Beiträge von Jimnyjim

    Nabend zusammen,

    habe vor mich von meinem Jimmy GJ zu trennen bin mir aber unsicher was den Preis angeht.

    Erstmal ein paar Daten zum GJ

    EZ: 08/19

    Komfort + Ausstattung

    Kilometerstand: 51.600

    Farbe: Schwarz

    Reifen: General Grabber Ganzjahresreifen auf den original Suzuki Alufelgen.

    Zustand: so gut wie unverbastelt. Getauscht habe ich:

    Zenec Radio mit verbauten Eton Boxen (2 vorne, 2 hinten + einem Untersitz Subwoofer unter dem Fahrersitz.

    Original Armlehne.

    Außer ein paar Wald- und Feldwege hat der GJ kein schweres Gelände gesehen.

    Alle Wartungen beim Suzukihändler durchgeführt.

    Nichtraucherfahrzeug


    Könnt ihr mir preislich einen Tip geben was ein fairer Preis für meinen GJ wäre?


    Wir kaufen dein Auto hat mir nen Preis von 22.000€ ausgespuckt. Wäre das aus eurer Sicht akzeptabel?


    Freue mich auf ein paar Antworten.

    Vielen Dank vorab.

    Hallo zusammen,

    mein Zenec Z-N528 hat es dann auch endlich in den Jimny geschafft. Nach heiß werdenden CAN -BUS, falscher Blende und fehlenden Einbauteilen für den Radioschacht, würde gestern zumindest schon Mal das Radio eingebaut, angeschlossen und eingerichtet. Die Blende fehlt aber immer noch. Nun hat der Kollege von Carfidelity direkt eine über/bei Zenec für den Jimny bestellt. Ich bin gespannt ob und wann das Kapitel dann endlich ein Ende nimmt.

    Radio läuft gut und hat was Musik/Ton/Lautstärke angeht, die erhoffte Verbesserung gebracht. Boxen vorne und hinten sowie einen Untersitzwoofer hatte ich ja vorher schon drin. Falls mir jemand noch ein paar Tipps/Empfehlungen zur Einstellung des Equalizers geben kann, dann gerne her damit.

    Ja so ist das! Mein Radio Ein- bzw. Ausbau ist manchmal nicht so einfach wie man denkt.

    Heute war ich beim Radiodealer in Kassel und wollte mein Radio tauschen lassen. Leider hat das nicht so hingehauen wie geplant.

    Leider haben trotz vorheriger Nachfrage beim Dealer Sachen gefehlt bzw. funktionierten nicht wie geplant.

    Dem Zenec Z-N 528 liegen leider keine Halterungen bei um das Radio im Jimny zu befestigen. Der hier CAN BUS von ARS24 den ich gekauft habe wird innerhalb von Minuten total warm bzw. heiß so das mir abgeraten wurde das Teil zu verbauen. Die Blende von Auto Fürst passt leider nicht zum Radio bzw.das Radio nicht 100%tig in die Blende.

    Also würde es erstmal nichts mit dem Tausch.

    Zu allem Übel, verlangt das alte Radio (SLDA) von Suzuki nach dem wieder an die Kabel hängen nun einen Sicherheitscode. Ich kann mich nicht erinnern da jemals was eingegeben oder da was geändert zu haben.

    Weiß den jemand von euch zufällig? Ist das ein universalcode oder muss ich meinen Verkäufer/Händler kontaktieren?

    Aktuell kann ich also gar keine Musik hören und muss nun warten bis die neuen/anderen Teile da sind.

    ??‍♂️??‍♂️?

    Nabend zusammen, hab mich jetzt für das Zenec Z-N528 entschieden und von ARS den CAN BUS um die Lenkradverbindung weiter nutzen zu können. Kommenden Mi.kann ich zum Aus- und Einbau kommen.

    Ich hoffe ich hab alles zusammen was ich brauche.

    Ich hab beim abholen des Jimnys und abgeben meines Ignis, vor gut einem Jahr, die Ignis Antenne als verloren gemeldet??

    Bin dann vom Hof und hab Daheim die Ignis Antenne auf den Jimny gesetzt. Läuft ohne Probleme.

