Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Rahmen von Inspektionen zunehmend auch Software- und Firmware Updates auf die modernen Fahrzeuge aufgespielt werden.
Das fängt bei den DAB Radios, CarPlay, USB Anschluss an, geht über die vollautomatische Klimaanlage, Parkpiepser, ESP und endet im Motorsteuergerät. Und selbst der Jimny GJ ist ja mittlerweile ein rollender Computer.
Beiträge von Wilde 13
-
-
Bezahlung erledigt, besten Dank.
-
Ist denn nun bolzenzentriert oder mittenlochzentriert gewuchtet worden?
-
Wie und wo tätige ich den Eintrag in der Umfrage?
Bin irgendwie blind!
-
Ein Shirt in Größe L bitte.
-
Mal nachgefragt:
Wenn ein bestellter Jimny GJ erst im 4. Quartal 2021 geliefert wird, reicht dann noch Abgasnormen 6d Temp in Deutschland oder muss es nicht 6d seien?
-
Bei uns in der Gegend find ich noch nicht mal ein Kärtchen hinterm Scheibenwischer.
Ansonsten würd ich bei entsprechendem Angebot sofort verkaufen.
-
Wir haben unsere Mannesmann Brennwertgastherme (Einfamilienhaus) nach 19 Jahren ausgewechselt, da es keine Ersatzteile mehr gab. Die neue Buderus Brennwertgastherme läuft jetzt seit 6 Monaten. Da ich den Gasverbrauch monatlich notiere, kann ich den Wenigerverbrauch der neuen Gastherme mit Null benennen.
Wenn kein Zwang zum Austausch besteht, würd ich alles beim Alten belassen und Geld für Neugeräte vorsorglich beiseite legen.
-
Farben sind nicht genormt aber G12+ (VW Audi) „entspricht“ G30 (BASF).
-
-
Jimny FJ
Defender
Lada
-
Bei den langen Lieferzeiten stellt sich mir die Frage, ob Suzuki nicht mal über eine Produktion des Jimny GJ im ungarischen Werk nachdenken sollte. Irgendwann werden die Käufer abspringen und sich nach anderen Herstellern umsehen, so wie es zunehmend Jäger in meinem Bekanntenkreis schon machen.
-
Der Jimny FJ mit ABS und ESP ist mit OME Fahrwerk und Spurverbreiterung auf 215/75R15 Bereifung sehr sicher und gutmütig. Im normalen Verkehr kann man gut mitrollen, auch Kurven können flott genommen werden. Nur wenn ein Hinterrad auf einen regennassen Gullideckel inmitten der Fahrbahn trifft gibt es einen leichten ESP Ruck unter Umständen. Das ist dann halt der schmalen Spur und dem kurzen Radstand geschuldet.
Der Jimny GJ wird da sicher noch mal sicherer seien. -
440 € für zweite Jahres-Inspektion bei ca. 23 tkm:
Motorölwechsel mit Ölfilter und Öl, Pollenfilter,
Ventilspieleinstellung mit Dichtung,
Batterietest,
Check Fahrwerk/Überprüfung mit Drehmomente Schrauben,
Schmierung Gelenke und Scharniere.
Ich bin ohnmächtig zu Boden gegangen. Ventilspiel-Überprüfung scheint aufwendig und zeitraubend zu seien.PS: Kein Luftfilterwechsel, kein Bremsflüssigkeitswechsel