Beiträge von juwi

    Dann wird Dir der Würfel abgenommen und das Öl rausgelassen. JEHOVA:und_weg:


    Abba isch abe doch (noch) garkeine Wurfel... :(


    OT: Ich warte erstmal ab, bis sich der Hype gelegt hat, fahre erstmal mit meinem Karren weiter, hoffe auf einen 1.5L Diesel mit ca 100 PS und 6-Gang :D

    Ich bin was skeptisch und würde das gerne mal "in echt" ausprobieren.


    Leider ist ja alles wegverkauft und die Vorführer haben keine Anhängerkupplung.
    Laut dem Gespannrechner ginge das wohl, am Berg nicht so entspannt wie mit dem
    jetzigen Karren, ich täts gerne ausprobieren. Der Kleine hat sich schwer im Hirn
    "verklettet".


    Hier mal ein Bild vom zu ziehenden Schuhkarton:



    So gross ist er nicht und vom Gewicht passt das schon.

    Stimmt Ihr habt recht. Wenn die spurgebende Achse blockiert denn gibt sie auch keine Spur mehr.
    Kleiner Denkfehler. Allerdings verfügt er über ESP und ABS, damit ist eine völlige Blocke doch eher
    unwahrscheinlich und wenn er so schlecht bremst wie behauptet wird kommt er dann eh nicht in
    die Situation.

    Dann schau mal genau hin, der Wagen wird angestellt und dann geht es mit Vortrieb ums Eck.


    Kein Fahrzeug bricht bei einem stinknormalen Bremsmanöver aus wenn die HA blockiert.
    Was für ein Unfug. Es rutscht und du minimierst deine maximal mögliche Verzögerung.

    Eine Scheibenbremse hinten würde eher dazu führen, daß die HA überbremst und es dann im Kreis geht, bei dem hohen Schwerpunkt evtl. auf die Seite. Und auf der Seite bremst der Jimny auf jeden Fall schlecht ;) Ich vermute auch die Reifen als die Schuldigen - auch die relativ kleine Scheibenbremse vorhe hat sicher eine höhere Reibung zwischen Belag und Scheibe als zwischen Reifen und Straße. Und die Bridgestone Dueler oder welche Reifen auch immer montiert sind, sind nicht (nur) auf den Einsatz auf der Straße optimiert, sondern müssen auch geländegängig sein.


    Die Hinterachse ist die spurgebende Achse, wenn die überbremst dann passiert da mal eher nix... ausser gradaus rutschen.

    Moin, bin neu hier und eben genau dieses Thema interessiert mich sehr.


    Hat den schonmal jemand mit den Neuen einen Wohnwagen gezogen?


    Ich habe einen kleinen 3,5m Wohnwagen mit dem wir 2x im Jahr nach
    Ungarn und Kroatien fahren. Gewicht dürfte bei 1000kg liegen. Das sind
    dann pro Tour ca. 2.500 km und es geht über die Berge.


    Momentan zieht ein Diesel mit 109 PS das ganze ziemlich schmerzlos.
    Ich bin davor mit einem 105PS Benziner unterwegs gewesen. Das ging
    eigentlich auch. Es wundert mich ein wenig das der Jimny "empfindlich"
    darauf reagiert.


    Gibt es denn Erfahrungswerte oder hat jemand eine Anhängerkupplung
    dran, ich tät den Wohnwagen zum Test stellen.