wir sind mit dem FJ in Originalausstattung just Norddeutschland - Frankreich / Atlantikküste - Norddeuschland mit grob 1.000,00 kg Anhängelast ( "Eriba" ) gefahren. Die Reiseroute führte über Holland und Belgien. Sofern man sich Zeit lässt, d.h. max. 500-600 km / Tag, ist das überhaupt kein Problem. Abhängig von den Bedingungen ( Landstraße / Autobahn / geringfügige Steigungen / Windschattenfahren hinter Lkw ) lag der Brennstoffverbrauch zwischen 9,6 und 10,5 Litern. Inklusive Maut in Frankreich kostet die einfache Strecke ( 1.500 km ) etwa EUR 400,00. Beste Grüsse, T.
Ergänzung: mit Motortemperatur oder Kühler hatten wir keinerlei Probleme. Bergstrecken mit Steigung oder Gefälle würde ich mit einem Jimny-Gespann niemals angehen. Wenn der FJ-Motor auf Strecke grob unter 3.400 U / min fällt, sollte man besser kurzweilig in den 3. Gang ( max. 80 Km/h ). Die Tatsache, dass andere Pkw als Zugfahrzeug besser geeignet sind, ist unstreitig, jedoch dieses ist ein "Jimny-Forum", Grüsse, T.