Beiträge von Leopold

    Nja, ich hab mir schon traurig gedacht, meinen 3000-Geld-für-eine-Eierlegende-Wollmilchsau-Plan knicken zu können.
    Aber besten Dank für die Infos.
    Mir hat ein Kollege gesteckt, der Lada Niva/Taiga sei eine brauchbare Alternative, aber über Lada weiß ich nur, dass man da viel
    reparieren können muss :D. Und selbst ich brauche ein bisschen mehr Komfort als 3 Lüftereinstellungen (Aus-Laut-Ganz Laut).
    Bei der Musikanlage bin ich Kummer gewohnt, in meinem Ford Fiasko hab ich mein 2.1-System meines PCs verbastelt. Einfach 12v vom Zigarettenanzünder abzwacken und gut :).
    Ansonsten gibts ja noch Möglichkeiten Sachen unter den Sitz zu basteln, wie schon erwähnt :).

    So, ich bin dann jetzt wohl der Neue-


    Und damit mal ein allgemeines "Hallo":


    Ich bin der Leo, habe stolze fast 28 Kerzen auf meinem Kuchen. Ich wohne im Kreis Olpe im Sauerland und arbeite als Qualitätsprüfer an wechselnden Einsatzorten.
    So, das soweit zu meiner Person.
    Ich habe mich hier angemeldet, da ich langsam auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Ford Fiesta von '98, der hat noch ein Jahr TÜV, ich weiß aber nicht ob ich den Guten da noch mal durch bekomme ohne Wertübersteigende Reparationen zu machen/machen zu lassen.


    Ein wirkliches Traumauto habe ich nicht, aber ich hab da ein paar Vorlieben:


    • Es muss klein sein (ich hasse große Autos :P)
    • Ich mag kantige Optik und kurze Motorhauben
    • Ich mag Allrad
    • Ich bin kein Fan von (für mich) überflüssiger Technik. Klimaanlage ist nice-to-have, aber Rückfahrkamera, elektrische Fensterheber, Navi, 'Entertainmentsysteme', Touchdisplays, Schlüsselloses Fahren, Warnungen vor Fußgängern etc. brauche und will ich nicht. Das, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen und somit auch kein Geld kosten. Von meinem Ford Fiasko bin ich eh etwa Null Technik gewohnt. Ich brauche eine 12-V-Dose zum Handy laden und ne Anlage zum Musik hören. Ich mag eher ehrliches Fahrverhalten ohne viel Tinnef.
    • Ich brauche auch keine 280PS und 300km/h Spitze bei ner Beschleunigung von 0,9sek. Auf der Autobahn klemme ich mich aus Gründen von "ist schnell genug" und "sparen wir mal bisschen Sprit" meistens mit ~100km/h hinter einen LKW. Schneller als 130 fahre ich eigentlich nie (glaube auch nicht, dass mein Fiesta das so gut fände)


    Was ich brauche, ist ein Auto das im Unterhalt (Service/Reparaturen etc.) relativ günstig ist. Ich hab ein bisschen was über 'unkaputtbare Motoren' gelesen (liegt wahrscheinlich aber auch daran, wie man damit umgeht).
    Da würden mich eure Erfahrungen interessieren.
    Was ich auch brauche, ist ein Auto mit ein bisschen Platz. So etwa auf Fiesta-Niveau. Anhängerkupplung wäre auch fein, wenn ich für mich oder Freunde wieder Zeug durch die Gegend karre oder Freunden beim Holz machen helfe (wer hätte es gedacht, mein Fiesta ist für Waldwege nicht gebaut worden).
    Hin und wieder würde ich tatsächlich im Auto schlafen (im Rahmen von Camping/Festival/etc.) - da habe ich hier schon richtig klasse Ideen/Umbauten gesehen. Mit ein bisschen Bastelarbeit kann man aus diesem Würfel ja richtig was machen.


    Vielleicht ist der Jimny ja tatsächlich das Auto, das ich am meisten suche. Für vorrangigen Stadtverkehr vielleicht ein bisschen unvernünftig, aber bestimmt eine der vernünftigeren Arten unvernünftig zu sein :)
    Angesehen habe ich mir auch mal den Subaru Forester, aaaaber im Vergleich ist der in allen Belangen teurer. Beruflich bin ich mal ne Zeit lang Subaru gefahren, wenn da was kaputt ging hat der Chef immer ziemlich tief in die Tasche greifen müssen.


    Den neuen Jimny finde ich richtig knuffig, aber ein Neuwagen ist preislich einfach raus.


    Danke für's Lesen, ich freu mich über jedes Feedback.


    Dann auf ein angenehmes Miteinander,
    Leo.