Beiträge von BauerHansen

    Ich mache auch gleich selber den Anfang mit dem bekannten Video zum Radioausbau:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße!

    Hier und da möchte ich was basteln......besonders an der Innenverkleidung der Heckklappe und auch das Thema Lautsprecher/Subwoofer meldet sich langsam.

    Dazu muss einiges an Verkleidungen abgenommen werden und ich muss zugeben - ich bin da so ein Schisser mit zwei linken Händen und zehn Daumen.
    Ich möchte also nicht einfach dran rumzupfen da ich das Gottgegebene Talent habe grundsätzlich was zu zerbrechen - und das kostet.


    Wie finde ich heraus wo die richtigen Punkte sind und wie es ohne Probleme geht (gerne via youtubevideolinks).


    Macht es Sinn so ein Plastikkeilset dazu zu beschaffen?
    Und wenn ja welches?

    klick den Jeff


    Dann mach doch bitte zum (:thumbup::!:sicher wichtigem:!::thumbup:) Thema Verkehrslage und Verkehrssicherheit einen eigenen Themenbereich auf.
    Hier sagt die Überschrift das es um Smartphonehalter ansich geht...


    Und nochmal: JA es ist wichtig und richtig
    Autobahnplakat_2018_Motiv_1_1600_900_px.png

    Mir persönlich sind schon zu viele unterwegs, die damit beschäftigt eine Whatsapp zu tippen während der Fahrt. Aber muß halt jeder selbst entscheiden

    ...wieder so eine Fehleinschätzung von Personen die man nichtmal persönlich kennt oder deren Anlass zur Modifikation....

    Der GJ bietet unter anderem Android Auto Funktionen.
    Ist dann blöd wenn man das USB Kabel bis zur Jackentasche geführt hat und sich in Gefahrensituationen darin verheddert....


    Hilfe!

    Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt:

    wenn ich morgens müde bin vertüddel ich das regelmässig meinen grossen Kaffeebecher mitzunehmen; weil der einfach so versteckt im Original-Halter steht.
    Das! Ist! NICHT! Schön!
    Die alte Hansenmaschine will gefälligst geölt werden.

    Was habt ihr für Lösungen gefunden?
    Im Neuwagen bohren ist dabei, für mich, nur eine letzte Option.

    Das Ziel ist einen fetten Themosbecher abzustellen



    Ich hatte darüber nachgedacht das vorhandene RAM System entsprechend zu erweitern - aber das ist dann so eine riesen Fabrik.
    Und die Preise sind quasi als abnormal zu bezeichnen - da kann ich mir ja nen Vollautomat für das Geld kaufen.






    Hallo Herr Hansen

    Würde nicht auch der kurze Befestigungsarm ausreichen? Was mich ein bisschen stört ist das, wie auf Ihrem Foto, das Smartphone vor den Lüftungsschlitzen und einigen Armarturen hängt. Was meinen Sie ?

    Gruß

    Chris

    Vorrangig meine ich das man mich nun wahrlich, besonders in einem Forum, nicht siezen muss - zumal ich völlig anders heisse... 8o<3

    Was den Halter angeht:
    ja klar, der kurze reicht aus - aber das würde der, dem RAM System innewohnenden, Funktion entgegenwirken.

    Dann kann man lieber für einen Bruchteil an Geld Standard verbauen:
    Smartphonehalter

    Ich mag´s flexibel und irgendwie steht das Ärmchen auch immer gerne mal in einer anderen Position.
    Sollte ich mal eine ordentliche Armlehne finden ist das längere Zwischenstück bestimmt die bessere Wahl gewesen.

    Im Moment überlege ich auch das RAM aufzuweiten weil mir der Becherhalter fehlt.
    Ich vergesse dauernd morgens meinen Kaffee im Auto weil das Original so blöd verbaut ist.
    Aber das ist ein anderes Thema:S

    grmpf.......wie befürchtet wurde die Quelle nicht wirklich ausfindig gemacht.


    Es sind einige Werkstattmitarbeiter, Meister und der Serviceleiter hin- und her gegondelt, haben alle möglichen und unmöglichen Teile festgezogen und hatten dabei doch keinen Erfolg. Lenkungs- und Achsteile schliesst man aus.

    Interessant ist das auch zwei neue Fahrzeuge auf dem Hof als Referenz herangezogen wurden und das selbe Symptom zeigen - nur noch etwas schwächer (bei mir hats auch an die 1000km gedauert bis es deutlich bemerkbar wurde).

