Beiträge von Adventure-Flo

    Wir sind damals mit unserem e46 Touring mit Wowa im Sommer über den Großklokner. Wir waren sogar auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Temperatur vom Auto war da kein Problem!

    Das Problem kam beim abfahren als die Bremsen vom Wowa anfingen heiß zu werden. Das war was, alle paar Kurfen Zwangspause! Anhalten, Keile unter die Wowa Räder, bremse entlasten, Aussichtgenießen.

    in RLP ist das auch so!

    Letztens erst traf ich eine Frau mit ihrem Hund mitten auf in der Kirrung an. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen das sie doch bitte auf den Wegen bleiben möchte. Die Kirrung ist gut 300 bis 400 Meter vom Weg entfernt und man muss erst noch eine Fichtendickung durchqueren, also eigentlich nicht zu sehen vom weg aus. Auch der Sitz ist nicht vom weg zu sehen.

    Die gute Frau ist einfach quer Feld ein gelaufen und das geht halt auch einfach nicht! Das ist eben auch verboten!

    Gerade jetzt wo viele Tiere ihren Nachwuchs bekommen kann man unbewusst Nester usw zerstören.

    Ich finde das nicht so toll!

    Auf den Wegen ok aber querfeldein geht nicht!

    Trozdem bin ich freundlich und höflich geblieben.

    Musste mir dann ne Standpauke über ihre rechte und meine nichtvorhandenen rechte Anhören danach verließ sie den wald auf dem weg!

    Ich glaube aber nicht das sich ihre Einstellung zum Wald geändert hat!

    Das gleiche Problem haben unsere Landwirte auch, da wird durch Saaten getrampelt wiesen und Getreide usw und jeder denkt er ist im Recht!


    Bitte wenn ihr unterwegs seit, bleibt auf den Wegen und nimmt euren Müll wieder nach Hause mit!

    Danke

    Wir haben im Nachbarort einen Stihl Händler, denke das wird's auch werden, weil nahe dran. Was haltet ihr von der Stihl MS 180? Die setzt ein Dachdecker Kumpel seit Jahren ein und ist zufrieden. "Vollkommen ausreichend" meinte er. Also 40er Durchmesser wird nicht so oft auftauchen.


    Hab vorhin bei der Einhell erstmal das Schwert geschrottet, nachdem die ersten Akkus nach 15 Minuten leer waren:


    20220227_182104b1jpw.jpg

    Hast du zwischendurch auch mal Öl nachgefüllt?

    Hey Danke mi_sy2002.

    Wieviel km hast du die schon drauf und kannst du etwas zum Verhalten bei Regen oder Schnee sagen?

    Benutze meinen Jimny auch für die täglichen Fahrten.