Posts by Jimnyjim

Macht euch deswegen Mal keinen Stress. Ich hatte kein Problem damit! Die Rennleitung war nett und freundlich und hatte mindestens genauso viel Spaß damit wie ich. Also von meiner Seite war und ist alles in Ordnung ob sie es nun dürften oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Für mich war es kein großes Ding und ich konnte zwei Leute "glücklich" machen, so what!?!?!?!?

Vor ner Woche auf dem dem Weg zum Optiker, von zwei Ordnungshütern überholt und rausgewunken worden. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte und können sie mal bitte aussteigen, war die Frage der beiden Uniformierten. Ich klar kein Problem und aus dem Auto raus. Polizist eins geht ums Auto, Kofferraum auf. Kollege zwei auf den Fahrersitz und beide am umschauen. Nach 2-3 Minuten meinte ich dann, ob es ihnen was ausmachen würde mich weiterfahren zu lassen, weil ich nen Termin beim Optiker hätte. Darauf meinte dann einer der beiden, das sie nur Mal gucken wollten, weil sie sich beide für das Fahrzeug interessieren aber halt nirgends einer zu bekommen wäre. Ich musste grinsen und meinte, Probefahrt könnten sie ruhig auch machen, sie müssten mir dann aber ihren Dienstwagen bis zum Optiker zur Verfügung stellen. 🚓

Wir sind aber dann aber alle zurück in die eigenen Autos und nach dem freundlichen Abschiedshupen, trennten sich dann unsere Wege. 😂😂😂😂😂

Auch wenn ich/wir wahrscheinlich nichts dafür können..........GERN GESCHEHEN! 😉🤭😂

Ich lasse es jetzt auch erstmal so wie es ist. Habe zwar Mi. einen Termin bei Carglass aber da werde ich bestimmt zu hören kriegen, das getauscht werden muss, weil der Steinschlag im Sichtfeld liegt. Da mich der Steinschlag aber jetzt nicht wirklich stört, auch (noch) nicht größer geworden ist und Ersatzscheiben, wohl noch rar sind, bleibt erstmal alles wie es ist.

Darauf wollte ich hinaus das es, aus meiner Sicht, an der relativ senkrechten Ausrichtung der Windschutzscheibe liegen könnte!

Das ein Steinschlag Nummer im Bereich des möglichen ist, ist auch mir klar. Aber da ich bis jetzt noch nie eine defekte Scheibe hatte, ist das gerade etwas ärgerlich.

Solang sie es flicken können alles super, aber wenn getauscht werden müsste ahne ich böses! 🤔

Moin zusammen, hab meinen Würfel heute eine Woche und bin soweit auch sehr zufrieden und glücklich. Was mich allerdings schwer ärgert ist, das ich mir heute nen Steinschlag eingefangen habe. Habe an anderer Stelle auch schon irgendwio davon gelesen das es da Probleme gibt bzw. Die Scheibe durch ihren Winkel wohl Recht anfällig dafür sein soll. Ich hoffe bei Carglass oder wo auch immer bekommen die das repariert, aber bei meinem Glück wird das wohl im Sichtfeld liegen und die Scheibe muss getauscht werden. Was aktuell die Liefergeschwindigkeit von Ersatzteilen bzw.generelle Lieferung angeht, wird mir ganz schlecht. <X

Moin zusammen! Kurz ne Frage ( ich hoffe ich darf die hier stellen).

Hab auf meinem Jimny die General Grabber AT3 in 215 75/R15 drauf und wollte Mal fragen was da der richtige Luftdruck ist. Nach dem aufziehen waren von der Werkstatt 1,8 drauf. Hab ich von mir aus auf 2,0 erhöht. Was Fahrt ihr so für nen Luftdruck auf euren 215er Reifen?

Grüße und Danke für eure Antworten.

So auch der Untersitzwoofer von Kenwood ist nun drin. Ich finds jetzt sehr angenehm und hat, wenn gewollt, auch ordentlich BUMMMMMMMMSSSSSSSS!

Auf jeden Fall eine tolle Steigerung zu dem was original geboten wird. Ich bin zufrieden.

Und zufrieden mit den Teilen trotz das du nicht gedämmt hast!?

Ich für meinen Teil auf jeden Fall! Dämmen kann ich ja immer noch, die Verkleidung ist ja in 2 Sekunden runter. Aber es ist auf jeden Fall ein klanglicher Mehrwert, eine Disco wirds sowieso nicht.

das bestätige ich mal so! Zu vorher auf jeden Fall eine große Verbesserung. Bin gerade fertig geworden mit dem Einbau.