Beiträge von tom65

    Wurden auch bis Mitte November definitiv nicht eingespart ?

    Und unser Händler hat sogar noch ein Set mit Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug mit reingelegt, so dass man KfzVO konform direkt losfahren konnte. Allerdings kein Set von Suzuki. Aber das interessiert ja auch nicht.

    Wir haben unseren schwarzen ja schon ein paar Tage und morgen geht er nach 2.500 Kilometern zum ersten Ölwechsel. Da werden wir dann auch beim Händler beantragen einen weiteren bestellen zu dürfen ? Ich plädiere für blau. Mal sehen, was die Regierung sagt.


    Tom

    Nach 20 Minuten bei Schneeregen über die Autobahn waren meine LED Hauptscheinwerfer mit einem halben cm Schneematsch überzogen. Im Dunklen wäre damit die Sicht gegen null gegangen. Wie weit da die Scheinwerferreinigungsanlage hilft wird sich rausstellen. Daher bin ich eher froh, dass die Nebelscheinwerfer keine LED Scheinwerfer sind. Die werden wenigstens warm und lassen den Schnee tauen, so dass eine Nachtfahrt im Dunklen und bei Schneefall nicht völlig zum Abenteuer ausartet.


    Tom

    Wir haben ja auch einen der letzten Jimnys ohne Versiegelung bekommen. Daher ging der Wagen dann fast direkt zu Butzes Garage um mit Mike Sanders geflutet zu werden. Nach meiner Laienhaften Meinung wurde das Super ? gemacht und ich hoffe die braune Pest macht nun einen großen Bogen um unseren kleinen.

    Wenn das so ist, würde ich mir einen zweiten Satz hinlegen. Wer also in der Gegend um Trier oder auch in der Nähe von Medebach im Sauerland oder zwischen drin (also Koblenz oder Montabauer oder Dillenburg) für kleines Geld einen neuen Satz loswerden will, kann sich gerne bei mir melden.


    Gruß Tom

    Jetzt mal eine blöde Frage, da unser Jimny mit Winterreifen geliefert wurde und ich mit den serienmäßigen Sommerreifen noch keinen Meter gefahren bin, sind die denn so schlecht, dass man unbedingt andere braucht?


    Gruß Tom

    So Spurplatten sind montiert, ohne Kupferpaste oder ähnlichem. Fährst sich super. Viel ruhiger beim lenken und ein besseres Gefühl in Kurven und auf der Autobahn.
    Beim TÜV hat es leider nicht mehr geklappt, da „nur“ noch eine gute halbe Stunde offen war und der Prüfer meinte, dass er für die Prüfung und den Papierkram sicher 45 Minuten brauchen würde. ??

    Hallo an die mit Spurplatten,


    meine 23 mm Spurplatten von Hofmann liegen auch seit gestern Abend bei mir zu Hause und warten auf Ihren Einbau morgen.

    Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich meine Spurplatten (aus Stahl) mit Kupferpaste (oder einem anderen Fett) einbaue, so wie vielfach im Internet geschrieben oder ob ich diese komplett trocken einbaue so wie z.B. von Eibach (glaube ich) vorgeschrieben oder mit Fett so wie SCC das propagiert. Hofmann schreibt dazu nichts in der Anleitung.


    Gruß Tom

    Studi81

    Ich persönlich finde die Anlage bzw. die Arbeit von Björn auch gut und hab mir bei ihm auch die Hecklautsprecher bestellt.
    Aber in jedem Posting Werbung machen, so wie in dem 2. Teil Deiner Antwort nervt dann doch. Der erste Teil ist doch schon positive Beschreibung genug und überzeugt mehr als die weitere Werbung.


    Cetero censeo Carthaginem esse delendam.

    Interessant, und ich weiß auch nicht was diese Lösung kostet, aber mir persönlich würde die maßgeschneiderte Lösung aus einem anderen Video besser gefallen. Aber ich werde mir sicher so oder so keinen Subwoofer kaufen.

    Ich suche eine Alternative zu der genannten König Polar HD.

    Also eine Kette die auch als Gleitschutzkette im Gelände möglich wäre, aber auch noch so zu montieren ist, daß es eine durchschnittliche Frau ohne besondere Affinität zur Technik von Ketten mit zwei, drei Blicken in die Anleitung montiert bekommt.

    Nach einer Stunde googln tendiere ich derzeit zur Ottinger Easy 4x4, da kann der hintere Verschluß scheinbar recht einfach von vorne, also der Reifenaußenseite geschlossen werden.

    Aber vielleicht weiß jemand noch eine besserre Alternative.


    Gruß Tom

    8) Damit möchte ich nicht mal im Schnee fahren. Das sieht aus wie für zugeschneite Aldi Parkplätze :S

    Eigentlich suche ich was, was ich auch als Gleitschutzkette im Gelände nutzen kann.

    Hallo,

    eine Frage an die, die schon Erfahrungen mit Schneeketten am Jimny haben, ich würde mir für unseren neuen (seit Samstag :)) GJ trotz Winterreifen gerne Schneeketten zulegen.

    Wäre es mein Auto würde die Wahl auf die König Polar HD 225 fallen, da diese nicht nur im Schnee und auf Eis, sondern universell auch im Gelände nutzbar sind. Da es hier aber um den Wagen meiner Frau geht, habe ich Bedenken, daß sie mit Ketten die hinter dem Reifen verschlossen werden müssen allein nicht zurecht kommt.

    Weiß jemand hier eine gute Alternative?


    Gruß Tom

    Wir haben Anfang November einen schwarzen C+ bestellt. Nach heutiger Auskunft vom Händler steht er im System :thumbup:und soll Oktober/ November geliefert werden. Immerhin haben wir in weiser Voraussicht letztes Jahr gleich Winterreifen mit bestellt.

    Dann hätten wir ein Jahr Wartezeit.

    Mal sehen, ob es wirklich noch dieses Jahr klappt


    Gruß Tom

    Passt alles nicht so richtig.

    Bei 4 Autos für 2 Personen löst er den (Erst)Wagen meiner Frau ab.

    Damit ist er weder einziges Auto noch Zweitwagen.

    Als weiteres Fahrzeug würde ich ihn nur bezeichnen wollen, wenn er normalerweise nicht ständig benutzt wird.