Auch bei mir sind die DAB-Sender öfters weg. Ich habe dieses Schrottradio der Einsteigerklasse. An der Gegend liegt es nicht, denn BMW und VW behalten die Sender im Speicher. Da inzwischen 95% aller Sender einem grün-woke ins Gehirn scheissen, ist das kein Problem. Ich höre kein Radio mehr.
Posts by Redrum
-
-
Keine Ahnung, was Ihr alles für Geräusche hört, spürt oder fühlt. Jedenfalls ist es völlig simpel festzustellen:
Erster Gang ohne Untersetzung und einen sehr steilen Feld-, Wald- oder sonstigen Weg hochschleichen. Dann sollte das Geräusch von der Kette dauerhaft zu hören sein. Es kommt natürlich auch manchmal, wenn man normal in der Stadt anfährt.
-
Richtig so. Es lässt sich nämlich eh nicht abstellen.
-
Hallo!,
Bei meinem GJ stelle ich in letzter Zeit fest, dass die Kupplung nach ein einiger Fahrzeit in warmen Zustand sowas wie einen Druckpunkt hat. Will heißen: wenn man das Pedal gleichmäßig durchdrückt, kommt irgendwann ein Punkt, an dem es minimal leichter zu drücken ist. Beim Einkuppeln, bzw. entsprechend gefühlvollem Loslassen der Kupplung spüre ich nichts.
Hat das schon jemand bemerkt oder hat Ideen, was die Ursache dafür ist? Der Kilometerstand ist irgendwo bei 48.000 km, und ich bemerke das erst sein ein paar Wochen. Ach ja: es wurde wohl mal eine neue Kupplung eingebaut, weil ich ein Rupfen bemängelt hatte. Das ist allerdings mind. 6.000-8.000km her.
Gruss
Jens
-
Ich hab eher was gegen laute tiefe Golf GTI, Hunday i20/30n und weitere. Komplett unnötig. Kann ja jeder fahren was er will, aber dahinter seh ich gar kein sinn.
Aber was ich einen kompletten bullshit find sind Autos mit mehr als 300ps auf der Straße.
Macht doch einfach mal praktischer, sparsamer, leichter evt kleiner als Ziel und nicht: stärker, schneller, tiefer.
Ein Glück, dass ich auf solche totalitären Meinungen einen lassen kann, und selbst entscheide, was ich fahre (und wie schnell). Dass aber jemand in einem Forum für Geländewagen solch geistigen Dünnschiss ablässt, ist schon ein starkes Stück.
Viele Grüße von 300+ PS😂
-
External Content open.spotify.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Soll er mit dem Ökomist untergehen… ich gebe dem Konzept 1,5 Jahre.
-
CLP = christliches Lumpenpack
-
Ich sehe das eher als Möglichkeit, zu arbeiten wie mit einen Relais. Man sitzt neben dem Auto, macht Picknick und kann mit der hohen Leistung des Mobilgerätes funken, ohne im Auto zu sitzen. Oder wenn man das Funkgerät im Haus betreibt, aber nicht immer im Shack sitzen will, wenn man das entfernte Relais im Blick behalten will.
-
Das Ding noch zu dem China-ohne-Tasten-Transceiver, und die Sache ist rund: https://www.wimo.com/de/bhm-78
-
Ich habe das Teil auch. Allerdings für andere Autos, wenn ich schnell mal ein Funkgerät brauche. Im Jimny habe ich ein Icom ID-4100 fest verbaut.
Das China-Ding funktioniert ausgesprochen gut. Da kommt ein guter Sound aus dem Lautsprechermikrofon. Die App funktioniert zuverlässig, und man bescheinigt mir eine gute ausgesendete Tonqualität. Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden. -
Dennoch klickst Du hier rein... Warum?
berechtigter Einwand!
-
Die 200-300 Kilometer Autobahn pro Monat würden die Kiste für mich raus fallen lassen. Das ist für mich eine einzige Quälerei!
Aber: es gibt so Masochisten, die fahren mit dem GJ von Kiel nach Kroatien…. Von daher… was ist schon eine Meinung?!
-
Ich glaube, dass inzwischen zu viele Leute die Internet-Welt, vor allem Instagram, mit dem echten Leben verwechseln. Dazu kommt der oft zu erkennende Verlust von gesundem Menschenverstand und Allgemeinbildung und die zunehmende Abwesenheit von Anstand und Höflichkeit.
Ich erlebe das vom Threadstarter bemerkte Problem selbst nicht allzu häufig, kann es aber nachvollziehen. Es fällt auf, dass die so wie beschrieben auffallenden Charaktere meistens gleiche Eigenschaften haben, so dass ich schon vorher erkennen kann, wer mich gleich nervt. Ich nehme dann das Telefon hoch, tue wichtig und gehe ins Haus.
-
Was ne hässliche Schüssel
sieht aus, als hätte Lada den gebaut. Für Russen schön genug…
-
Leider bringt das wohl gar nichts. Meiner ratscht auch mit der neuen Kette. Und das schon am 3. Tag nach dem Tausch.
-
-
Kabelbaum und Pumpe in zwei separaten Briefen.
-
Doof nur, wenn man all diese Ursachen ausschließen kann…
-
Ich hatte schon bei der Probefahrt direkt nach Vorstellung des GJ zu meiner Frau gesagt: "Original Nutzfahrzeug.... hör mal wie der aus dem Antrieb heult...".