Beiträge von Superandy

    Hey Steff,


    sorry, lese erst jetzt deinen Beitrag. Also, ich traue mich das kaum zu schreiben, ich musste jetzt im Februar auch die 2. LED Rückleuchte austauschen. Einziger Vorteil: Jimny Style kann zwischenzeitig wieder liefern und so bekam ich jetzt 2 neue Rückleuchten zu dem Preis meiner einen Leuchte aus der Schweiz :keule:

    Und darüber hinaus habe ich beim Wechsel noch realisiert das meine Werkstatt, welche den ersten Satz der LED Rückleuchten in 2019 verbaut hatte, bei beiden Leuchten auch noch jeweils eine Gewindehalterung abgerissen hatte. Vielleicht dadurch Einbruch von Feuchtigkeit? Ich kann es nicht sagen was final die beiden LED Leuchten im Abstand weniger Wochen dahingerafft hat. Ich stehe auch zu wenig im Thema um die Dinger aufzuschrauben und ggf. zu reparieren. Und reklamieren macht ja mit den abgerissenen gewindestangen auch kein Sinn....


    Es grüßt der Superandy 8)

    Mist, wollte die Lichter gerade bestellen. Sind leider nicht mehr verfügbar :(

    Weiß jemand ne alternative?

    Moin aus Hannover,


    ich kann mich irren, aber ich denke der Händler hat wieder neue Leuchten? Jedenfalls zeigt mir Amazon heute am 23.01. ein "Auf Lager" an. Mit dem Preis und der Umrechnung komme ich nicht klar. Was kostet die Lampe denn mit Versand? Rund 6.500 Yen zuzüglich der Seuer? Das muss doch mehr kosten als runde 50€, oder?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe meine Rückleuchte ja immer noch nicht ausgebaut und muss mittlerweile auch melden, das es sich bei meinem Ausfall wohl nur um einen "fiesen" Wackelkontakt innerhalb der Leuchte selbst handelt. Werde das Element aber trotzdem komplett wechseln. Die Lampe selbst ist mit 3 Schrauben (unter einer dicken Schicht Silicon) klassisch verschraubt. Also werde ich nach dem Wechsel das Ding auch mal aufmachen.....Wenn ich nur endlich mal Zeit hätte mich unter den Jimny zu legen.....


    Es grüßt der Superandy 8)

    Gerade von UPS die Ankündigung der Übergabe des Paketes für Freitag erhalten. Dann wären die angekündigten 5 Tage ab Bestellung eingehalten. Bin gespannt.....

    Wollte hier mal eine Rückmeldung posten. Also ich habe am SA das Rücklicht ausgebaut und in die alten Fassungen/Stecker die entsprechenden Leuchtmittel eingesetzt. Der Fehler ist ganz klar der Jimny Style Rückleuchte zuzuordnen. Gott sei Dank. Einen Schaden am Kabelbaum braucht ja bekanntlich keiner. Heute Jimny Style angeschrieben. Haben natürlich aktuell keine Leuchten auf Lager. Ich soll aber mal ein Video machen und es versenden. Mal sehen wie die dann reagieren...

    Jetzt habe ich über Doktor Google einen Händler in der Schweiz gefunden. Der verkauft die Leuchten sogar einzeln, was mir in der konkreten Situation sehr entgegen kommt. Leider kein PayPal möglich, aber mit Visa klappte die Bestellung problemlos. Das wir unser Zubehör aber auch immer in Nicht EU Ländern kaufen müssen ;(


    Es grüßt der Superandy 8)

    Moin Ihr Lieben,

    habe ein Problem und benötige einmal die Erfahrung der Spezies hier. ich habe mir im Frühjahr 2020 bei Jimny Style die LED Rückleuchten für meinen GJ Baujahr 2019 gegönnt. Gestern habe ich dann realisiert, das bei meinem linken Rücklicht eben genau dieses nicht mehr Funktioniert. Also Blinker, Bremslicht und Nebelschlussleuchte funktioniert. Nur das reguläre Rücklicht eben nicht mehr ;(. Die 5A Sicherung für das linke Rücklicht laut Bedienungsanleitung habe ich überprüft. Ist ok. Bevor ich da alles auseinanderreiße und den Körper der Rückleuchte versuche zu öffnen, wo und was könnte ich noch probieren? Hat von Euch schon jemand diesen Fehler ebenfalls gehabt? Freue mich über jeden Tipp und Gedankenansatz zum Thema


