Beiträge von Scorpione

    Meine Recaros sind quasi die Universalsitze, da kann man Sitzfläche ,Rûckenteil und Hôhe der Seitenwange wählen. Habe ich damals im Recaro Sitzcenter Hilden fûr meinen E36 Compact gekauft und montieren lassen. Sind aber ohne Seitenairbags, daher braucht man die Stecker , damit die Elektronik glaubt da istnoch ein Airbag. Diese gibts aber von Recaro. Muss die sitze erst noch aus dem BMW wieder ausbauen, dann weiss ich mehr. Es müsste Expert L sein.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, schaltet auch ohne kickdown spontan beim gasgeben runter, ruckfrei, alles top. Drehe aber noch nicht höher als ca. 3800 U/min in den kleinen Gängen, Autobahn. Max 120km/h . Ist keinesfalls lahm, man ist kein Verkehrshindernis. Insgesamt könnte die Ubersetzung aber noch mal deutlich kürzer sein, was aber auch fûr den Schalter gilt. Für die Strasse wären kleinere Reifen sinnvoll, aber da spielt der TÜV nicht mit.

    Habe jetzt rausgefunden, dass die Anschlussmaße identisch zu denen vom Dodge RAM 1500 und etlichen anderen Autos sind( us 5x5.5) dadurch gibt es massig Felgen in 6-8x15 und 16 Zoll, auch in Stahl und preiswert auch wenn man noch zoll und einfuhrumsatzsteuer addiert. Bsp.:. https://www.bbwheelsonline.com…ry=475&is_category_page=1
    Dadurch dass die US Autios mind. 1t schwerer als unsere Jimnys sind músste auch eine Eintragung móglich sein.

    Wie groß bist du denn ? Ich bin 1,92m und das passt in der Höhe gut. Ich werde aber auch die Recaros aus meinem BMW in den Jimny einbauen, da die Sitztiefer größer ist, und die Sitze als solches einfach besser sind. Hast du schon WiderstandsStecker für die Seitenairbaganschlüsse ?

    Hi,


    mein Name ist Dirk, bin fast 59 Jahre alt und komme aus dem für gutes Offroad Fahren leider vermutlich ungeeignet, flachen Rheinland. Nachdem mir die kleinen Suzuki 'Jeeps' schon seit den 80ern immer gut gefallen, habe ich mir dann vorige Woche Freitag den neuen Jimny angeschaut und kurz Probe gefahren. Klasse, ich war begeistert. Da die mir von zwei Händlern genannten Lieferzeiten zwischen 6 und 10 Monaten zu lang waren, habe ich dann am Abend nach einem sofort verfügbaren Automatik Modell gesucht, sogar einen in der Nähe gefunden, und diesen gestern erhalten. An Extras habe ich das Hunter Package genommen, wobei die Kofferaumbox noch fehlt, Suzuki ist da im Rückstand.
    Ich hatte zwar etwas Bedenken, dass der Wechsel von einem ca. 180PS 3er Compact Automatik auf den Jimny zu extrem sein könnte, aber das haut hin, auch schon in der Einfahrphase( nicht 'schlimmer' als vor ca 13 Jahren vom Peugeot 406 Coupe mit 3.0l V6 190PS auf einen 61PS Smart 42 ) . Ich muss mich nur in Kurven zurückhalten.
    Kippen die Dinger eigentlich wirklich so schnell, wie im Bedienerhandbuch beschrieben ?


    Sandige( häufigste Bodenart bei uns ) Grüße


    Dirk