Beiträge von Jim1

    Da meine bessere Hälfte beschlossen hat nächstes Jahr Urlaub ist Griechenland, und wir aufs Fliegen verzichten wollen, überlege ich nun mit dem Jim dort hinzufahren. Das einfachste und auch günstigste, wenn man diverse "Verkehrskontrollen" mit einbezieht ist definitiv Triest und dann weiter mit der Fähre. Irgendwie wäre es aber toll mit dem GJ auf eigenen Rädern die 2000 Km runterzurollen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Reise von Deutschland / Österreich nach Griechenland ? Die beiden Hauptrouten die immer wieder gefahren werden, gehen ja entweder durch Serbien oder durch Albanien. Die Erfahrungen die ich so gelesen habe, schenken sich bei beiden Routen nichts.


    Da hier so viele Weltenbummler unterwegs sind, bin ich sicher es kann mir einer aus erster Hand Erfahrungen mitteilen.


    LG

    Jim 1

    Dieser Hummer-Verschnitt als Alternative? Verbraucht sowas überhaupt unter 20 Liter auf 100 km? Und in welche Garage soll der denn passen? Dann lieber doch Jimny, der passt bei uns fast in den Hausflur, wenn ich die Kleiderablage etwas zur Seite rücke ^^8o8)

    Das ding fährt man locker mit 12 bis 15 liter auf 50km ?

    ja sehe schon, habe mich da schlecht ausgedrückt.

    Ich war in meinem Kopf bei dem Phänomen "leben auf Pump"

    wo Menschen sich Kredite aufnehmen zum Urlaub fahren, oder eben sich ein Auto kaufen, daß sie sich auch nicht leisten können, ein zwei Jahre gehts ja gut ;)


    Lg

    Jim1

    ich bin mir vollkommen uneins, wie man sich so etwas als Angestellter mit einem durchschnittlichen Einkommen oder als kleiner Unternehmer leisten kann bzw auch leisten will ???

    bei kleinen Unternehmern kann ich es mir noch eher erklären.

    Bevor man zu viel Gewinn versteuern muss, Leistet man sich lieber ein besseres Firmenauto (mit All in Leasing ja alles kein Problem mehr). Es gibt viele Branchen wo es klug ist viel Augenmerk auf das Auftreten zu legen.

    Wie heißt das Sprichwort ? Fake it till you make it =O8o


    Und Privatleute, naja man sieht es der Karre ja nicht an ob es dem Fahrer oder der Bank gehört:D;(

    Autos mit 200 bis 300 PS bzw. Sportwagen oder so ein Ram mit V8 Hemi kosten im Unterhalt (also Versicherung, Service und Sprit) im Monat so viel wie der GJ im ganzen Jahr.

    etwas übertrieben aber ihr wisst auf was ich Raus will

    Ich kann da jetzt nur für Österreich sprechen.

    Ich bin echt froh, daß der GJ nicht mehr PS hat.;)


    LG Jim1

    Ich sehe keinen Unfall....

    Ich sehe nur einen Hirsch der versucht den Rückwärtsgang einzulegen.

    :*

    Hatte vor zwei Jahren auch verdammtes Glück.

    von der Seite ein Reh seitlich reingesprungen, direkt an den Seitenspiegel.

    Fünf Zentimeter weiter hinten und es wäre auf meinem Schoß gesessen.

    Trotzdem alle Blechteile auf der Fahrerseite demoliert.


    Wenn einem so etwas schon mal passiert ist, fährt man in der Jagt freien Saison (die Viecher wissen das genau ;) ) einfach vorsichtiger.


    Lg

    Jim1

    Mittlerweile habens ja mit den Preisen auch beim Neukauf (als er noch Lieferbar war),bzw. die LKW Variante, so angezogen, daß nicht mal mehr der Jimny eine Alternative zum Jimny ist. <X=O

    Na, dann muß ich kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke der Umwelt ist es wurscht aus welchem Puff die Emissionen kommen, es zählt eigentlich nur die Menge.

    Ist so war mal ein Beitrag im Fernsehen wegen Kohlekraftwerke und Umweltschutz. Da hieß es dann allen ernstes das in Anbetracht der Tatsache das so ein Teil viele Tsd. Tonnen wiegt im Vergleich zu einem KFZ die Umweltbelastung im 0,00xxx% Bereich liegt. Somit biste schwer/ groß genug ist der Dreck der raus kommt immer noch vertretbar.

    es wird ja auch oft gesagt, daß ein Elektroauto größtenteils mit fossilen Brennstoffen geladen wird, ja mag sein.

    Man sollte aber schon mit einbeziehen, daß ein Liter Brennstoff in einem Kraftwerk mit höherem Wirkungsgrad umgesetzt wird, und die Abgasnachbehandlung (zumindest in A und D ) um vieles besser ist.

    "die Freilaufnaben werden über den Unterdruck des Motors betätigt" laut Betriebsanleitung


    es sind elektropneumatische Ventile verbaut.


    man muss nur den elektrischen Kontakt durch einen zusätzlichen Schalter unterbrechen. Schalter ein 4L, Schalter aus (Auto glaubt 4L) aber 2L.


    Lg jim1

    hmmm die neue G Klasse (ein gutes Beispiel) "mindestens so gut im Gelände wie der Alte" (wird versprochen) und um vieles besser auf der Straße.

    beim Landy sicher ähnlich

    Ja kann er !!!

    nur wer fährt mit einem 100.000 Geld Auto (auch wenn man sichs Bar leisten kann ) ins schwere Gelände ?


    um diese Summe kann ich 6 Lada "verheizen" oder fünf Jimnys (ok jetzt nicht mehr ;) )

    Das klingt alles sehr komplex bei euch in Deutschland mit der Autoversicherung.

    Wir haben da beim Finanzamt ein großes Loch, da werfen wir einfach unser ganzes Geld rein und gut is. 8o


    Nein aber im ernst, es freut mich für euch, daß der Gjott niedriger eingestuft worden ist und damit günstiger wird.


    LG

    Jim1

    Definitiv genug Leistung (für mich), ich bin aber auch kein Schnellfahrer.

    Bei diesem Cw Wert würde er bei höheren Geschwindigkeiten sowiso zur Wanderdhüne werden.


    Wenn ich da an mein altes Wohnmobil denke mit knapp 5 Tonnen und 4,5 Liter Motor mit 90 PS :P(ohne Servolenkung und unsynchronisiertem Getriebe)


    ist der Gj ein Ferrari mit top Ausstattung ;)