Beiträge von mirooooooooooooooooo
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Ich habe gerade in einem Oldtimer-Magazin einen Vergleich zwischen dem Opel Record und dem Ford 17M aus Baujahr 1960 gelesen. Sehr interessant war allerdings die Information, dass der durchschnittliche Arbeiter damals 2 Mark 50 Stundenlohn hatte und der Benzinpreis bei 60 Pfennig lag.
Dann habe ich ein wenig gerechnet :
1960 : Bei einem Stundenlohn von 2 Mark 50 und einen Benzinpreis von 60 Pfennig konnte man sich 4,2 Liter Sprit kaufen und damit, bei einen Verbrauch von 10 Litern 42 Kilometer weit fahren
2022 : Bei einem Stundenlohn von 20 Euro und einen Benzinpreis von 1 Euro 80 kann man sich 11 Liter Sprit kaufen und damit, bei einem Verbrauch von 6 Litern 180 km weit fahren
2022 : Um auch nur 42 Kilometer mit einem Stundenlohn von 20 Euro zu kommen müsste der Liter Sprit 7,90 Euro kosten.
Also lasst uns alle happy sein und in Neue Jahr rutschen!
Gruß
Wilfried
Frohes Neues in die Runde. Ich mag solche Rechnungen weil man zum Grübeln kommt (nicht sarkastisch gemeint!). Ich hab mal was rausgesucht, Okey ... Schweiz aber eventuell doch 1:1 übertragbar. Aus den 17% wurden nun fast 60% die außerhalb ihres Wohngebiets arbeiten. Das heißt unter der Annahme, dass das Auto "meistens" für den Weg zur Arbeit gebraucht wird, muss du hinzurechnen, dass sich die Entfernung über die Jahre vergrößert hat. Ja, du kommst also nun weiter aber du brauchst es dann auch
Kann man aber sicher noch in die Höhe treiben. Deinen letzten Satz lass ich aber so stehen ... einfach alle happy sein
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https://www.kickstarter.com/projects/deluxra/bleuair-portable-and-powerful-all-in-one-air-compressor
BleuAir: Portable & Powerful All-In-One Air Compressor - 129 US Dollar ...
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Wie äußert sich die Warnung? Roter Fehler im Display hinter dem Lenkrad oder sprichst du von Fehler im Fehlerspeicher?
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Hallo, ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Jimny HJ. Der Jimny hat nur Halogen und ich habe die Frontscheinwerfer mit Osram LED, die Nebelleuchten gegen die Nolden LED Tagnebelleuchte getauscht. Heute Morgen die Rückfahrlichter gegen die Jimnystyle LED RÜcklichter getauscht. Von Jimnystyle wurde ein Widerstand mitgeliefert aber den habe ich erstmal nicht verwendet. Es funktioniert alles und es gibt keinerlei Fehler.
Brauche ich nun trotzdem den Widerstand ? Kann ohne Widerstand irgendetwas elektrisch kaputtgehen? Oder kann ich es so lassen?
Grüße
Das hier?
LED Resistor for JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+)This LED Resistor is required when installing the JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+) on an SZ4 or LCV "Commercial" model with halogen…jimnystyle.comDann:
"This LED Resistor is required when installing the JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+) on an SZ4 or LCV "Commercial" model with halogen headlights."
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Das denke ich mir mittlerweile vom GJ.
Jeder Jeck ist anders.
Einen GJ trifft man ja inzwischen an jeder Ecke, auch hier im Forum hat ja gefühlt jeder einen, mancher sogar 2...
Echt mal ... was soll das hier sein ... Ein "Wir kaufen uns alle ein Jimny"-Forum?!?! ... total unseriös! Da hat man doch keine objektive Meinung zu Nicht-Allradfahrzeugen!
- gepostet mit "Android Auto" aus dem Jimny
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Hallo zusammen,
gem dem Hersteller ist in dem HJ E10 Super zu tanken.
Ich habe das bisher noch nie gemacht.
Habt ihr damit Erfahrung?
Laut Handbuch darfst du E5 und E10 tanken ... ist also dir überlassen
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10 minutes ago
ist nur zum entriegeln gedacht..im falle von schlafen im Jimny.konstruktion zieht nur am entriegelungshebel..drücken nicht möglich bzw.nicht erwünscht von mir.einklemmschutz brauchts nicht -
Der Badewannengriff fehlt noch fürs Zumachen
vielleicht macht das der Knopfdruck auf die linke Knopfseite :o
Habs mal im Kommentar von Youtube gefragt
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Auch interessant....
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Danke fürs Video!
