Beiträge von Ente

Anstelle der Stöpsel und der Griffe kann man dort auch M6 Schrauben montieren.;)

Hast Du am Dachhimmel schon M6-Schrauben reingedreht? Also dort, wo die hellen Stöpsel drin sind?

Nein, da komme ich vielleicht nächste Woche dazu :schlumpf:

Und das mit dem Rebounder ist leider auch eine Sackgasse... :suspekt:

Ich suche noch nach Eingebung! :kerze:

Aber :fahren::fahren::fahren: ist geil! :yay:

[quote='mpetrus','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/29586-treffen-der-rhein-main-bewohner/&postID=405153#post405153']

Da ich ab den 12.4. in Urlaub bin, kann ich an spätere Termine nicht.

Was euch aber nicht daran hindern soll evtl. ein anderen Termin zu finden.

Wenn so viele am 5.4. nicht können macht das ja keinen Sinn.

Als Alternative:

29.3.2019 18:00 Uhr

12.4.2019 18:00 Uhr

Die Reservierung des Tisches würde ich natürlich gern wieder übernehmen.

[/quote]

Egal! Bin dabei! 😀

Gesendet von Pixel 3 mit Tapatalk

=O Uuups!

Hände weg vom Smartphone beim Fahren!!! :mrgreen:

Ja ist höher wie meiner auch Eintragung ging ohne Probleme. Die 235er sehen einfach Geil aus und schließen beinahe bündig mit der Karoserie ab ohne Spurplatten.

Die Reifen sehen wirklich sehr stimmig aus - sehr schöner Umbau! :)

Wie macht sich der größere Umfang bemerkbar?

Leidet die Spritzigkeit arg darunter?

Oder ist die Übersetzung angepasst worden?

Das stabile Netz, das ich gespannt habe ist von Conacord ConaCord Profi 90x90.

Das flachliegende ist schon Jahre in meinem Besitz - ein einfaches Netz mit 4 Haken. :)

Nicht schlecht. Wo hast Du das Netz denn oben befestigt? An den Haltegriffen? Oder kann man anstelle der Stöpsel im Dachhimmel was reinschrauben?

Im Augenblick ist es noch an den Haltegriffen befestigt.

Da sind Spanngurte dran - den oben habe ich durch beide Griffe gezogen und festgezurrt. :)

Die Ausbauphase 2 wird voraussichtlich noch ein paar Tage dauern:

- Griffe ab, dafür Haltewinkel rein.

- Rohrschellen an die Haltewinkel

- Ein Rebounder als Gepäcknetz unter den Dachhimmel

- Befestigung des Netzes dann an den zwei Haltepunkten im Dachhimmel - noch kein ganz genauer Plan...

Ich habe - als Linkshänder - leider zwei rechte Hände ;) was diese Fertigkeiten anbelangt.

Um in den Wald zu fahren, ist die identische Reifendimension sicher nicht nötig - wenn man aber vorhat damit weitere Strecken oder Expeditionsähnliches zu fahren, ist dieses Feature schon sehr fein.

Ich hab aber auch keinen 2. Reifensatz, damit der Anhänger die identische Dimension wie der Wrangler hat - 285/65R18 wäre dann doch etwas übertrieben ;-)

das sähe aber bestimmt interessant aus... ^^

[quote='thias','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/29596-zeigt-her-eure-neuen-jimny-s/&postID=404700#post404700']

Funktioniert bei euch banana upload auch nicht mehr?

[/quote]

Ich benutze picr.de - Geht gut! 😃

Mal ne Frage zur Antenne auf dem Bild Beifahrerseite. Ich werde auch die normale Peitsche gegen eine kurze tauschen. Da hat man auch weniger Stress mit der Waschanlage. Was hat denn die neue für ein Gewinde? M4 oder M5?

Ich schließe mich an: Kann die einfach angeschraubt werden, oder ist das ein größerer Umbau? Bezugsquelle wäre auch nett.

Zu der Antenne:

Die DAB-Fähigkeit ist im Antennenfuß 'verbaut'.

Die Antenne selbst ist lediglich 'ein Stück Metall' das sinnvollerweise eine Länge von
    Lambda/2 oder /4 oder ein Vielfaches sein sollte - je exakter, desto gut! :)

Die verbaute kurze Antenne ist zugekauft - von meinem Händler - es sollte aber jede funktionieren die passt oder Adapter hat.

MHHG? - Verdammt was ist das wieder für eine Abkürzung? :suspekt:

Duden befragt :shock:, Google befragt :x, DuckDuckGo befragt :topsy_turvy:,

Aaaaah da im Abkürzungsverzeichnis:

MHHG ~ gemeinhin gebraucht als Abkürzung für 'Mein Händler Hat Gesagt'

:schlumpf::mrgreen:

Ja, genau. Ein Gitterfesteinbau kam für mich auch nicht in Frage.

Schon um auch mal eine dritte Person mitnehmen zu können. ;)

Vielleicht reden wir aneinander Vorbei. Wenn ich z.b. in die volle Badewanne springe und das Wasser könnte jetzt nicht an mir vorbei sondern muss durch den überlauf. Und an den Überlauf ist ein Rohr nach oben, dann steigt das Wasser darin nach oben. Bis es oben raus läuft. Wenn das Rohr nicht so viel Wasser aufnehmen kann, wie ich verdränge. Es wird ja nicht verdichtet.

Nö.

Du bekommst Wasser außer der vorgenannten Kapillarwirkung nur mit Druck auf auf ein höheres Level.

Das setzt immer ein geschlossenes System voraus.

Um also bei dem Beispiel zu bleiben muss das untere Gefäß abgedichtet sein, so dass das Wasser durch den
    Druck vom schweren Gefäß durch die Leitung nach oben gepresst wird.

Ich halte das für wenig praktikabel und würde tatsächlich zur Benzinpumpe greifen. ;)

[quote='mpetrus','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/29586-treffen-der-rhein-main-bewohner/&postID=404367#post404367']

Hallo ihr lieben,

ich würde als nächsten Stammtisch den 5.4.vorschlagen.

Treffpunkt wieder im Freeway, da war es das letzte mal ganz gemütlich, Uhrzeit 18:00 Uhr.

Bitte tragt euch hier ein, damit ich den Tisch reservieren kann.

Der hatte beim letzten mal nur gereicht, weil zwei Personen nicht gekommen sind.

Also seit so nett und schreibt hier rein ob ihr kommt.

Danke und auf eine schöne "Runde" mit euch.

Michael

[/quote]

Ich werde kommen.

Dank Leon64 habe ich nun auch die Verzurrkapazitäten in meinem Würfel erweitert:

Die vorderen 3 sind diesselben, die auch Leon64 verwendet hatte - Nochmal Danke für den Link -

Die hinteren 2 sind Augbolzen M6:

Und zwei Transportsicherungsnetze habe ich auch gerade zweckentfremdet ;)

fehlt nur noch die Anhängezugvorrichtung... :mrgreen:

AbKüFi halt :und_weg:

Vielleicht solltest Du dann am nächsten Morgen in Betracht ziehen auch die 76 Seiten des Infotainment-Systems noch zu lesen...:mrgreen: