Posts by Ente

Nur Trimpacker haben keinen Sinn! Wenn die Fuhre hängt, schlägt sie beim ersten Hubbel durch, der Jimny zappelt bei Seitenwind ordentlich - auch bei dem nach einem LKW-Überholvorgang X/ Das will kein Mensch.

Härtere und längere Federn und härtere Stoßdämpfer bieten um Welten bessere Fahrbarkeit! Das schließt eine sanfte Höherlegung ein.

Verschweigen sollte man nicht, dass der Verbrauch etwas höher ist und der Würfel unbeladen etwas unkomfortabler! ;)

Glaub mir, die Allermeisten hier haben mangels bezahlbaren Alternativen schon einen oder mehrere Versuche hinter sich! ;) Wer billig kauft, kauft mehrmals oder Viel länger als die Freude über den günstigen Preis währt der Ärger über die schlechte Qualität! :D

Die einzigen verlässlichen Quellen für hochwertige Zubehörteile liegen im direkten japanischen Dunstkreis des Herstellers; leider häufig nach Transport, Zoll etc. nicht mehr annähernd Preis wert. :P

Hallo Odinson

bei dem Cargobear 2.0, den Izosjimny und ich baugleich besitzen, ist das Windschott eine angeschrägte Erweiterung - selbes Material wie der restliche Träger, superstabil und wertig gearbeitet. :)

Die Leuchten sind direkt an diesem Zusatz montiert ^^ und stehen an der höchsten Stelle des Daches in der Mitte 28mm darüber. Die Leuchten dürften also 28mm höher sein, dann lägen sie am linken/rechten Rand gerade nicht auf! ;)

Das Windschott folgt der Form des Daches und har an den Rändern 100mm Abstand ind der Mitte 78mm...

Geräusche vom Dachträger sind trotz gedämmten Jimny nicht feststellbar.

Hallo katzifw

Es gibt keinen Reifen der Marke "Eierlegende Wollmilchsau"! ^^

Du willst Straße, Gelände, Ganzjahres-Allwetter und Sicherheit bei Regen - irgendwo musst Du Abstriche machen! ;)

Ich fahre seit 75.000km die Geolander in der Größe 235/75 R15 und habe neben fast allen Gebirgs- und Geröllstrecken Europas auch ein paar Einlagen in Wiese, Matsch, Sand, Offroad, Dreckwetter und Langstrecken hinter mir - Ich habe jetzt den zweiten Satz drauf und würde den wieder nehmen! Mir taugt der! :)

Die Dachheckablage habe ich bei Ali geschossen - mit Versand damals ca. 130€

Finde den Hersteller gerade nicht mehr... :rolleyes:

Also nein, kein Link. <X

Mein Jimny ist ja auch mein Daily und vergangenes Jahr einmal um Europa gefahren - wörtlich zu nehmen! ^^ Und würde ich jederzeit wieder so machen.

Ja, Autobahn ist nicht das angestammte Revier des Würfels aber langsam, langsamer als andere Fahrzeuge ist er eigentlich nicht. :/ Außer nachts um halb vier, vielleicht...

Das einzige was mir ab und zu lästig erscheint sind die 5 - 6 Tankstopps um mal eben schnell die letzten 1400km heim zu fahren. ;)