Beiträge von suji77

    Sufu bemüht, aber nicht s richtige gefunden.

    Vielleicht ist es an dieser Stelle nicht ganz richtig, aber es passt entfernt zum Thema:

    Mein " neuer" , bisonbrauner Fj bj 2015 wurde vom Vorbesitzer nach Auslieferung konserviert. Der Wagen lief in K nur im Strassenverkehr.

    Der Unterboden ist sehr gleichmässig schwarz aufgetragen.Viel mehr ist mir optisch nicht zugänglich.

    In Ermangelung eine Hebebühne und aufgrund von Flugrost auf den hinteren Längsträgern möchte ich das gern mal von einem Profi checken lassen, auch mal ein Blick in die Längsträger. Die Karosserieblechinnenseiten sind ja von oben gut zugänglich und kontrollierbar.


    Gibt es hier eine Werkstattempfehlung ,ausser dem Suzukihändler, im Umkreis PLZ 99867, mit der ein User gute Erfahrungen mit Konservierung speziell am Jimny gemacht hat?

    Ich bin da für Empfehlungen dankbar.

    Halte ich :)


    Bin bei diesen Dingen und vor der ober erwähnten, nicht funktionierenden Schlüsselsammlung, doch ein Freund von Fachhandel und kurzen Wegen. Der oben genannten freie Anbieter ist 150km entfernt)

    Hab beim Händler nochmal nachgehört, da ich ohnehin da war:

    Der angebotene Schlüssel 37145-57J50-000 soll ohne die Fernbedienung für die ZV sein, wohl aber mit Transponder für die Wegfahrsperre.


    Kostet 116,51€ netto zzgl. Anlernen 70€ netto = 221,96€ brutto. OHNE Profil fräsen.


    Ist schon was anderes als die o.g. 110.

    Moin olaf,


    mir bot der Händler 120,- zzgl.19% für den Schlüssel an.....


    Mal geguckt: es gibts n anbieter , def den Schlüssel für 35 inkl. Tranponder anbietet. Lässg man diesen über ihr werkstattpartnernetzt profilieren und programmieren, kommen 100euro drauf.

    Wärde ich diesen Schlüssel nehmen, sollte der Händler den doch angelernt/ programmiert bekommen, so denk ich.

    Ich weiss jedoch nicht: id65 hu133z oder sz11r, oder id 33 hu87r?

    Guten Abend,


    Ich hänge mich mal an:

    Der Jimny bj 2015 kam mit nur einem Schlüssel inkl. Fernbedienung für ZV zu mir.

    Nun wollte ich einen Ersatzschlüssel bein Händler ordern: 120€ + 110€ fürs Bart feilen und Wfs anlernen. Netto zzgl. MWSt. Recht üppig.

    Ich brauch den Ersatzschlüssel nur zum Aufschliessen und Fahren, falls der einer Originalschlüssel mal versteckt ist oder nicht will.

    . ZV Funkfunktion brauch ich nicht.


    Also hier mal eingelesen und bissl bei E... geguckt.


    Car Remote Key FOB für Suzuki Swift SX4 Alta Vitara Ignis Jimny 434MHz ID46 68 | eBay
    Entdecken Sie Car Remote Key FOB für Suzuki Swift SX4 Alta Vitara Ignis Jimny 434MHz ID46 68 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    433MHz Auto Funkschlüssel For Suzuki Swift Jimny SX4 Alto Vitara Splash KBRTS004 | eBay
    Entdecken Sie 433MHz Auto Funkschlüssel For Suzuki Swift Jimny SX4 Alto Vitara Splash KBRTS004 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Ich habe den Originalschlüssel mal geöffnet, gereinigt. Leider finde ich diesen Hinweis aud den ID46 chip dort nirgends. Daher bin ich unsicher, ob das passen kann. Aufkleber sagt 523B4. Ist dasdie Schlüsselnummer?

    Auf dem Chip steht 43392EK51L


    Das Fräsen wird der Schlüsseldienst übernehmen und das Anlernen an WFS und ZV möchte ich vom Händler durchführen lassen, wenn der FJ zum Klimaanlagencheck ist.


    Was meint ihr? Hat evtl jemand Erfahrung mit den verlinkten Teilen?

    Guten Tag, die selbe Entscheidung stand für den neuen FJ an, da mit 8x Originalbereifung aus 2015 nichts mehr ging und was neues drauf musste.

    Es wurde der Cooper discover AT3 sport 2. Steht ihm in 205/70R15 hervorragend. Schön breite Laufflaeche im VfL zum originalen Dueler.

    Auf nass/trocken/ Schnee gutes Gefühl. Bestimmt hat ein reine Winter Spezialist bessere Werte in einzelnen Punkten, jedoch ist der Teifen für mich goldrichtig. "> ">


    ">

    es freut mich wirklich, so zu Erheiterung beigetragen und detailreiche Antworten erhalten zu haben.

    Selbstverständlich hab ich den Thread gelesen und, unglaublich vielleicht, auch erfasst.


    Da die erwaehnten Prudukte und Links bereits 2019 gepostet wurden und Guidos Beitrag aus 2021 stammt, hielt ich es für zulüssig, nach dessen verwendeten, aktuellen Teilen zu fragen.

    Weiters wurde hier schwerpünktlich auf die Illumination des 2/4 d Schalters eingengangen, nicht der , zugegebenermassen, neben dem Hauptthema formulierten Frage nach der Heizungsbedienung. Hierzu werde nun selbstständig recherchieren.

    Hallo Guido, hättets du evtl einen Link für die LEDs und den Wiederstand für mich?

    Hattets du NUR die Schalterbeleuchtung getauscht oder auch die der Heizungsregelung? Es leuchtet alles sehr gleichmäßig, daher frag ich.


    @Allgemein: wenn die Blende ab ist, wie kommt man an die Heizungsbeleuchtung? Einfach ausklipsen? Wieviele Birnchen sitzen dort?

    Moin,


    Ich hol das mal wieder hoch:

    Hat jemand Erfahrung mit dem TOYO Observe G3- ice?

    Ich brauch neue Winterreifen in 205/70R15 für den FJ, die aber auch waldwegtauglich und matschgeeignet sind, da wir auch im Wald zum Holzen sind.wir sind auf 400m im Vorland von Mittelgebirge. Also keine Schneemassen.

    Filter für Innenraum und Motor von Mahle für unter 19€ ist super.

    Dank an Star Rider für den Kontakt.


    Hab den Schlitz für den Innenraumfilter ausgesaugt- leider den Wärmetauscher nicht gefunden. Hätt ich gern mit gereinigt.

    natürlich mahle :rolleyes: verwechselt.


    Ich hatte den Kasten schon mal aufgefummelt, in dem auch die Umluftklappe sitzt. Da bin ich nicht zum Wärmetauscher herangekommen.


    Hat noch wer aus dem Board dazu man Tip?