Posts by Jimnysander

So, nächste Frage…

Im Radkasten ( Fahrerseite) hat es doch so Löcher, für was die auch immer sind?!?

Würde da eine M8 Mutter stören bei Serienbereifung, Max Lenkeinschlag und Verschränkung der Achse?

Ja , ich könnte auf den Wagenheber fahren und den Hochpumpen und dabei lenken.

Schön wäre es, wenn mir ein Erfahrener sagen kann, ob da noch soviel Platz im Radkasten ist, dann könnte ich da die Hupenhalterung montieren und die braucht eine M8 Mutter

Das hört sich gut an, das heißt alte Tröte raus und zweiklang Fanfare rein.

Vielen Dank euch.

Wenn das Wetter bisschen wärmer wird , wird umgebaut auf Erwachsenenhupe 😂

Hallo zusammen,

ich würde gerne dem kleinen Würfel eine ordentliche Hupe verpassen. Die Originale hört sich beim Hupen eher nach Entschuldigung an.🙈

Hab leider keinen Schaltplan gefunden, ob die Originale direkt über den Hupenschalter am Lenkrand geht oder über ein Relais. Wenn die schon über ein Relais gehen würde, könnte man die einfach tauschen, doch ich vermute, dass ich da eine Relaisschaltung verdrahten muss.

Was meint ihr?

O.K.

weis man von was das kommen kann, oder ist das Lager einfach immer Mist und kommt früher oder später?

Wie es scheint ein bekanntes Problem!

Die Reparatur ist beim Freundlichen für 150€ möglich oder nur die Teile + Arbeitszeit

Dieses Geräusch, ist dieses nur beim Gas geben bzw. beim Schubbetrieb?

Ist das Geräusch laut?

In allen Gängen oder nur in bestimmten?

Ist immer das eine Lager betroffen?

Ist das Geräusch mit dem Rückwärtsgang vergleichbar?

Interessanter weise hatte ich da nichts mit Geräusche,

aber....

ab Hundert kam ein tiefes leises Brummen. Der Würfel hat auch kaum die 120 km/h geschafft.

Standstreifen Allrad rein und wieder raus, und die Fahrt ging weiter.

Muss aber sagen, da hatte der Würfel keine 2000 km drauf.

Vielleich wäre es jetzt auch so.

Ich Schalte auch nur noch bei exakter gerade Stellung der Lenkung.

Hallo Zusammen,

Was habt ihr alle für Werkzeuge die Wichtig sind.

Nussen, Rätschen, Drehmomentschlüssel, Maulschlüssel, Schraubendreher Hammer und Winkelschleifer abgesehen.

Z.B. für die Vorderachse: Achsschenkeltausch,.....

Welche Marke empfehlenswert, also wo stimmt die Qualität.

Denn, wer billig kauft, zahlt oft zweimal.

Vorwärts Fahren Schalten ( 2WD/4WD wiederholt) und Rückwärts das gleiche dabei aber das Lenkrad gerade halten.

Wenn er verspannt in Richtung 2WD dann kann sein, dass nur eine Nabe schaltet. Das merkst du so nicht erst wenn du über 100km/h kommst, dann wimmert der Würfel und hat Probleme auf 120km/h zu kommen.

Dann wird das Differenzialöl durch gequirlt.

Ansonsten wie Alex B. schon sagte.

Diese Teilenummer 37310-68L10 ist die von Suzuki?

Ich möchte eigentlich gerne ein Originalteil. Doch der Nette Suzuki Händler hat keine Ahnung.

Er möchte eine Fahrgestellnummer vom Swift 4.

Gibt es da Unterschiede?

O.K. ich habe mich falsch ausgedrückt.

ist der Wischhebelarm ein Original von Suzuki

Dann wäre der Preis des Originals noch interessant?

Und Danke ich habe mir fast gedacht, das ein Swift ein Original von Suzuki ist :)

Also beim Suzuki Händler den Wischerarm für den Swift 4 bestellen, sehe ich das Richtig?

Einbau Plug & Play beim Jimny 2016