Beiträge von wilds156

    Meiner wird morgen abgeholt. Habe einen Preis bekommen der sowohl für mich als auch für den Käufer vertretbar ist.


    Der Forester ist auch seit einer Woche bei uns. Tolles Auto. Waren damit schon übers Wochenende an der Nordsee. Insgesamt 1400km gefahren. Die Tour wollte ich mit dem Jimny nicht machen ...


    Den Forester bekommt jetzt meine Frau.


    Ich habe mir was anderes bestellt:


    Ein Ami mit Allrad und genug Leistung. Aber nicht wirklich geländegängig...:)

    So. Mal ein kurzes Update.


    Hatte bereits einige Anfragen zu meinem Jimny. Wie immer zu 90% Mist.


    Aber 2 ernste Interessenten. Höchstes Gebot bis jetzt 26.500€


    Vielleicht hat ja hier auch noch jemand Interesse?


    Wenn ja, einfach eine Nachricht an mich schicken...

    Hast du auch schon Erfahrungen im Anhängerbetrieb? Ich muss ab und zu einen Pferdeanhänger ziehen. Beladen ca. 2.000kg

    Ich habe Reifen auf meinem GJ aufziehen lassen, leider hat der Reifenhändler die fast neuen Reifen entsorgt. Welche Reifen sind als Erstausrüsterqualität verbaut? Ich habe mir leider das Fabrikat nicht gemerkt (Erstzulassung Mai 2020).

    Die Werkstatt hat ja bestimmt keinen Shredder hinterm Haus wo die Altreifen reinfliegen. Ich arbeite selber im Autohaus. Wir haben 2 große Träger hinter der Werkstatt, dort werden die Altreifen gesammelt. Wenn beide Träger voll sind (ca.4-8 Wochen je nach Betrieb) werden sie von einem Entsorger abgeholt.


    So war es bis jetzt bei jedem Autohaus wo ich gearbeitet habe...

    Die Frage ist dabei auch meist, habe ich Zeit um das Auto zu verkaufen, oder benötigt man gleich das Geld für die Bezahlung eines Ersatzes - danach wird sich jedenfalls der erzielte Kaufpreis richten;

    Ein anderes Auto könnte ich mir auch so anschaffen. Aber dann wird der Platz am Hof so langsam eng. Und könnte Ärger mit meiner "Chefin" geben wenn noch mehr Autos kommen :)

    Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Brauche demnächst ein Fahrzeug mit mehr Anhängelast und bin bei Subaru gelandet (Forester oder Outback).


    Mein Händler hat gemeint ich solle den Jimny für 35.000€ ins Netz stellen. Ist das halbwegs realistisch? Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse...


    Comfort Plus

    Grau

    EZ 01/2020

    20.000km

    Rückfahrkamera

    AHK

    Regensensor

    Nolden-LED Nebelscheinwerfer

    Jimnystyle LED-Rückleuchten

    Weather-Tech Fußraumschalen

    bessere Lautsprecher vorne, hinten zusätzliche Lautsprecher

    Sitzbezüge im Leder/Alcantara-Look von designbezüge.de

    komplette Unterboden-/Hohlraumversiegelung (Butzes Garage)

    5x BF-Goodrich 215er mit Hoffmann Spurplatten (eingetragen)

    Dachträger mit LED-Leuchten

    Heckleiter


    und der Rest den ich vergessen habe :)

    Ich habe natürlich vergessen zu fragen ?


    Aber es war in unter 30 Minuten erledigt. Kann also nicht so schwer sein...


    Falls ich nächste Woche dran denke Frage ich nach.

    Nebenbei bemerkt scheint die Kappe nicht einfach abgerissen zu sein. Die Kreuzschlitzschraube, die das Seil mit einer Ringöse hält sieht leicht vergniesgnaddelt aus und es fehlt die Ringöse. Warst du da dran, hat jemand die Kappe brauchen können oder täuscht das Bild?

    das Bild täuscht. Die Schraube ist wie neu. Ich war noch nie da dran. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas klaut. Hier gibt es so wenige GJ...


    Aber einfach abreißen kann sie ja eigentlich auch nicht während der Fahrt

    In Curacao musste ich 2017 noch mit dem FJ auskommen. Hat uns aber 5 Wochen lang gut über die Insel begleitet