Beiträge von JimnyFFM

    Ja der Test ist doch nicht fair


    Da werden im Prinzip SUV Ganzjahres Reifen mit HT Profil mit AT Reifen verglichen, ein AT Reifen hat immer schlechtere Werte als ein HT-Reifen.

    Deshalb ist dieser Test nicht sehr aussage kräfig.

    Hab gerade gesehen, dass die Österreicher Mal wieder etwas vernünftiger sind, als Suzuki Deutschland.


    JIMNY
    Der Suzuki JIMNY LCV: Zuverlässige Allradtechnik trifft auf moderne Sicherheitssysteme, kantiges Design und einen vergrößerten Laderaum!
    www.suzuki.at

    ab € 23.990,-


    Irgendwie wird mir Suzuki Deutschland immer unsympathischer, mit ihrer Verkaufspolitik.

    Von wem kommt den der Brief? Hatte letzte Woche Inspektion, der KFZ Meister von meinem Händler stellt sich bei der Frage immer auf Dumm, deshalb traue ich denen auch nicht, dass Sie mir einen Brief schicken.

    Update

    Habe gestern die LED‘s gegen die H4 getauscht,

    Kein Beleuchtungsausfall.

    Werde das im Auge behalten.

    Das Problem hat wohl bisher keiner gehabt.

    Etwas konfus

    Jetzt redest du von den Scheinwerfern

    Du hast dann den ohne Plus, hatten deine LEDs einen CANbus ? Wahrscheinlich haben die LEDs das Stromnetz gestört.

    Zu 3.

    Die Lichtautomatik arbeitet korrekt, wenn der Sensor nicht verdreckt oder durch irgendwelche Aufkleber oder Stofftiere verdeckt ist!

    Der Sensor befindet sich auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett, ca. 3 cm bevor der Scheibenwischer Beifahrer im Ruhzustand aufhört!

    Sagen wir mal, sie funktioniert überkorrekt, sie ist einfach zu sensibel. Bei jeder kleinen Fußgängerbrücke und sogar bei Ästen) geht das Licht an. Das sieht für meinen Vordermann aus wie Lichthupe. Sodass ich jetzt meistens die Lichtautomatik ausschalte, was ich eigentlich nicht will, da ich es von meinem Vorgänger so gewöhnt bin (es war auch ein Japaner, Sie können es auch besser). Das Lichtsystem ist schon sehr oldschool für ein Auto aus dem Jahre 2018, wie in einem 80er Jahre Auto.

    Hab auch manchmal Probleme mit der Kabelverbindung und Apple Car Play.


    Ich hab das Gefühl, dass es bei mir am C+ Radio hängt.

    Meine Vorgehensweise, ich steige ins Auto ein, stecke das Telefon ans Kabel und die Haltung und starte das Auto, muss dann DIREKT den Rückwärtsgang einlegen und rückwärts eine Zufahrt von ca. 50 m hochfahren. Und da liegt, glaube ich, mein Problem in der Zeit in dem ich Starte und losfahre, ist das Radio noch nicht richtig hochgefahren (Suzuki Logo ist noch zusehen) und wird, glaube ich, durch das Um/Einschalten der rückwärts Kamera in seinem Hoch fahr Prozess gestört, wodurch es sich nicht richtig verbindet (Kein Car Play).

    Wenn ich aber erst, nachdem Rückwärtsfahren, der Gang ist wieder auf D oder neutral, das Telefon mit dem Kabel einstecke, verbindet es sich.

    Reservekanister auf dem Dach :D

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin jetzt den Sommer mit Yokohama Geolandar 215/75/r15 gefahren


    Der Reifen sieht super aus mit der weisen Schrift, nun hab ich aber seit Freitag wieder meine Yokohama Winterreifen in Originalgröße darauf, und muss sagen das die sich schon geschmeidiger anfühlen beim Fahren als die 215er.

    Ich würde mir eine zeitgemäßere Elektronik wünschen


    Die Lichtsteuerung ist echt Old School, irgendwie wie aus den 80/90er Jahren, die Automatik ist viel zu Sensibel ständig Licht an Licht aus, die Leute denken der gibt die ganze Zeit Fernlicht.

    Scheibenwischer hinten ohne Intervallsteuerung ist nervig und vorne eine einstellbare wäre besser.


    Das Keyless System was die Japaner bekommen hätten Sie uns auch einbauen können.

    Hat deiner auch eine Rückfahrkamera?


    Und funktioniert das Umschalten auf Rückwärmekamera


    Ich hab einen Comfort+, mit den Standard Kabeln hat das Umschalten nicht richtig funktioniert musste immer am Radio manuell die Kamera einschalten (ging nicht automatisch)


    Hab mir beim Einbau einer zusätzlichen Rückleute noch ein Extra Kabel am Rückfahrlicht angeschlossen um mir das Signal von dort zu holen, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit es wieder einzubauen und zu testen, im Moment ist wieder das original Radio drin.

    Ich weiß auch nicht, ob diese Sticker was taugen, hatte nur in Erinnerung das hier schon mal diskutiert wurde und der ein oder andere welche gekauft haben. Ob das jetzt gut aussieht und funktioniert weiß ich nicht.


    Ich hab die Geolandar mit weißer Schrift, da ich die BF Goodrich für den Alltag hier in Deutschland sowieso nicht so gut finde, ist meiner Meinung ein Reifen für Arizona oder Südafrika (mehr trockener Schotter als Asphalt)


    Hab aber mal bei Google geschaut und das gefunden


    Tirestickers.com


    Reifenstyle.de


    in dem Video sieht es eigentlich nicht schlecht aus