Der Badewannengriff fehlt noch fürs Zumachen
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Grundfalsch. Der Jimny ist eine komfortable Sänfte. Blitzschnell, extrem sparsam, SUPER Straßenlage, ein Vergnügen, damit im Urlaub mal 10 Tkm abzuspulen, glaube mir. ich bin etwa 100 TKm UAS 469 gefahren
Nein. Lassen wir das aber lieber .... Jehovas Jehovas
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Na ja, kommt darauf an, was Du damit machen willst.
Lange Strecken fahren - doof. Schnell ? Nope.
Sparsam ?- der war gut ....
Komfort ? Na ja .. man sitzt trocken bei Regen .. in der Regel ...
Ich fahre ein Jimny Deine Aufzählung überdeckt sich mit meinen Erfahrungen (sprich: Schlimmer wird es mit dem Hunter auch nicht mehr :*D ... aber mehr Kofferraum hat er ... dafür kein Radio ...!)
Ne ach ... beide Wagen haben ihre Vorteile (und Nachteile) ... hätte ich keinen Jimny gekriegt wäre der UAZ meiner 2. Wahl ... vor allem gibt den als halbes Cabrio mit Stoffdach ...
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Gibt es denn eigentlich schon jemanden der sich den UAZ Hunter geschnappt hat und in Deutschland damit rumfährt? Bzw. kennt jemand der jemanden kennt ... will ja nicht, dass sich hier jemand outen muss ... sind ja schließlich nur Jimny-Fahrer(innen) hier
Zur Erinnerung: Das da
So etwas und noch viel mehr vom Klassenbruder musste ich bei der Armee fahren. Wäre mal eine nostalgische Zeitreise. Um auf Deine Frage zurück zu kommen, nein
Mist. Oder einfach nur falsches Forum ... autoscout-24 ist fast leer ... wir hatten uns paar Seiten vorher ja schon über die Anleitung lustig gemacht .... alle 30.000km müssen beide Sprit-Tanks gesäubert werden ... trotzdem, gefallen tut er mir ... gerade für "nur" 22.000 Euro.
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Gibt es denn eigentlich schon jemanden der sich den UAZ Hunter geschnappt hat und in Deutschland damit rumfährt? Bzw. kennt jemand der jemanden kennt ... will ja nicht, dass sich hier jemand outen muss ... sind ja schließlich nur Jimny-Fahrer(innen) hier
Zur Erinnerung: Das da
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Nein, das haben die nicht wirklich getan, oder etwa doch??? Einen der seltenen Jimnys volle Granate gegen die Wand setzen?
Ich sehe, dass sie mindestens vier Würfel eingesetzt haben.
Ich denke nicht, dass nach jedem Crash der Wagen repariert wurde - oder täusche ich mich?
Nein, die werden Neuwagen vom Band nehmen. Die testen genau so ein Produkt wie Kundin/Kunde sie erhalten würde ... eventuell nur die Low/Low/Low-Variante wenn es mal um Abgase geht
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Darum, mein Kind
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Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 100 Zeichen lang sein.
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Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf Punkt Nr. 2.Warmlaufen lassen im Leerlauf ist für einen Motor kontraproduktiv, weil er bei leichter Last (unter 3000 U/min) schneller warm wird. Dadurch verkürzt sich die Kaltlaufphase und das ist für den Motor nun mal besser.
Man könnte den Motorraum ja auch einfach etwas wärmer halten und diese Isolierung unter die Haube montieren ... dann sollte doch der Motor für sich eine etwas wärmere Umgebung haben.
Ich bin aber jedes Mal etwas überrascht wie schnell der GJ aus dem "blauen Bereich" kommt und mach das aber eigentlich wie meine Vorredner ... so lange wie es geht auf hohe Drehzahlen verzichten nach dem 1. Anfahren, bis der Motor auch entsprechend klingt
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Heute morgen GJ grau mit Dachzelt auf der Bundesstraße 236 in Richtung Dortmund
Die ganzen Land-Rover-Fahrer haben die auch wieder rausgelassen :F
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Vorhin mal wieder einen blauen (nicht meinen :*D) gesehen an einer Autobahnraststätte der A1 und einen Dunklen auf der A45 Richtung Norden bei DO
Raus mit euch! So ist es richtig!
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Warum macht Ihr Euch über den Verbrauch von ösi_1964 lustig? Ich verbrauche hier mit 50% Stadt und 50% Land und mit Automatik auch "nur" 7,5 Liter auf 100 km ohne dass ich groß darauf achte sparsam zu fahren. Gilt jetzt, je mehr je besser?
Glaub nicht das sich jemand lustig macht über ösi_1964. Geht nur darum, dass 7 Liter einfach eine gute Leistung ist und wer mehr hat muss halt damit leben, langsamer fahren oder das verdammte Dachzelt runternehmen
Wie gesagt, guter Wert. Aber einige Dinge muss man nun mal akzeptieren ... und das tun wir ja