    Einig war man sich darin das der "Schlag" im Kupplungspedal, nicht aber z.B. im Bremspedal zu spüren ist.
    Das sehe ich selber genau so.
    Da das "Pock" erscheint wenn die Kupplung durchgetreten ist (Blechkontakt) und dann gebremst wird
    deutet das eher wieder auf die Spritzwand hin.

    Der Serviceleiter kennt nicht die Lösung, tippt aber für sich privat als Auslöser auf den Bereich Bremskraftverstärker und dessen Befestigung bzw. auf den Bereich in dem der Verstärker befestigt ist (zu dünnes Blech, fehlende Sicke, Schweisspunkt zu wenig o.ä. dieser Art).

    Alles in allem heisst das nun, dass der "Fall" und die Reproduzierbarkeit an drei Fahrzeugen an Suzuki selber eskaliert wurde.

    Es bleibt spannend


    Es ist ein Geländewagen, wenn meiner wenn er kommt knackt usw.. ist es Beruhigend.

    sorry, aber das ist ja mal richtig krasser Humbug und klar eine Fehleinschätzung!

    Ich hatte schon viele Autos und die haben viele Töne von sich gegeben.
    Aber das was wir hier als knacken, pockern oder sonstwie bezeichnen gehört mal definitiv nicht zu den "gesunden" Geräuschen!
    Und noch schlimmer ist das du etwas beurteilst das du offensichtlich noch nie am besprochenen Fahrzeug erlebt oder erfahren hast.




    ...Tag 2 ohne Ergebnis.....
    Heute wurde wohl auch mal die Achse gelöst und wieder festgeschraubt...wer weiss was noch....man findet die Quelle nicht und kann weiter reproduzieren.
    Ich fürchte ich werde den Jim wegen drohendem Wochenende unvollendt zurückbekommen.......wie sagt der Doc? Ohne Befund quasi?

    P.S. unangenehm sind die Kollatteralkosten! Ich habe einen Mazda 3 als Leihwagen. Da wurde mir gleich wieder klar wie sehr ich ein gutes Radio bzw. Boxen vermisse

    ....hmmmm...gestern den Jim abgegeben wegen dem reproduzierbaren Problemchen.
    Heute sollte ich den Bock eigentlich wieder abholen.

    Ein Anruf des Servicemeisters hielt mich dann allerdings davon ab:
    "wir sind noch nicht so weit. An der Lenkung liegt es nicht...alles durchgecheckt.
    Das muss was anderes sein. Geräusch ist weiterhin reproduzierbar. Wir hoffen morgen weiterzukommen..."

    Oha! Er sagte auch die sind jetzt mehrfach auf Probefahrt gewesen. Berghoch. Bergab.
    Direkt vor deren Türe ist, Gott sei Dank, so eine relativ steile Brückenauf/ -abfahrt (ich berichtete weiter oben).

    Ich bin wirklich sehr gespannt was jetzt dabei raus kommt...


    ich melde mal ungefragt Vollzug.
    Hier im offtopic ist es zwar nicht gut aufgehoben, aber ontopic modellübergreifend fehlt ja noch...

    Also nach einigem hin und her wurden es im GJ anstatt Airlineschienen jetzt doch Augenschrauben
    und aus den Ratschen bzw. Spannschlossgurten wurde eine Lösung die mir persönlich sehr zusagt: ROK straps.

    Bei den Airlineschinen musste ich feststellen das der GJ rechts und links Unterschiede sowie zu überbrückende Vertiefungen aufweist und dazu noch das Löcher bohren von Hand auf dem Gartentisch nicht der Knaller ist.

    Also habe mich doch für Augenschrauben entschieden.
    Darunter habe ich Karosseriescheiben (25mm) verwendet die mit Möbelgleitern beklebt wurden (ja ich weiss, gibt es auch als fertige Variante).
    Wer weiter über Airlineschienen nachdenkt könnte diese Möglichkeit nutzen um die Höhenunterschiede in der Karosse zu überbrücken.
    Das klappt sehr gut so.

    ROK straps kannte ich noch nicht, bin aber von der Verarbeitung angetan und auch von der Funktionsweise.
    Man kann die Dinger auf 1000 Arten wild hin und her spannen, siehe Bilder.
    Verbaut sind hier die 60"
    42" reichen nicht aus; sind aber klasse um nur auf der Fahrzeugseite unter dem Fenster was zu befestigen.
    Strippe

    Von den Plano Boxen passen übrigens genau zwei nebeneinander
    Box