    Der Superandy 8)

    Oh ja, Danke. Ist irgendwie auch logischer :lol:


    Es grüßt der Superandy 8)

    Hallo Wolfgang,

    vielen dank für die Anleitung. Hört sich an als hättest du das so schon gemacht. Eine Verständnisfrage noch: Die erste Stufe "einfetten" darf aber noch kein MS sein, richtig? Was empfiehlst du? Und der Klarlack dient zur Stabiliserung der Oberfläche über der Fahrgestellnummer. Jetzt wo ich das hier schreibe und gedanklich schon mache, verstehe ich es auch ^^ Dank dir!!


    Es grüßt der Superandy 8)

    Schreibe hier mal weil ich auf die Schnelle kein treffendes Thema gefunden habe. War diese Woche beim TÜV (erfolgreich) und musste leider meine Fahrgestellnummer im rechten hinteren Radhaus am Rahmen freikratzen (Mike Sander) und damit liegt die Stelle jetzt blank:schimpfred:. Da hat die sonst sehr lockere und Off Road affine Prüferin nicht mit sich reden lassen.... Wie macht ihr das? Wieder zurotzen und in 2 Jahren dann wieder freikratzen? Oder hat einer da mal eine alternative Idee?


    Es grüßt der Superandy :cool:

    Moin aus Hannover,


    hatte am 22.05. Kontakt mit einem Grünen an der Mülldeponie Hannover Altwarmbüchen. War so 9.30/10.00 Uhr. Es wurde ein professioneller Jimny Gruß einschließlich eines Lächelns ausgetauscht. Hannoveraner eben, Profis (mit Ausnahme unserer Fußball Mannschaft, aber das ist ein anderes Thema ;().

    Ist der Kollege hier im Forum? Dann würde ich mal eine Brücke zur unserer Jimny Gruppe schlagen. Aktuelle Treffen sind natürlich mau, aber es wird ja auch eine Zeit nach Corona geben:thumbup:


    Es grüßt der Superandy 8)

    Neues von Wild Land Drivers


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding sieht ja aus wie eine Kirmisbude. Stellt euch vor so fährst du beim LIDL vor......:fahren:


    Dann bekommst du ja nur noch Bio Lebensmittel ausgehändigt, weil dir die Konservierungsstoffe und Zusätze anscheinend geschadet haben.....


    Es grüßt der Superandy 8)

    So Freunde,


    ich habe es jetzt getan ^^ Habe mir nach "Anprobe" einen Böckmann TL-AL 2111/75 gegönnt. Musste ja nach der praktischen Besichtigung diverse Modelle (auch das Angebot von Baumärkten geprüft) realisieren, das Anhänger eben nicht gleich Anhänger ist. Kann das Ding Ende der 17. KW abholen. Wenn ich hier nicht völlig auf der Technikschiene versage, spendiere ich hier natürlich ein Foto vom Gespann :thumbup:


    Es grüßt der Superandy 8)

    Männers,


    ihr seit ja wieder schwer am diskutieren. Mit "Kippen" meinte ich übrigens eine klappbare Deichsel. Bei dem Ding hier (Brenderup 1205 SUB - NEUES MOD., Pkw- Anhänger 750 kg, vorm. Kippi 200) brauchst du nur 220 cm Raumhöhe trotz 203 cm Ladefläche. Da gibt es interessante technische Lösungen.


    Es grüßt der Superandy 8)


    Ja ich suche einen mit 750kg. Die 100 km/h Zulassung ist nicht wichtig. Wir fahren Jimny :lol:

    Für die Grünabfälle zur Müllkippe, mal Baumarkt. Was man(n) so als Immobilienbesitzer eben zu transportieren hat. Zwischenzeitig habe ich auch mal die Garage ausgemessen und habe 2,08 m als Höhe zur Verfügung. Da will ich so ein "Hochstellding" anschaffen. Ich halte euch auf dem Laufenden was es final wird:thumbup:Danke für die Tipps


    Es grüßt der Superandy 8)