Hallo Max! Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Lippe! ![]()
Posts by Ente
-
-
-
Zum Beispiel: BlackCat-Panther in Palettenmaß

-
Wenn du auf weitere Ladungssicherung verzichten möchtest würde ich allerdings in eine hochwertige Antirutschmatte investieren.

Die gibt es in Eurostandardmass 120x80cm - das passt genau!

Ich verwende seit Jahren:
Da bleibt alles am Platz - solange du Dich nicht würdelst.

-
Willkommen im Forum, Maxime, und Grüße von der Mainmündung nach Trier!

-
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende an die Ostsee!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung ins Bergische!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung ins Burgenland!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Oberbayern!

-
die Spurwechselerkennung (stört nicht - Offroader dürfen vibrieren)
Die lässt sich dauerhaft deaktivieren, nur leuchtet halt dann gelb-orange ein Symbol im Tacho.
ich weiß.

-
Apropos: Mein GJ Comfort + Automat hat lediglich Verlehrszeichenerkennung (folgenlos und dauerhaft deaktivierbar),
sowie die Spurwechselerkennung (stört nicht - Offroader dürfen vibrieren) und die Automatische Bremsung vor Kollision (nervt manchmal mit Fehlalarm, hat mich aber auch schon vor Auffahrunfall bewahrt)
Ich weiß schon warum ich den UNBEDINGT wollte.

-
Ich find die ganzen Assi-systeme prima! Und wenn sie verlässlich funktionieren gucke ich als Fussgänger auch nicht mehr bevor ich über die Gasse gehe!

-

-

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Erding!

-
Display MoreDisplay More
Bevor du sie einbaust oder gar einbauen lässt, da habe ich eine Frage an dich!
Hast du die originale AHK von Suzuki verbaut?
Ich frage dich, weil im E-Satz von Suzuki meist die Abschaltvorrichtung der Parksensoren bei Anhängerbetrieb nicht integriert ist.
Dies bedeutet beim Rückwärtsfahren, egal ob mit Anhänger oder Fahrradträger, die Parksensoren werden ständig Abstands-Alarm schlagen.
Ach so, hast du dir die Originalen für den Selbsteinbau schon geholt?
Weil normalerweise ist bei solchen Produkten eine An-/Einbauanleitung von Suzuki dabei, die sehr gut beschrieben und bebildert ist.
Da mein Würfel diese Sensoren nicht hat, so habe ich deshalb leider auch keine Einbauanleitung, die ich einscannen und dir dann per Download zur Verfügung stellen könnte.
Da Ente das von mir zuvor angesprochene Problem mit den Sensoren im Hängerbetrieb hatte, so könnte er vielleicht eine Einbauanleitung besitzen und vielleicht zur Verfügung stellen.
...nein, AHK habe ich noch nicht. Ich werde, falls ich mir eine montieren lasse, die PDC irgendwie im Anhängerbetrieb deaktivieren (Bsp. mit Relais die Versorgungsspannung zum Controller unterbrechen, denn der Controller bekommt nach meiner Meinung die Spannung beim eingelegten Rückwärtsgang)

Eine Einbauanleitung habe ich leider nicht.
Die Deaktivierung der PDC geschieht bei mir mittels mechanischem Druckschalter in der AHK-Steckdose, der mit Stecken des Anhängerkabels auslöst.

Ich war anfangs nicht so überzeugt aber das Konstrukt funktioniert verlässlich!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Ettlingen!

-
Hi Thilo! Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung in den Landkreis Heilbronn!

-
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Köln!

Viel Glück bei der Suche nach Deinem Würfel!