Komisch, ich wasche immer noch zuhause, wenn ich Bock drauf habe. Ist das echt verboten?
Posts by Redrum
-
-
Eher unwahrscheinlich...
… dass Suzuki das Gesicht, weshalb die Leute den Jimmy lieben, hier durch einen Designunfall ersetzen lässt.
-
Alles mit 1:1,x ist akzeptabel. Der beste Standort ist die Dachmitte. Alles, was davon abweicht, führt zu einem nicht mehr runden Strahlungsdiagramm, was aber für 99% der User hier egal ist, da sie nicht um die Welt funken wollen.
-
Ich dachte zuerst, Du meinst das Ernst.
-
Kurz: ohne Stehwellenmessgerät keine Anpassung möglich.
Andererseits: für 500m Reichweite im Konvoi oder Offroadpark geht es auch mit 1:3. Das machen auch die meisten Geräte noch mit.
-
Mit den KO2, Dachträger, Dachzelt und Zusatzgewicht wie mobile Küche etc. bin ich im Alltag bei 7.1 Liter.
Komplett in Serienzustand mit 195er Spalttabletten drauf waren es 6.2 Liter.
Angezeigt auf dem Bordcomputer oder real ermittelt?
-
Mir kommen auch nur Pusteblumen und Hochbetagte im Jimny entgegen. Die meinen, ein Forum sei irgendwas römisches…
-
Die gesamte Autoszene ist sich einig, dass 0w20 ausschließlich der Umwelt dienen soll und nicht dem Motor. Ich habe nach ewigen Studien keinen Zweifel, dass 0w20 in Motoren, denen man ein langes Leben wünscht, nichts zu suchen hat. Ich sehe das allerdings bei unseren Vehikeln etwas lockerer als bei sportlichen Fahrzeugen, die oft über 5.000 1/min. bewegt werden. Da gibt es niemanden, der sich das ölige Wasser einfüllt.
-
Der einzig *sichtbare* Mangel…
-
XX - GJ 1
Die Kiste ist zu klein für lange Bleche.
-
Er wird es ja auch noch bereuen (der Tod)…
-
Rest in peace, Chuck Norris.
Er hat als Kind übrigens Priester missbraucht.
-
Ist inzwischen jemand aktiv in FM-Funknetz, D-Star oder DMR?
-
Ich habe gestern meinen Meister konsultiert, und er hat genau hingehört. Er hat nichts verdächtiges gehört… Er meinte sogar, meiner sei außergewöhnlich leise.
Aber er ist interessiert an Hauzis Problematik und würde gerne erfahren, was und wo genau gemacht wurde.
-
Echt übel….
Das Ding zu produzieren, dauert keine 5 Minuten. z.B. mit Suno. Wir erleben gerade eine Riesenwelle von selbstgemachter Musik. Ich wette, dass es in 2 Monaten keine einzige Beerdigung gibt, wo nicht ein Lied über die Person in der Kiste runterleiert. Die KI beginnt, mich zu stressen…🥶🙈
-
Willkommen im Forum!
Man liest und hört sich vlt.
vy73 de Jens
-
@Hauzi: hast Du ein Service Bulletin oder eine Nummer/Bezeichnung für die Maßnahme von Suzuki? Das würde mir und meinem Meister sehr helfen. Ich gehe davon aus, dass ich das gleiche Problem habe. Mahlendes Kugellager trifft es ziemlich genau, was das Geräusch angeht.
-
Könntest Du trotzdem mal was testen?
1. Alle Fenster hoch, Musik aus, Einmal anfahren und ab 15 km/h ohne Gang drin einfach rollen. Hörst Du Geräusche, die eindeutig nicht die Reifen sind?
2. das Gleiche einfach rückwärts. Einmal kurz Rückwärts fahren und Ausrollen ohne Gang drin. Was hörst Du?
-
Also auch nur ein Komfortproblem wie die Kette im VTG?
Ich lasse das auch prüfen, denn es nervt irgendwie.
-
Ich hatte die Pedalbox damals im Jeep Wrangler 2.8 CRD Automatik. Nach der Installation fuhr der Jeep genau so an, wie er es schon ab Werk hätte tun sollen. Was war das damals für eine Aufruhr im Forum: „ das bringt doch keine Leistung“, „ das ist doch nur billiger Pfusch“…
Natürlich bringt das keine Leistung, aber man konnte sich die Gaspedalkennlinie jetzt so einstellen, dass das Anfahrverhalten anschließend optimal war. Es waren nachher alle Kritiker, die das ausprobiert hatten, überzeugt. Die einzigen, die weiter gelästert haben, waren diejenigen, die das Teil nie ausprobiert hatten.