Beiträge von Miro1983

    Habe jetzt das Diff ausgebaut, es sind mir keine Einzelteile entgegengekommen aber was auffällt ist das die Zahnräder wo die steckachsen reinkommen recht wacklig sind, bin jetzt kein Getriebespezialist aber denke das wird der Grund für den Ausfall des Antriebs Annett Vorderachse sein, achsabdichtung war eh wieder fällig, viel Wasser/Öl Gemisch drin gewesen vermutlich hat das sein Teil dazu beigetragen denke ich

    Also was dem vorangegangenen ist bleibt leider ein Geheimnis da ich selbst nicht gefahren bin, ich vermute aber 4wd auf Asphalt.


    Die manuellen Freilaufnaben sind in Ordnung, habe ich eben kontrolliert, die steckachse zu nabenseite sieht auch in Ordnung aus.


    Für den Diesel kannst du auch nur ein Diesel Differential nutzen. Das ist anders übersetzt (3,42)

    Lammurai hier aus dem Forum hat bestimmt noch eines.


    Es kann aber auch eine abgescherte Antriebswelle oder defekte Freilaufnabe sein.

    Ein defektes Diff mit dem beschriebenen Schaden ist eher selten.


    danke, werd ihn mal kontaktieren

    Hallo Freunde, habe ein Problem mit Allrad bzw. Antrieb Vorderachse.

    Zu meinem Jimny es ist ein Bj. 2007 1.5ddis mit 86PS, habe manuelle Freilaufnaben Verbaut weil das Unterdrucksystem schon länger Probleme machte.


    Zum jetzigen Problem: Kein Antrieb auf der Vorderachse, bei Eingeschaltetem 4WD und gesperrten Naben lässt sich die Welle zu Vorderachsdifferenzial nicht drehen per Hand, wenn ich jedoch 4WD ausschalte (dann ist ja im Mittelgetriebe getrennt) kann ich bei gesperrten Naben an der Vorderachse die Welle zu Vorderachse per Hand drehen. Habe nun schnell mal die eine Nabe runtergeschraubt und an der Welle gedreht, die Steckachse dreht sich nicht mit .

    Meine Schlussfolgerung ist nun das es vermutlich das differenzial an der Vorderachse erwischt hat, was sagen die Schrauber bei uns hier? liege ich richtig? Wenn ja hat wer eins zu Verkaufen? bzw. weiß welches ich alles nehmen kann von der Kompatibilität her :)


    Danke schon mal und schönen Sonntag.

    wenn ich bei mir nur die Schläuche zu mach, blinkt 4 WD beim einschalten, kann auch garnicht mehr zurück in 2 wd selbst nach Motor aus. Wenn ich aber die 2 Kabel überbrück am unterdrucksensor klappt es wunderbar. Wundert mich zwar auch weil ich schon einige Beiträge gelesen habe wo die nur die Schläuche dichtmachten naben dran und alles funzt, Eventuell hat mein Sensor ein Weg, kann es leider nicht testen weil meine Leitungen durchgerostet sind und ich anstatt diese abzudichten/erneuern gleich auf Manuele naben gehen will.


    Meine Sorge ist nur ob ich die zwei Kabel vom Sensor dauerhaft gedrückt lassen kann, nach meinem Gefühl schon den der Sensor macht doch ansich nur Durchgang oder eben nicht, oder irre ich mich da? Sprich wäre bei richtiger Funktion auch dauerhaft Durchgang da .

    Hallo,


    zum Umbau auf manuelle Freilaufnaben habe ich eine Frage, mein Jimny Bj 2007 Ddis 86ps, Knöpfchenallrad.


    der Umbau ist klar


    - Naben tausche

    - Unterdruckleitungen zustopfen (Motorraum 2x und je zu jede Nabe 2x)


    was mir aber unklar ist, wenn ich das so mache blinkt mein 4 WD und lässt sich nicht mehr ausschalten geschweige in 4WD L schalten, habe irgendwo im Forum gelesen die 2 Kabel am Stecker zu Unterdrucksensor überbrücken, hab das probiert und es klappt auch. Die Frage ist, kann ich das dauerhaft gedrückt lassen oder muss ich mir ein Schalter machen damit ich das Signal quasi gebe ?

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Grüße aus Passau