Beiträge von Jimaniac



    Deine Wagenfarbe gefällt mir!



    Gruß

    Jimaniac

    Bezüglich der Annahme von Bestellungen kann ich von MEINEM Händler (Westerwald) Folgendes berichten:

    Der Händler teilte mir am 14.01.2019 mit, daß Suzuki keine Bestellungen mehr im Händlersystem zuläßt (seit wann genau hat er nicht ausdrücklich gesagt, aber er vermittelte mir den Eindruck, daß das schon seit einigen Wochen so ist).

    D.h. der Händler kann aktuell keine Bestellungen bei Suzuki aufgeben.

    Mein Händler hat daraufhin eine eigene Liste erstellt, auf der er Kundenbestellungen notiert und diese in das Suzuki-System überträgt, sobald dieses wieder Bestellungen zuläßt.

    Wie gesagt: das sind meine Erfahrungen mit meinem Händler; kann sein, daß der Fall bei anderen Händlern anders liegt, aber das würde mich doch arg wundern.

    Vielen Dank für die Anregung und die Bilder (leider etwas klein).

    Die Artikel habe ich bei Amazon finden können; lediglich bei den Distanzringen bin ich mir unsicher: 8, 18 oder 30mm Höhe?


    Du konntest die werksseitige Verkabelung benutzen?

    Also keine extra Kabel in die vordere Türverkleidung oder so ziehen?



    Vielen Dank!


    Gruß

    Jimaniac

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.


    Ja, ein Foto (oder 2), das wär' nett, Vielen Dank!

    Ein Anschlußplan ist dann wohl nicht dabei, weil man ja nur Stecker stecken muß?

    Aber vielleicht ein Montageplan? Obwohl: so schwierig wird's wohl nicht sein die Kunststoffverkleidungen abzuziehen; da gibt's ja schon prima Videos.

    Werde mir dann wohl das Gebastel' und Ausmessen ersparen und auf die Herstellerlösung umschwenken.

    Guten Tag,


    der 13-polige Elektrosatz für den neuen GJ kostet z.Zt. knapp 125,- € beim Freundlichen.

    Das geht billiger: Amazon weist derzeit einen ebenfalls 13-poligen, universellen Elektrosatz für 31,- € aus; aber man muß ja auch nicht den Billigsten nehmen.

    Egal, das lohnt sich nur, wenn man auch weiß, wo man sich die Anschlüsse für Blinker, Bremslicht, Rücklicht, NSL, usw. im Fahrzeug abklemmt und wo man ungefähr die Kabel herzieht.

    (Jemand hatte da schon dankenswerterweise die Monatage seiner Rückfahrkamera sehr schön bebildert eingestellt; da kann man schon prima sehen, wo das Kabel am Besten hergeht.)

    Leider liefert Suzuki derzeit keine Bilder für seinen originalen Elektrosatz (zumindest nicht auf der dt. Internetpräsenz), sodaß ich nicht weiß, ob der Kabelstrang einfach bis unter das Armaturenbrett durchgeht und man dann da einfach einen Stecker einführt, also schon Alles vorkonvektioniert ist, oder ob man sich die einzelnen Anschlüsse mittels "Stromdieben" z.B. an den Rückleuchten o.ä. abklemmt.


    Fragen:

    Weiß Jemand ob das Kabel vorkonvektioniert (Stecker mit "plug'n haul" oder so) ist oder ob man sich die Signale "abklemmen" muß?

    Falls man sich die Signale "abklemmen" muß: hat Jemand den Anschlußplan zur Hand (und kann ihn bitte hier einstellen) aus dem hervorgeht WO genau man die Signale herbekommt?


    Das wäre echt nett, Vielen Dank!


    Gruß

    Jimaniac