Posts by Flo74

Mal eine Frage die auch schon montiert haben. Musstet Ihr die Leuchtweite runter drehen? Ich habe bei mir auf Stufe 3 bzw.4 gedreht um nicht zu blenden.

Ist das normal?

Gruß Florian

Das Licht ist schon eine deutliche Verbesserung, was mir aufgefallen ist, das ich die Leuchtweitenregulierung auf eine mittlere Stellung bringen muss sonst leuchtet es ein wenig hoch. Es ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.

Moin,

ich habe mein Getriebe auch vor kurzem Reparieren lassen, nicht ganz billig aber es hat sich noch gelohnt. Ich hätte unter Umständen Interesse an Deinen zweite Satz Reifen mit den Felgen. Wenn Du die einzel verkaufen willst, gib mir bescheid.

Gruß Florian

Guten Morgen und frohe Ostern,

sind das die Serien Stahlfelgen? Und welche Bereifung hast Du da aufgezogen? Das sieht sehr stimmig aus. Ist bei der Reifen Felgen eine höherlegung nötig?

Osterliche Grüße Florian

Moin zusammen,

der Jimny ist mein Zweitwagen, von daher ist das nicht zeitkritisch. In Köln Ossendorf gibt es laut Google eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt, dort werde ich nach Karneval mal anfragen.

Vielen Dank für das Getriebeangebot von DO1REN. Ich habe mal bei EBay nachgesehen da bietet ein Händler für 1150€ Austauschgetriebe incl kostenlosen Versand an, das alte Getriebe wird direkt von der Spedition mitgenommen.

Ich warte mal ein paar Tage vielleicht tut sich ja noch eine andere Möglichkeit auf.

Vielen Dank

Gruß Florian

Hallo liebe Foren Gemeinde,

jetzt hat mich oder besser gesagt mein 2009er Jimny (Benziner, Schaltgetr., Knöpfchenallrad) erwischt.

Mein Getriebe macht Geräusche im 3. und 4. Gang. Nach viel Lesen hier in der Suchfunktion bin ich mir sicher das ich einen Lagerschaden habe. Wenn nicht sogar schon mehr kaputt ist.

Ich habe nicht wirklich die Möglichkeit selbst das Getriebe aus und wieder einzubauen, dazu reichen auch meine Kenntnisse sicherlich nicht aus.

Kann mir jemand von Euch eine Werkstatt oder einen fähigen Schrauber hier im Kölner Raum empfehlen?

Die freie Werkstatt in die ich sonst meine Autos bringe wollen das Getriebe nicht auseinander bauen, da sagen die selbst von sich das sie zwar ein Getriebe tauschen können, aber eine Reparatur lehnen sie auch ab.

Was mir auch schon helfen würde ist wenn jemand sich das mal ansieht und mir sagt ob eine Reparatur noch machbar ist oder ob ich ein neues Austausch Getriebe brauche.

Wer kann mir helfen, Infos und Tipps sind willkommen.

Vielen Dank

Gruß Florian

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen 30€ für einen Schlüssel bezahlt.

Gibt es bei Lockmaster.de Angerufen, Termin gemacht und hingefahren hat keine 15 Minuten gedauert. Für den Preis fange ich nicht selber an zu basteln.

Gruß Florian