Posts by Redrum

Die nette Frau wusste es nicht besser. Das war ein paar Tage nach der Vorstellung dieser Kisten. Als sie mir den verkauft hatte, wusste sie schon 2 Tage später, dass der Rabatt ein Fehler war. Danach stand bei ihr das Telefon nicht mehr still, und es gab keine GJs mehr.

Als ich auf dem Klo saß mit der Autobild in der Hand und das erste Foto von neuen Jimny sah, der irgendwann mal kommen sollte, war mir klar, dass der Wagen ein Renner wird. Eckig, rustikal, old school... wie früher ein Jeep Wrangler (der inzwischen ein Schnöselmobil für Sylt-Fans ist). Ich habe dann gleich eine Probefahrt gemacht, als der beim Händler stand und war begeistert: Lahm, laut, Getriebegeräusche wie ein Frontlader, schaukelig....sowsas muss her, also den Händler angesprochen. "Nein, alle schon verkauft..." war die Antwort. Ich habe zu meiner Frau dann gesagt, dass nun Alarmstufe rot ist und wir was machen müssen, wenn wir so ein Auto haben wollen. Ich habe dann alle Suzuki-Händler in der Nähe druchgeklingelt und in 30km Entfernung sagte man mir, einer sei noch da, und den könnten wir haben, wenn wir schnell sind. Der hatte die Stahlräder, aber ein Gelber mit Alus stand da auch rum, und der Käufer von dem wollte das Auto in der Wüste fahren und wollte lieber Stahlräder. So haben wir kurz getauscht. Nun hatten wir die Billigversion, aber mit Alu. Und die Verkäuferin dachte, sie könne ja noch genug nachbestellen. Denkste...

Meinen ersten GJ habe ich für 17.400€ gekauft. Da gab es sogar noch Rabatt. Verkauft habe ich ihn nach 5,5 Jahren mit 54.000km für 22.000€. Sowas war mir komplett neu… beim Autoverkauf Geld zu verdienen.

Der HJ nun kostete mich schon 30.500€…. verrückte Welt!

Meines im HJ hat auch heute Morgen langsam grün geblinkt. Nach etwa 3-4 Minuten hörte das auf. Keine Ahnung, ob es das schon immer gemacht hat. Heute war der erste Frühstart, bei dem es noch sehr dunkel war, vielleicht ist es mir daher erst jetzt aufgefallen. Weiß einer Näheres zu dem grünen Blinken?

Mein Schwager ist Polsterer und hat mir zum Geburtstag die Sitze in meinem HJ mit Kunstleder neu gepolstert. In seinem GJ hat er das auch gemacht. Der Airbag im GJ ist dabei kein Problem, da es Vorgaben gibt, welches Garn z.B. zu verwenden ist.

Einen Preis habe ich noch nicht. Er kalkuliert noch…😂

Gruss, Jens

So sieht das aus:

Das ist Quatsch mit dem Fahrtwind.

Ich hatte das auch mal. Ich war das 4. Auto einer Kolonne. Keiner wurde geblitzt, aber ich. Ich bin dann zurück zu dem mobilen Blitzer und habe den Mitarbeiter dort mit der Problematik konfrontiert. Er meinte, ich habe in der Kolonne in dem Moment aufgeschlossen und sei dadurch in den Auslösebereich gekommen. Die Messung sei gültig und auch im System als gültig markiert. Ich habe dem widersprochen und ihm empfohlen, dass er die Messung löscht, da er wegen dieser Sache ein stundenlanges hin und her-Geschreibe vor sich haben wird. Zahlen werde ich ganz sicher nicht.

Es ist dann nichts mehr gekommen…