Beiträge von Eggy

    Laut Bedienungsanleitung soll der GJ nicht im Allrad auf trockener Strasse bewegt werden. Warum eigentlich?
    Der Neue GJ hat doch keine mechanische Diff-Sperre, sondern die einzelnen Räder werden beim Durchdrehen gebremst und somit die Kraft auf das andere Rad übertragen.


    Vielleicht kann das einer für mich als Laien erklären... :?

    Moin,


    wir haben den Jimny bestellt, um im Winter etwas mobiler zu sein. Ansonsten sind wir ehr auf unseren Reiseenduros unterwegs.
    Mit den Motorrädern sind wir schon einige Male im südlichen Afrika unterwegs gewesen und konnten leider nicht damit in die Nationalparks rein. Mit den Geländewagen geht dies. Unser Etappenziel wäre demnach, nächsten Winter den Wagen nach Kapstadt zu schicken und endlich mal die Runde um das Okavango Delta / Chobe National Park zu schaffen. Der Jimny scheint ein tolles Auto dafür zu sein. Dank der „Größe“ Günstig zu verschiffen, einfache Technik und leicht. Im Kofferraum wird ein Küchen-/Flightcaseeinsatz eingabaut, der aber wieder rückstandsfrei ausgebaut werden soll.


    Lieferung Ende 2019.... Gerne früher!

    Mit der Optik kann ich absolut nachvollziehen. Breiter sieht schon stämmiger aus !!!


    Wahrscheinlich wird bei mir dann der 195er Geolander als Ganzjahresreifen (inkl. Schneeflocke) aufgezogen, der mich dann auf dem offroad Weg nach Griechenland wieder durch die felsigen albanischen Alpenpfade trägt...

    Hallo liebe Offroadwürfelgemeinde,


    schön, dass es dieses kompetente und freundliche Forum gibt. Wir müssen noch mit dem Abholen des GJ bis zum Ende nächsten Jahres warten...


    Beim lesen des Themas kamen mir zwei Fragen, die ich mir nicht beantworten kann und da auf euere Unterstützung baue:


    1. Wenn im COC nur die 195er Reifen stehen, wie können dann die original Reifen Bridgestone Dueler 205er sein? Werden diese direkt in den Papieren eingetragen?


    2. Ich werde auch die Geolander aufziehen. Bei der Größe tue ich mich noch schwer. Warum wollen viele von Euch die 215er aufziehen, statt der 195er? Meiner Erfahrung nach sind schmalere Reifen besser im Offroad und sparsamer im Spritverbrauch. Geht es bei den 215ern ehr um die Optik?


    Sehr spannendes Thema ;)


    Grüße Eggy