Nicht immer, kommt aber öfters vor. Die Systeme funktiomieren grundsätzlich unter einfachen Bedingungen wie im NCAP Test und bringen dort Punkte, in der Realität aber eben stark fehlerbehaftet. Ein billigerer Bremsassistent wäre vermutlich zum Bremsen besser, die andren Funktionen brauchen aber den Dual Laser, und dann wirds aufwändiger und komplexer, und das hat man heutzutage einfach noch nicht im Griff. Siehe die drei Seiten im Handbuch.
Beiträge von Scorpione
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Bevorzuge auch eine Unterteilung : Fahrwerk, Motor, Antrieb, Felgen/Reifen, Elektrik, Karosserie, Zubehör
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Ich schalte ihn immer aus. In engen Szrassen sprichr
txer bei Genverkehr ubd parkenden Autos blinkend un piepend an, hat aber noch nue gebremst, vermutlich weil er unter 30km/h nicht mehr bremst. Im Handbuch ist auf drei Seiten beschrieben in welchen Situationen er nicht, falsch oder zufällig funktioniert. Wenn ich so etwas programmieren würde, bekäme ich die Kündigung. In einer Situation am 2. oder 3. Tag, könnte es sein , dass er mal die Bremskraft verstärkt hat, was vielleicht sogar gut war. Da hatte ich aber das Handbuch noch nicht gelesen.
Ein Umkehrschalter, der nach dem Anlassen quasi automatisch drückt, so das ich den Bremsassi anschalten müsste, fände ich sinnvoll. Oder könnte der Schalter vom Fahrspurassistent eine dauerhafte Abschaltung ermöglichen?
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Teil 3 von der Messe. Die Stahlrohr Bumper von autocross sind super : Teil 3
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japanische automesse : jimnys
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ich habe Suzuki S aus Gummi. Der Metallanhänger vom Hä
ndler schlägt bei Lastwechseln geräuschvoll vors Armaturenbrett , mich nervt das.
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manchmal vergisst das Strassenverkehrsamt die Meldung. Dann lohnt es sich besonders.
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Im Motorsport setzt Suzuki schon Jahrzehnte auf Motul Öle. Motul V300 15W50 fahre ich in meinen 1050ccm Rennautos, Drehzahlen ständig zwischen 6000 und 8500. Das ging auch z.B. mit Selenia racing 10W60 ohne Probleme aber mit mehr Ölverbrauch. Sonst fahre ich in allen Autos mit und ohne Turbo Liqui Moly 10W60 racing, weil es m.E. schön dickflüssig ist am Peilstab und nicht so dünn wie z.B. Fuchs. Ich war kurz davor es auch in den Jimny zu kippen, habe dann aber doch 5W40 genommen, da der Motor entwicklungstechnisch 25-50 Jahre jünger ist, als die Anderen und dünneres Öl abkann . Wenn der Motor mal hochgeht, dann nicht wegen des Öls.
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so schlecht finde ich das Ergebnis jetzt nicht, der Wrangler ist auch nicht besser, man müsste wohl vom Rahmenprinzip weg um besser zu werden.
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Mir gefällt er nicht von hinten, das Riesen Reserverad muss da weg. Und Sperren vermisse ich auch. Ich kann mich auch nicht ganz des Eindrucks verwehren, das der genauso viel Eisdiele ist wie der Urban Style.
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sportlich fahren sollte gehen, sind 8x17 mit 225/55 mit H&R Fahrwerk. Auto wird bei Mobile für 36k€ incl. Leder angeboten.
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Das kann man aber , wie bei allen Marken, nicht auf alle ölsorten verallgemeinern, die haben auch gute öle.
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verkauft ist verkauft, egal wo. E-Smarts drücken den Verbrauch bri Mercedes, dann machen das für Jeeps die Fiats. Es gab übrigens schon 1985 einen Serien E-Panda.
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Die ET beim GJ ist 5mm !
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das ist bei fast allen Autoherstellern so : sie erfüllen immer nur die aktuell billigste vorgeschriebene Norm, sonst gäbe es keinen Dieselskandal und nicht hunderttausende Haldenfahrzeuge , die noch keinen WLTP Test erfüllen. Der Jimny erüllt Euro 6dTemp, die strengste derzeit bekannte Norm, diese ist für neu homologierte Modeele , wie den Jimny seit dem 1.9.2017 Pflicht . Ab dem 1. September 2019 müssen dann alle Neuwagen, die verkauft werden, der Euro-6d-Temp-Norm genügen. Euro 7 gibts noch nicht und hat keiner. (gilt alles nur für Benziner, Diesel hat andere Termine)