Beiträge von Jim1

    Da ich gerade erfahren habe, daß am 01.01.2020 die NOVA angehoben wird und auch anders berechnet wird als bisher, werde ich ihn diese Woche noch anmelden. Die Nova wird mit dem Erstzulassungsdatum berechnet.


    Außerdem muss ich sagen Ihr habt recht, was weiß man schon was in fünf Jahren ist.


    Lg

    Jim1

    Ja jetzt muss ich erst mal auf meine Wunschkennzeichen warten, bei unserem Amtsschimmel erledigt sich die Geschichte vielleicht von selbst 8o.


    Wie schaut es eigentlich bei unseren Nachbarn aus ? Habt Ihr immer zwei Jahre HU oder gibts da auch Sonderregeln bei Neuwagen.


    etwas Off Topic,


    Gute Bekannte von uns sind nach Bayern gezogen (Beruflich) und was Amtswege, Geschwindigkeit und Service anbelangt seit ihr echt zu beneiden (schon alleine das, das Steuersystem mit dem Partner angepasst werden kann. da würden uns schon gut ein tausender im Jahr mehr bleiben.)


    LG

    Jim1

    Hallo liebe Leute aus Österreich.


    Da mein Jimny jetzt doch endlich gekommen ist, überlege ich mit der Anmeldung noch bis Jänner zu warten.

    Der Grund dafür mag dem Einen oder Anderen lächerlich erscheinen, aber ich erkläre mal kurz meine Gedanken.


    Nach unserer 3-2-1 Regel muss ich 2025 jedes Jahr Pickerl machen. Wenn ich Ihn erst im Jänner 2020 anmelde, kann ich in einem Jahr (mit 4 Monate überziehen und einem Monat früher) im Mai und im Dezember 2025 Pickerl machen, habe 2026 meine Ruhe und muss erst 2027 wieder ran. Wobei im Dezember im Normalfall eigentlich nichts sein kann, dass man im Mai nicht kommen sah.


    September wäre auch noch so eine Möglichkeit.


    Was denkt ihr ?

    habe ich einen Denkfehler ?


    LG

    Jim1

    Mein Händler hat Gestern angerufen dass er da ist. Heute Vormittag gleich geholt.

    Eigentlich sollte er erst Ende des Monats kommen....

    Alles sehr dubios... Egal jetzt steht er in der Garage und ich überlege ob ich ihn dieses Jahr noch anmelde oder erst im Jänner (Muss sowieso noch auf die Wunschkennzeichen warten und die 3 Wochen wären dann auch schon egal).


    War echt ein Vergnügen ihn nach Hause zu bringen und den Kauf, der sich ein Jahr lang hingezogen hat, endlich abzuschließen ;)


    LG Jim1

    Guten Tag Euch allen.

    der Vollständigkeit halber

    22.11.2018 bestellt Flash Automatik (Österreich) Liefertermin Mai - Juni 2019

    jetzt ETA 30.11.2019, Händler sagt eher Anfang Dezember, er bekommt noch eine Anhängerkupplung und Unterbodenschutz (die konnte ich noch raushandeln)

    FIN habe ich jetzt auch schon.

    War irgendwie sehr dubios. Ich musste oft telefonieren und mit dieser Liste anrücken und ihm auf den Zahn fühlen bis er mit den Daten rausrückte vorher sagte er immer wird wohl Mitte 2020.


    Gut daß es für dieses tolle Auto auch eine so starke community gibt.

    LG Jim1

    Da ich überlege die alten Verstärker von meinem Corolla in den Jimny zu verpflanzen, (falls er wirklich mal kommt) hätte ich eine Frage an die Glücklichen, die Ihn bereits besitzen.
    Was hat er denn für eine Lichtmaschine drinnen ?


    Sollten bei modernen Fahrzeugen doch mindestens >70 A sein oder ?


    LG
    Jim1

    Da ich schon länger ein neues Auto suche aber mir keines so wirklich zusagte, fahre ich noch immer meinen Corolla von 91.


    Der Jimny gefiel mir von den technischen Daten schon immer (simple robuste Technik kein Turbolader und wenig Schnickschnack), war mir aber immer zu Rund ;-). Dann kam der neue...


    naja was soll ich sagen, zwei Probefahrten später habe ich ihn mir nun am Donnerstag bestellt.


    Da ich eine Wandlerautomatik wollte, zwecks Anhängerfahren und der Aufpreis auf die Vollausstattung dann eher lächerlich ist, habe ich sie mir auch gegönnt.


    Ich finde es super, dass für dieses Auto eine so große und hilfreiche Community existiert.


    Schön dass ich bald auch ein Teil davon bin.


    lg aus Österreich
    Jim1