geld wert ??

    ..mach ich ganz gewiss!:rolleyes: ...in den nächsten Tagen bau ich mir noch die AHK und Rückfahrkamera ein....liegt schon ein paar Wochen bei mir zuhause und hat sich noch nicht von alleine eingebaut:)

    Auf die Rüfahrkamera freu ich mich schon. Dann läßt sich wirklich jede kleinste Parklücke nutzen...und das Ankuppeln des beladenen Hängers in der Wiese ist dann auch kein Problem mehr. ... VG W

    Woermawo Das ist einfach. Wenn Du das Bild vom PC in Banana hochgeladen hast, bekommst Du 4 Links zur Auswahl. Du nimmst Nr 2 auf der linken Seite, also den unteren. Copy Paste und in den Beitrag einfügen, absenden Fertsch. Ich mache nichts anderes.

    Vielen Dank...wirklich einfach. Wer lesen kann ist einfach im Vorteil


    BB-Code (Bilder für Foren & Communitys)

    :)

    ..ja, bin ja sehr dankbar, dass es bei mir so toll geklappt hat!

    Ich vermute aber sehr stark, dass es mit der Größe bzw dem Umsatz des Händlers zusammenhängt...

    Ich habe einige Händler angefragt. Die beiden „Größten“ in Horb am Neckar und München waren zeitnah lieferfähig ??

    VG W

    Das Ecstar wirds nur beim freundlichen Automobilhändler geben.

    Filter und Verschleißteile gibts günstig bei kfzteile24.
    Bei den meisten freien Händlern ist der GJ wahrscheinlich noch nicht gelistet. Kann jemand mal die originale Ölfilter-Teilenummer hier mitteilen? Dann kann man die auf Bosch, Hengst, Mahle, MANN usw umschlüsseln.

    Der passende MANN Filter ist W67/2. Als passendes Öl ist LiquiMoly 9734 0W20 sicher eine gute Wahl.....

    Es ist einfach Fakt, dass die Fahrerseite mehr beschlägt als die BF Seite...auch wenn beide Plätze besetzt sind und die gleiche Nässe auf den Fußmatten liegt....etc. VG W

    Hallo Woermawo,


    das hängt nach meinem Wissenstand damit zusammen, daß der Jimny eigentlich für Japan bestimmt war, wo ja alle Kfz (Lenkrad rechts) auf der linken Strassenseite unterwegs sind. Also bauen die uns hier in Deutschland keine neuen Lüfter rein, welche die Luft in die andere Richtung blasen.


    Uwe

    Oh, eine sehr plausible Erklärung! Daran habe ich nicht gedacht....aber ist nicht tragisch...damit kann ich leben. Dankeschön!

    Der Jimny macht trotzdem sehr viel Spaß ???VG WW