Beiträge von Flo74

    Ein Jagdfreund hatte einen, den musste ich bei Revierarbeiten öfter mal fahren.

    Ich habe noch nie in so einen unbequemen Auto gesessen. Da ist der Jimny deutlich bequemer. Pedale, Sitz und Lenkrad sind nicht in einer Linie man sitzt immer schräg, nicht sehr Rückenfreundlich. Dazu kommen noch die Technischen Mängel die diese Karren schon vom Werk aus haben.


    Schau Dich besser nach einem G um der ist bequem und funktioniert und lass die Finger von dem Englischen Mist.

    Moin zusammen,


    passen die MR Mud Trail? In der Beschreibung steht das sie Runderneuert sind. bei meinem Serienfahrwerk/Serienfelgen passen die Runderneuerten nicht weil der Durchmesser zu groß ist. Deshalb habe ich damals die Insa Turbo pellen genommen.


    Gruß Florian

    Zitat von Forsty<p>MissPepper können wir gerne von meiner Seite mal machen, aber am Karnevals Samstag quer über die Kölner Bahn A3/A4 bis Frechen (ist gerne auch Schwerpunkt Kontrollstelle) und zurück, da wäre ich dann diesmal raus, zumal ich Samstag ja auch nur ein begrenztes Zeitfenster habe.</p> <p>ich schau morgen mal Rum was wir wir für Möglichkeiten haben ne Woche später sind wir auch raus hab da ein Auftrag den ich machen wollte sonnst Lasst uns doch an einen Parkplatz treffen für paar std oder so am Radar Turm oder so oder was ist mit Restaurant was bissen versteckt ist in der Heider drinne [user=
    DO1REN[/user] wie heißt das was ich meine du müsste das auch wissen

    Hallo, meinst du den Heidekönig an Forsthaus Telegraph?
    https://www.der-heidekoenig.de/
    Weiß nicht genau wie der geöffnet hat am Samstag.
    Da ich selbst auch nicht genau sagen kann ob und wie lange ich da wäre, möchte ich auch nix organisieren. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

    Zur Info, der Parkplatz am Radarturm ist ein bekannter Swinger- und Schwulentreff. Kann Lustig sein, wie ichmeine LED Scheinwerfer eingebaut habe, bin ich am Abend dorthin gefahren lieft dort ein Typ im roten Mini Lackrock und einem Fuchsschwanz im Hintern rum.

    Hatte letzten auch einen Lagerschaden, ich habe mich bewusst gegen ein Austauschgetriebe entschieden. Ich war bei meiner Werkstatt habe das Getriebe ausbauen lassen und überholen lassen. Es wurden alle Lager getauscht und eine neue Kupplung verbaut und alle Öle getauscht. Das ganze Spiel hat irgendwas zwischen 1000 und 1400€ gekostet.

    Ich weiß aber was ich für ein Getriebe habe, das weiß ich bei einem Austausch Getriebe nicht. Für mich hat es sich gelohnt, für das Geld bekomme ich keinen neuen Jagdwagen.

    Je nach Zustand von Deinem würde ich das Getriebe reparieren lassen, da weißt Du was Du hast.

    Kopf hoch.

    Guten Abend liebe Forengemeinde,


    mein 2009er Benziner Knöpfchenallrad Jimny steht zur Zeit im Revier 80km entfernt. Bei der letzten Fahrt habe ich schon gemerkt die Batterie stirbt. Aber nach 14 Jahren darf sie das auch. Dummerweise habe ich den KFZ Schein im Jimny und auch habe ich mir die Daten der Batterie nicht aufgeschrieben. Kann mir einer von Euch mit Daten aushelfen oder eine Batterie empfehlen?

    Ich würde mir dann eine neue Besorgen und bei der nächsten Fahrt ins Revier mitnehmen und tauschen.

    Vielen Dank


    Beste Grüße

    Florian

    Moin zusammen,


    ich habe ein ähnliches Modell wie von frosch-peter gezeigt, nur von Thule. Auf dem transportiere ich auch Latten, Bretter usw. Aber den Freischneider oder Motorsense habe ich da noch nicht drauf geschnallt. Das war mir dann doch zu unsicher.

    Das Thule teil bekommt man sehr oft für sehr kleines Geld bei Ebay und co.


    Gruß Florian

    n´abend werte Forengemeinde,


    gestern ging mein Scheibenwischwasser zu ende. Wie ich heute nachfüllen wollte merkte ich schon beim ziehen der Entriegelung, dass etwas nicht stimmte.

    Eine der beiden Federn vom Haubenschloss hat den Dienst quittiert, die Haube lässt sich nicht mehr schließen. Sie wird nur noch von dem Riegel gehalten den man vorne von Hand zur Seite bewegt.

    Das ist grundsätzlich schon mal besser als nicht öffnen können :) .

    Hat jemand schon mal eine gebrochene Feder dort gehabt? Gibt es die Federn einzeln oder muss man ein neues Schloss kaufen?


    Gruß Florian

    Ich habe bei ATU letztens ausrollbare "Sandbleche" gesehen, hatte aber vor dem Urlaub keine Zeit mir die dinger genauer anzusehen. Ich werde das nach meinem Urlaub aber machen, die wirkten sehr kompakt und waren nicht so teuer. Ich glaube das Stück so um die 20€. Wo bei ich sie beim Jimny noch nie vermisst habe.


    Gruß Florian

    Mach mal Urlaub in Dänemark, da gibt es einige Strände die mit den Autos befahren werden dürfen. Direkt über Sylt ist die Insel Römö oder hoch im Norden Dänemarks Lökken. Im letzteren bin ich anfang Juli für 2Wochen.

    Ich habe auch schon mal überleg mir so eine Schublade/Box zu Bauen. Auf den Bildern ist das ja "nur" was Siebdruckplatte ein Auszug und ein ganz einfaches Möbelschloss. Der Materialpreis ist liegt vielleicht bei 100-150€, fertig kaufen schätze ich bei 300-400€. Ich habe mich dann dazu entschieden die Büchse hinter die Vordersitze zu packen. Da ist sie im Futteral auch bestens geschützt.

    Aber eine Preisinfo wäre trotzdem interessant.

    Gruß Florian