Beiträge von Kontrolletti

    Hallöchen,

    in der Auslandspresse habe ich gelesen, dass eine Rückrufaktion geplant ist. Betroffen sind Jimnys, die im Zeitraum 11.5.18 bis 12.3.19 produziert worden sind.

    Betroffen sind Fahrzeuge mit den Seriennummern JB64W-100092 bis JB64W-121516. Schadhafte Benzinschläuche müssen ausgetauscht werden.

    siehe: https://gaadiwaadi.com/suzuki-…age-21248-units-affected/

    Kann ich als Fahrzeughalter die Seriennummer an meinem Fahrzeug erkennen oder sind das firmeninterne Codes?

    Hallöchen, ich bin mir nicht sicher, wie hoch die aktuelle Kraftfahrzeugsteuer in Deutschland für den Suzuki Jimny Comfort+ (Schaltwagen, 102 PS) ist.

    Mein Würfel wurde am 1.2.2019 zugelassen und in der Zulassungsbescheinigungsbescheinigung Teil II ist eine CO2-Emission von 178 g/km angegeben.

    Auf der Suzuki-Homepage ist für den Schaltwagen ein Wert von 154 g/km angegeben.

    In meinem Kraftfahrtzeugsteuerbescheid wird jedoch von 178g/km ausgegangen, was dann einer Kraftfahrtzeugsteuer von 196,-- Euro im Jahr entspricht.

    Bitte um Aufklärung!

    Hallöchen, ich fahre seit 3 Wochen den neuen Suzuki Jimny Comfort +.

    Der Rückwärtsgang lässt sich jedoch nicht immer problemlos einlegen. In einem solchen Fall bewege ich das Fahrzeug dann wenige cm im 1. Gang nach vorn.

    Anschließend kann ich den Rückwärtsgang dann problemlos einlegen. Ist das "serienmäßig"?

    Hallöchen,


    ich habe mir den neuen GJ Jimny bestellt und nun kürzlich gelesen, dass bereits eine Firma einen Satz sog. Sportfedern anbietet.
    Damit würde die Bodenfreiheit und der Fahrzeug-Schwerpunkt um 45 mm nach unten wandern.
    Die Idee finde ich eigentlich ganz reizvoll, zumal mein Würfel sowieso nur als Stadtwagen und nicht offroad genutzt wird.
    Kaufmotive waren die erhöhte Sitzposition, die Kompaktheit, die gute Übersicht und nicht zuletzt auch das Design.
    Ich wäre für Ratschläge und Infos dankbar, die sich auf Einbaukosten und Technik beschränken.
    Mir ist zB. nicht klar, ob dann auch noch der Einbau neuer Stossdämpfer u.a. notwendig wird.