Beiträge von Pfütze

    Weiter geht´s mit dem Projekt Thema:


    Heute mal den Schaltknauf vorgenommen. Wie alle vermutet oder befürchtet haben, er ist geschraubt und geklebt.... Der obere Teil des Schalthebel ist extra Gummi gelagert, muss mit der Zange festgehalten werden, die Manschette unten aus der Halterung entfernen, damit man auf der nicht sichtbaren Fläche Gegen halten kann. Schaltknauf selber musste ich für den ersten Moment bis sich der Kleber gelöst hat auch eine Zange nehmen (und bin eigentlich nicht ganz schwach auf der Brust). Der Grund warum ich einen anderen Knauf wollte war die Länge, weil der Originale von der Höhe zur Mittelarmlehne einfach zu tief saß. Ich hoffe ich konnte Euch den Schrecken nehmen (hab schon die Wildesten Geschichten gelesen mit runter schneiden und dremel usw.) Einer muss ja anfangen ;)







    Hier mal ein Bild von der Blende.... Finde es ganz OK, allerdings wir es mit drei so Klemmschrauben angebracht, das werde ich nochmal umbauen und unser anderes Auto hat es auch mal auf ein Bild geschafft (2017 Tucson)



    Biste am Projekt "1,5L klingt wie V8" schon dran?


    Ne mein Projekt wäre ehr "1,5L klingt wie ein Elektroauto" ;) Laute Autos hatte ich zu genüge... Keinen Nerv mehr drauf. Aber der OEM "Klang" in Verbindung mit den lauten Achsen und so ist schon ok und passt zum Auto.

    So die Design Richtung hat sich etwas geändert, die Roten Farbtupfer sind verschwunden und in Zukunft werden Akzente gesetzt in all den frohen, freundlichen und Lebensbejahenden Facetten von Schwarz :lol:
    (Ideen gibt es viele: Überlege aus Schwarz Matt und Dunkelgrau Matten Dreiecken eine Art Digital Camo Design zu machen, oder schlichter mit Schwarz Matten Dekostreifen zwischen den Radkästen... Naja Ideen gibt es wie immer viele.
    Neuer etwas längerer Aluschaltknauf ist bestellt, das wird die Tage noch gemacht und eine Schwarze Auspuffblende. (Foto´s folgen)
    Im Frühjahr werden dann BFG´s bestellt....


    Das ist das was die nächste Zeit passieren soll ( Folieren natürlich erst im Frühjahr-Sommer )

    Ja ein wenig mehr konfigurierbar hätte man das schon machen können, ach wenn mich gerade das Angezogen hat.... das Simple... Nicht ein Paket was das andere Paket aushebelt und so weiter.
    Ein Motor, eine Form, zwei Ausstattungen und paar Farben... Herrlich einfach und entspannend.


    P.S. obwohl ich es clever von Suzuki gefunden hätte....nochmal so eine richtige Lite Version zu bringen... Ohne alles... Ohne Klima, Display, Fahrassistenten, Abschaltbares TFL und kein gepiepe. So das Er auch für seine alte Zielgruppe Jäger und alle die was fürs Grobe suchen noch interessant wäre... das gepaart mit einem Preis von 13-15000€.


    Allerdings sehen wir ja, das es mit dem Verkauf trotzdem klappt ;)

    Wegen der Ausstattung würde ich nie auf Automatik verzichten.


    Der Aufpreis beträgt doch zwischen Comfort und Comfort+ immerhin rund 2000 €, dafür kann man schon eine ganze Menge nachrüsten, wenn es einem fehlt.
    Einzige Ausnahme aus meiner Sicht ist da die Klimaautomatik.


    Also für 2000€ die Mehrausstattung eines + in einen Comfort nachzurüsten, auch noch Tüv fähig ist sehr unrealistisch.


    Man bräuchte:
    -Doppel Din Radio mit Navi Freisprech Lenkradbedienung und Sprachsteuerung + Einbau
    -Getönte Scheiben / ist dann aber nur Folie nicht gedampft wie Orginal
    -LED Scheinwerfer mit Autom. Höhenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage + Einbau
    -Lenkrad beledern lassen
    -Klimatronic nachrüsten mit Temp. Fühlern und Sonnenlichtsensoren
    -Laderaumbox
    -Spiegel in den Sonnenblenden nachrüsten
    -12V Dose in den Kofferraum legen
    -Außenspiegel beheizen inkl. verkabeln und Schalter
    -Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren
    -und zu guter letzt noch 5 Alufelgen kaufen


    Also so ganz ungerechtfertigt sind die 2000€ nicht.

    Es gibt für jeden Einsatzzweck ein Alternative oder was besseres oder was schlechteres. Zum Golf gibt es viele Alternativen.... Zum Jimny nicht ;) Wenn man einen kleinen bezahlbaren echten Geländewagen haben will... Und eine G-Klasse, ein Defender oder co. ist kein Vergleich, weder vom Preis, noch von der Größe.

    Ein Golf ist für mich in Blech gepresste Langeweile... Da ich aus der Japan Tuning Scene (Honda) komme, ist die Abneigung gegen einen Golf quasi Verwachsen ;) Ne nur Spaß, bin gegen Markenhass, soll jeder machen wir er Bock hat. Aber für lange Strecken gibt es wesentlich schönere Alternativen als nen ollen GTI

    Es geht nicht in erster Line um Spritverbrauch.... klar wird ein Geländewagen nie ein Sparwunder, das ist auch alles völlig i.O. Aber es Sinnlos raushauen ?!?!?!?
    Bevor ich Golf fahre, nehme ich lieber den Holzroller ;)

    Der höhere Kraftstoffverbrauch und Windgeräusche sind die coole Optik nicht Wert finde ich! Aber für alle Fälle einen solchen Korb zu besitzen ist sicher kein Fehler!
    Die Hauptquerträger würde ich auch abmontieren wenn sie nicht benötigt werden! Die sind auch für höheren Verbrauch verantwortlich.


    Hab jetzt nach einer Runde auch die Hauptträger abgemacht..... Macht ab 80 Geräusche als wenn einer mit nem Alpenhorn auf dem Dach sitzt ;-). Es wird die ein oder andere Situation geben wo ich Ihn brauche, aber werde nach Bedarf aufbauen, getreu nach der Divise... Haben ist besser als brauchen....