Beiträge von mirooooooooooooooooo

    Frohes Neues in die Runde. Ich mag solche Rechnungen weil man zum Grübeln kommt (nicht sarkastisch gemeint!). Ich hab mal was rausgesucht, Okey ... Schweiz aber eventuell doch 1:1 übertragbar. Aus den 17% wurden nun fast 60% die außerhalb ihres Wohngebiets arbeiten. Das heißt unter der Annahme, dass das Auto "meistens" für den Weg zur Arbeit gebraucht wird, muss du hinzurechnen, dass sich die Entfernung über die Jahre vergrößert hat. Ja, du kommst also nun weiter aber du brauchst es dann auch :D


    Kann man aber sicher noch in die Höhe treiben. Deinen letzten Satz lass ich aber so stehen ... einfach alle happy sein :)


    mediaimage4f4212c7-04fa-451e-91bd-595fed118b9d.jpg

    Hallo, ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Jimny HJ. Der Jimny hat nur Halogen und ich habe die Frontscheinwerfer mit Osram LED, die Nebelleuchten gegen die Nolden LED Tagnebelleuchte getauscht. Heute Morgen die Rückfahrlichter gegen die Jimnystyle LED RÜcklichter getauscht. Von Jimnystyle wurde ein Widerstand mitgeliefert aber den habe ich erstmal nicht verwendet. Es funktioniert alles und es gibt keinerlei Fehler.

    Brauche ich nun trotzdem den Widerstand ? Kann ohne Widerstand irgendetwas elektrisch kaputtgehen? Oder kann ich es so lassen?

    Grüße

    Das hier?

    LED Resistor for JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+)
    This LED Resistor is required when installing the JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+) on an SZ4 or LCV "Commercial" model with halogen…
    jimnystyle.com


    Dann:

    "This LED Resistor is required when installing the JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+) on an SZ4 or LCV "Commercial" model with halogen headlights."

    Das denke ich mir mittlerweile vom GJ.


    Jeder Jeck ist anders.8o

    Einen GJ trifft man ja inzwischen an jeder Ecke, auch hier im Forum hat ja gefühlt jeder einen, mancher sogar 2...


    Echt mal ... was soll das hier sein ... Ein "Wir kaufen uns alle ein Jimny"-Forum?!?! ... total unseriös! Da hat man doch keine objektive Meinung zu Nicht-Allradfahrzeugen!



    - gepostet mit "Android Auto" aus dem Jimny

    Der Badewannengriff fehlt noch fürs Zumachen ;)

    Na ja, kommt darauf an, was Du damit machen willst.

    Lange Strecken fahren - doof. Schnell ? Nope.

    Sparsam ?:D- der war gut ....

    Komfort ? Na ja .. man sitzt trocken bei Regen .. in der Regel ...

    Ich fahre ein Jimny :P Deine Aufzählung überdeckt sich mit meinen Erfahrungen (sprich: Schlimmer wird es mit dem Hunter auch nicht mehr :*D ... aber mehr Kofferraum hat er ... dafür kein Radio ...!)


    Ne ach ... beide Wagen haben ihre Vorteile (und Nachteile) ... hätte ich keinen Jimny gekriegt wäre der UAZ meiner 2. Wahl ... vor allem gibt den als halbes Cabrio mit Stoffdach ...

    Mist. Oder einfach nur falsches Forum ;) ... autoscout-24 ist fast leer ... wir hatten uns paar Seiten vorher ja schon über die Anleitung lustig gemacht .... alle 30.000km müssen beide Sprit-Tanks gesäubert werden ... trotzdem, gefallen tut er mir ... gerade für "nur" 22.000 Euro.

    Gibt es denn eigentlich schon jemanden der sich den UAZ Hunter geschnappt hat und in Deutschland damit rumfährt? Bzw. kennt jemand der jemanden kennt ... will ja nicht, dass sich hier jemand outen muss ... sind ja schließlich nur Jimny-Fahrer(innen) hier ;) :D


    Zur Erinnerung: Das da


    ;)

    Nein, das haben die nicht wirklich getan, oder etwa doch??? Einen der seltenen Jimnys volle Granate gegen die Wand setzen?

    Ich sehe, dass sie mindestens vier Würfel eingesetzt haben.

    Ich denke nicht, dass nach jedem Crash der Wagen repariert wurde - oder täusche ich mich?

    Nein, die werden Neuwagen vom Band nehmen. Die testen genau so ein Produkt wie Kundin/Kunde sie erhalten würde ... eventuell nur die Low/Low/Low-Variante wenn es mal um Abgase geht :)

    Darum, mein Kind :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 100 Zeichen lang sein.


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 100 Zeichen lang sein.


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 100 Zeichen lang sein.

    Varajan


    Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf Punkt Nr. 2.


    Warmlaufen lassen im Leerlauf ist für einen Motor kontraproduktiv, weil er bei leichter Last (unter 3000 U/min) schneller warm wird. Dadurch verkürzt sich die Kaltlaufphase und das ist für den Motor nun mal besser.

    Man könnte den Motorraum ja auch einfach etwas wärmer halten und diese Isolierung unter die Haube montieren ... dann sollte doch der Motor für sich eine etwas wärmere Umgebung haben.


    Ich bin aber jedes Mal etwas überrascht wie schnell der GJ aus dem "blauen Bereich" kommt und mach das aber eigentlich wie meine Vorredner ... so lange wie es geht auf hohe Drehzahlen verzichten nach dem 1. Anfahren, bis der Motor auch entsprechend klingt ;)

    Warum macht Ihr Euch über den Verbrauch von ösi_1964 lustig? Ich verbrauche hier mit 50% Stadt und 50% Land und mit Automatik auch "nur" 7,5 Liter auf 100 km ohne dass ich groß darauf achte sparsam zu fahren. Gilt jetzt, je mehr je besser? :/:S

    Glaub nicht das sich jemand lustig macht über ösi_1964. Geht nur darum, dass 7 Liter einfach eine gute Leistung ist und wer mehr hat muss halt damit leben, langsamer fahren oder das verdammte Dachzelt runternehmen :D :D :D


    Wie gesagt, guter Wert. Aber einige Dinge muss man nun mal akzeptieren ... und das tun wir ja ;)