Beiträge von thias

    Da bekomme ich grad wieder Jimny weh! Das hatte ich ja eigentlich auch vor. Toller Bericht, Klasse Bilder.

    Bei mir bahnt sich allerdings ein Jimny NFZ dieses mal als reiner 2. Wagen an.

    Ich komme also vielleicht bald wieder zurück zu euch.

    Hallo,

    ich habe noch von meinem Jimny vier YOKOHAMA Winterreifen in der Seriengröße hier liegen. sind ca. 5000 Km gelaufen.

    Bevor sie verschimmeln gebe ich sie für 80€ ab.

    Am besten kurz eine PN schicken, dann kann ich bei Interesse per WhatsApp oder E-Mail Bilder senden.

    Versand ist bestimmt irgendwie möglich...muss man sich einigen.

    Na dann bleibt die Hoffnung das durch den neuen Jimny die Gebrauchtwagenpreise wieder fallen.

    Wobei ein Comfort+ als Automat richtig selten sein wird!

    Mal schauen

    Ach echt...das ist aber schade!

    Habe bisher noch keine Informationen von meinem Händler bekommen.

    Er meinte aber es wäre wohl die Comfort+ Ausstattung verfügbar?

    Übrigens...wenn es den Jimny als Nutzfahrzeug 2021 zu kaufen gibt und ich nicht wieder 1 Jahr darauf warten muss, dann ist es gut möglich das ich mir nochmals einen zulege!

    Dieses mal aber als Zweitwagen und wenn möglich als Automatik :)

    Mein Corolla hat den 2,0l mit 154PS und der Elektromotor hat 80 PS.

    Kommt aber als Systemleistung auf 184 PS.
    Mein freundlicher hat mal gemeint man kann die beiden Antriebe nicht 1:1 zusammenzählen.

    Hat irgendwie was mit dem Planetensystem im Getriebe zu tun.

    Aber ich kann euch sagen...das Teil geht ab wie Schmitz Katz und der Verbrauch ist einfach nur genial.

    Zumindest der 2,0 Liter!

    Den Bronco werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen und ggf. testen.

    Nur dieses mal werde ich auch ausgiebig testen ob er alltagstauglich für mich ist.

    Nicht das ich den dann auch wieder hergeben muss wie meinen geliebten Jimny.


    Finde aber auch das man den Bronco fast nicht mit dem Jimny vergleichen kann. Ist schon die Jeep Liga...

    Ich hätte noch vier gebrauchte Yokohama in 195 er Größe, ca. 4000Km gelaufen. Würde die sehr günstig abgeben.

    Ja liebe Jimny Freunde,

    auch ich werde Morgen meinen Jimny in Zahlung geben! ;(
    Der Kleine wird für mich im Alltag einfach nicht gerecht.

    Leider fahre ich zu 99% nur auf der Straße und zur Arbeit ist viel Bergfahrt dabei was u.a den Verbrauch für die heutige Zeit nicht zu rechtfertigen ist. In meinem Fall an die 9 Liter.

    Der Verbrauch passt in dem Fall keinesfalls zur Leistung.


    Aber ich möchte nicht klagen!!!


    Der Jimny ist ein ganz tolles und wunderschönes Auto wenn man ihn so nutzen kann für was er eigentlich auch gemacht ist, nämlich für Off-Road.
    Es war eine sehr, sehr schwere

    Entscheidung und tut auch echt weh! Emotional hatte ich noch nie ein Auto so lieb wie den Jimny. Aber auf Dauer einfach nicht das Richtige für meinen Alltag. Und er war halt mein Daily und nicht ein Zweitwagen.

    Außerdem habe ich echt ein Schweinegeld für ihn bekommen, was natürlich auch viel zur Entscheidung beigetragen hat.


    Dennoch werde ich euch hier nicht verlassen.
    Dieses Forum war die letzten 1,5 Jahre ein Teil meiner Gewohnheit, ich habe sehr viele Stunden hier verbracht, nette Menschen und auch Freunde kennengelernt.
    Darum werde ich auf alle Fälle hier bleiben! Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass ich mir wieder einen Jimny zulege wenn es der Alltag und Geldbeutel zulassen, bzw. ein Zweitwagen benötigt wird.

    Vorausgesetzt ich bekomme irgendwo einen her.
    Aber es werden ja immer mehr gebrauchte angeboten.

    !!! Achtung an alle Jimny wartenden...mein Händler hat mich informiert, ich könnte einen Jimny Comfort + MT haben.

    Farbe weis er nicht 100% entweder schwarz oder grün.

    Preis 22900€

    Falls jemand Interesse hat einfach eine PN an mich.

    Jimny ist jetzt weg!

    Krass wie schnell das ging =O

    !!! Achtung an alle Jimny wartenden...mein Händler hat mich informiert, ich könnte einen Jimny Comfort + MT haben.

    Farbe weis er nicht 100% entweder schwarz oder grün.

    Preis 22900€

    Falls jemand Interesse hat einfach eine PN an mich.