Beiträge von Roka4x4

    Soweit ich weiß, gibt es das Bergische Land nur einmal. In NRW. Benannt nach den Grafen von Berg.


    In den Alpen gibt es zwar Berge, aber der Name hat ja, wie oben erwähnt, nichts mit der Topografie zu tun.


    *klugscheißermodus aus

    Hallo zusammen,


    verkaufen unsere Original Jimny GJ Alufelgen.


    5 x Alufelgen (4x nur die Felge, 1x Ersatzrad komplett mit Reifen)

    Inkl. RDKS Sensoren und zwei Nabendeckeln.


    Preis 600 VB.


    Abholung im Bergischen Land.

    Habt ihr die Spiegel überhaupt mal angeklappt? Die sind dann so lose... da ist nicht mal ne raste oder sowas. Elektrisch anklappbare stehen da doch deutlich fester.


    Und auch so wäre es manchmal praktischer. Je nach Parkplatz. Gibt immer nen Experten der irgendwie dran kommt.

    Viel Spaß dabei:)

    Finde es auch ein bisschen unglücklich, dass man an einige Sachen nur über diese zweite Ebene kommt. Und die öffnet man ja mit langem Tastendruck auf dem Knopf zur KM Rückstellung. Also wenig intuitiv. Aber immerhin hat er es :).

    Das hebt den Preis für unsere Sommerräder wenigstens etwas....

    Ich hänge mich mal hier rein, Thema ist ja auch Öl. Unser Händler hat gesagt er bzw. Suzuki empfehlen nach 1000 KM einen Ölwechsel. Klar, kenne ich von früher. Aber heutzutage dachte ich die Sache wäre Geschichte und ich fahre nächstes Jahr das erste mal hin.


    Also wie handhabt ihr das? Haben eure Händler ähnliches gesagt?


    Meine Frau möchte den Ölwechsel gerne machen. Ich sehe das eigentlich anders..

    Die Diskussionen gab es bei uns früher auch. Seit einigen Jahren bekommt man problemlos dreistellig. Vorher hieß es auch nur Krafträder oder wenn baulich nicht anders möglich (US Autos). Oder mit Hinweis auf den Mitarbeiterparkplatz ;)

    Zum Glück heute alles stressfrei. Hatten inzwischen schon mehrfach so kurze Kennzeichen.

    35099445tp.jpegDa sieht man ja genau das Problem. Bei einem kurzen Kennzeichen (bei uns nach der Stadt 3 stellig) schaut rechts und links die grundplatte des Autos hervor.


    Und das ist minderschön. Bei unserem Mazda war das super gelöst. Da war vorne nur ein kleines Teil wo man jede Größe von Kennzeichen anschrauben konnte ohne dass etwas überstand.


    Hier mal unser Kennzeichen auf dem Jimny. Das ist nicht so optimal. Rein optisch.