    Was hast du alles noch zum Radio dazu kaufen müssen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, noch den Lenkrad Adapter, die Blende und das war's oder noch etwas? Das SLDA läuft ja mit DAB, die neueren Radios haben ja alle DAB+ Brauch ich da ich ne neue Antenne/Empfänger?

    Wie verhält sich das dann mit dem Ausbau? Ist das nur rausnehmen, abstöpseln, das neue anstöpseln und rein?

    Ich weiß, weil ich nen Untersitzwoofer drin habe und der nachträglich angeschlossen wurde, das dieser an die Batterie und an die Vorderen und/oder hinteren Boxenkabel mit angelötet worden sind. Kann man das beim neuen so übernehmen oder habt ihr da alternativen?

    Gruß und danke vorab für eure Antworten.

    So ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen auch hinten Boxen zu verbauen. Wenn das erledigt ist, entscheide ich mich ob es auch noch ein anderes Radio werden soll, oder ob die Boxen + Hochtöner vorne (schon verbaut) und die neuen hinten reichen.

    Danke erstmal für eure Unterstützung/Antworten.

    Dann solltest Du dir erstmal überlegen was dein neues Radio alles können soll, was Du unbedingt an Funktionen brauchst und was ggf. nicht.

    Dann geht es noch um Gewährleistung und Garantie, wenn dir das nicht wichtig ist dann kannst Du auch was ganz günstiges direkt in China bestellen, oder lieber doch hier bei einem Händler in D oder direkt vor Ort ein bekanntes Markengerät mit guten Testergebnissen.


    Ich habe ein Kenwood DDX4019DAB selbst eingebaut und auf ein integriertes Navi verzichtet, da ich mit meinem externen Garmin-Navi sehr zufrieden bin.;)

    DAB (+) wäre ganz schön, ansonsten bräuchte ich Bluetooth und Android Auto. Klang wird wahrscheinlich mit jedem anderen Radio als dem originalen besser sein nehme ich an. Auf einen CD Player lege ich keinen großen Wert. DVD wäre nett aber kein Muss. Ich müsste es halt einbauen bzw. tauschen lassen von jemand der Ahnung davon hat. Ich habe leider zwei absolut linke Hände was das angeht. Habe schon meinen Untersitz Woofer von ner Firma einbauen lassen. Was ich selber hinbekommen habe waren die original Boxen gegen neue inkl.der Hochröner zu tauschen.

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein original Radio aus dem Comfort + zu tauschen.

    Wollte Mal hören wie zufrieden ihr mit dem Bosch aus dem GJ seid, bzw. was für Alternativen ihr verbaut habt und ihr mir empfehlen könnt.

    Preislich sollte es im Rahmen bleiben. Vielleicht findet sich auf diesem Weg auch jemand der Interesse an dem Original aus dem GJ hätte.

    Vielen Dank auf jeden Fall vorab für eure Mühe.

    Macht euch deswegen Mal keinen Stress. Ich hatte kein Problem damit! Die Rennleitung war nett und freundlich und hatte mindestens genauso viel Spaß damit wie ich. Also von meiner Seite war und ist alles in Ordnung ob sie es nun dürften oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Für mich war es kein großes Ding und ich konnte zwei Leute "glücklich" machen, so what!?!?!?!?

    Vor ner Woche auf dem dem Weg zum Optiker, von zwei Ordnungshütern überholt und rausgewunken worden. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte und können sie mal bitte aussteigen, war die Frage der beiden Uniformierten. Ich klar kein Problem und aus dem Auto raus. Polizist eins geht ums Auto, Kofferraum auf. Kollege zwei auf den Fahrersitz und beide am umschauen. Nach 2-3 Minuten meinte ich dann, ob es ihnen was ausmachen würde mich weiterfahren zu lassen, weil ich nen Termin beim Optiker hätte. Darauf meinte dann einer der beiden, das sie nur Mal gucken wollten, weil sie sich beide für das Fahrzeug interessieren aber halt nirgends einer zu bekommen wäre. Ich musste grinsen und meinte, Probefahrt könnten sie ruhig auch machen, sie müssten mir dann aber ihren Dienstwagen bis zum Optiker zur Verfügung stellen. ?

    Wir sind aber dann aber alle zurück in die eigenen Autos und nach dem freundlichen Abschiedshupen, trennten sich dann unsere Wege. ?????