Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung ins Fränkische! ![]()
Posts by Ente
-
-
Willkommen im Forum, Fabio, und Grüße von der Mainmündung nach Ladenburg!

-
Ich habe die 1. Ente mit Handschaltung sofort verkauft als ich den Zuschlag für den Automat als Comfort Plus bekommen hatte - und den Tausch noch keine Sekunde bereut:
Nicht nur die Möglichkeit im schweren Gelände auch dauerhaft extrem langsam zu fahren,
auch die Zugkraft ist höher - wichtig mit Anhänger im Berg.

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung in den Schwarzwald!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Pirmasens!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung Richtung Nürnberg!

-
Display More
Laut erstem Angebot von einer Fachwerkstatt soll die Montage einer ARB Sperre hinten ca. 600 € für den Jimny kosten
Die ARB Differentialsperre, der ARB Kompressor & notwendige Teile zusätzlich ca. 1700 €
Dann wäre man am Schluss vermutlich bei 2.100-2.200 € - endverhandelt - Sind das auch eure Erfahrungen für den Umbau ?
Wenn man nicht im totalen Matsch und Schlamm und nicht auf verschneiten Strecken fahren wird, sondern eher im
späten Frühjahr, Sommer und frühen Herbst auf meist trockenen 4x4 Gravel Strecken (Westalpen, Pyrenäen, Balkan & Marokko) unterwegs ist.
Natürlich ist haben besser als brauchen - aber manches braucht man vielleicht gar nicht weil der Jimny so schon sehr viel kann

Aber braucht man überhaupt solch einen Umbau oder investiert man das Geld des Umbaus besser in die Reisen mit seinem Jimny selbst ?
Die Sperre macht das was die vorhandene elektronische Sperre des Jimny macht aber ab 0 Km/h, ohne Dynamik, ohne durchdrehende Räder vorher, ohne Ruck...
Hoch beladen in Schräglage kann das Seitenspiegel retten

Leistungsfähiger ist das mithin auch.
Ich habe das - bei ähnlichen Anforderungen - schon mehrfach gebraucht!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung ins Zentraltirol!

-
Rupert - Danke für den Link!
Das sieht super aus! ich bin dann auch dem anderen Link gefolgt und hab in dem anderen Forum - Artikel das noch gefunden: https://www.wild-land-drivers.…pen-daempfer-suzuki-jimny
Das kann man scheinbar mit zwei Schrauben fixieren - auf die dritte rausgebrochene könnte ich dann verzichten.
Zudem haben die auch gleich für die Heckklappe auch ein Teil, das ist bei mir auch schon Locker.Die Lösung von WLD habe ich verbaut - allerdings inkl aufbohren und Einnietmutter!

Jetzt bombenfest!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung ins Schaumburger Land!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Loxstedt!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Bruchsal!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung in die Schweiz!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung ins Emsland!

-
Willkommen im Forum, Bernd!
Grüße von der Mainmündung ins Saarland!

-
Ich hätte die 1890er auf Stick - die 1891er hatte keine mir wichtigen Verbesserungen - könnte ich zur Verfügung stellen!

Ich hätte Interesse. Versand möglich? PayPal möglich?

Hast PN.

-
Hab gerade den Download der 1891 versucht. Klappt nicht, Download hat 0KB und es kommt: "Download fehlgeschlagen".
Ich hätte die 1890er auf Stick - die 1891er hatte keine mir wichtigen Verbesserungen - könnte ich zur Verfügung stellen!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach München!

-
Stimmt, laut der Beschreibung heißt es:
"Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf"
Der ist wirklich schön flach.
So flach, dass ich kaum meine Hand zwischen Dachträger und Dach bekomme...

-
Display More
Hallo GJ Treiber,
ich würde meinem GJ gern einen schönen Dachträger verpassen, jedoch sind bautechnisch mir Grenzen gesetzt (Garageneinfahrt).
Bei den ganzen vielen Angeboten fehlt jedoch immer die tatsächliche Bauhöhe, um so einen Fehlkauf zu vermeiden.
Auf Grund ihrer augenscheinlich geringen Bauhöhe gefällt mir z. B. der von
wild-land-drivers
Horntools Dachträger ExRoof
SpaceRack - L2
Front Runner Slimline II
oder
Nakatanenga CargoBear
Welche der genannten oder eines anderen Träger mit 3 Füßen / Halter (3x3) bleibt unter der Bauhöhe von 15 cm, gemessen
vom GJ Dach bis zur Oberkante des Träger?
Gruß SchrauBear
Der Cargobear bleibt ohne Aufbauten
sicher darunter. 