Posts by JimnyFFM

Ich würde mir eine zeitgemäßere Elektronik wünschen

Die Lichtsteuerung ist echt Old School, irgendwie wie aus den 80/90er Jahren, die Automatik ist viel zu Sensibel ständig Licht an Licht aus, die Leute denken der gibt die ganze Zeit Fernlicht.

Scheibenwischer hinten ohne Intervallsteuerung ist nervig und vorne eine einstellbare wäre besser.

Das Keyless System was die Japaner bekommen hätten Sie uns auch einbauen können.

Hat deiner auch eine Rückfahrkamera?

Und funktioniert das Umschalten auf Rückwärmekamera

Ich hab einen Comfort+, mit den Standard Kabeln hat das Umschalten nicht richtig funktioniert musste immer am Radio manuell die Kamera einschalten (ging nicht automatisch)

Hab mir beim Einbau einer zusätzlichen Rückleute noch ein Extra Kabel am Rückfahrlicht angeschlossen um mir das Signal von dort zu holen, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit es wieder einzubauen und zu testen, im Moment ist wieder das original Radio drin.

Ich weiß auch nicht, ob diese Sticker was taugen, hatte nur in Erinnerung das hier schon mal diskutiert wurde und der ein oder andere welche gekauft haben. Ob das jetzt gut aussieht und funktioniert weiß ich nicht.

Ich hab die Geolandar mit weißer Schrift, da ich die BF Goodrich für den Alltag hier in Deutschland sowieso nicht so gut finde, ist meiner Meinung ein Reifen für Arizona oder Südafrika (mehr trockener Schotter als Asphalt)

Hab aber mal bei Google geschaut und das gefunden

Tirestickers.com

Reifenstyle.de

in dem Video sieht es eigentlich nicht schlecht aus

Ja aber es bleibt dabei das das kein Jimny ist sondern ein Samurai 92-98

Bei einem 30 Jahre alten Auto finde ich es nicht so schlimm wenn man solche Spielchen macht. Wer weis wie die Front vorher ausgesehen hat. Vielleicht hatte er schon einen Frontschaden oder die Plastikteile sahen nicht mehr so frisch aus, was man ja bei vielen alten Japanern sieht. Und mal ehrlich die original Front sieht ja eigentlich schrecklich aus.

10vLXwG">10vLXwG

Ich glaub der funktioniert nicht richtig

Hab das an meinem Sony auch probiert konnte nicht alle Befehle richtig Programmieren entweder ging nur die Lautstärke oder man konnte nur Vorwärts und Zurück nutzen alles zusammen hat aber nicht funktioniert . Bis jetzt war ich aber zu geizig diese 100 € für dieses Stück China Technik auszugeben. Vielleicht liegt es aber auch nur am Sony Radio.

Die Sonys gefallen mir einfach mehr vom Design, ich mag diesen fake Pianolack Look von den anderen nicht.

Du kannst das doch alles gebundlet als Paket z.b. bei Car & Audio Hannover bestellen. Da muss man sich wenigstens nicht Tagelang hinsetzen und überlegen wo ich die Teile einzeln zu best price bekomme nur um dann festzustellen das Sachen nicht oder nicht korrekt passen.

Ich würds so machen.

ARS24 kann man auch mal anschauen

Der hat auch schöne Einbau Videos gemacht siehe Youtube

Ich hab auf meinem Arbeitsweg ein Stück wo ich über Straßenbahnschienen fahren muss.

Das ist bei Nässe brutal, muss man total aufpassen, das Heck schwabbelt nur so hin und her.

BlackCat keine ahnung was mit der Forumssoftware ist, hab es eigenlich so geschrieben und dann nochmal versucht zu ändern, aber das Cat wollte die Software irgendwie nicht. :rolleyes::/

Black ja das kann sein bin da Nicht so Up to Date was den Q7 betrifft. Ist wahrscheinlich das Vorgänger Modell. Fakt bleibt trozdem das diese Dinger nicht in einen Deutschen Norm-Parkplatz passen.

Ich finde das Konzept schon ziemlich witzig, mal sehen wie sich das entwickelt. Die Ausstattung mit vier Radnabenmotoren und einem Drehmoment von 1000 Nm weckt schon Interesse bei mir. Von den Abmessungen und den Böschungswinkeln ist er dem Jimny recht ähnlich.

Den Ebussi will mein Suzuki Händler auch Verkaufen, hab ihm schon gesagt, wenn er mal einen da hat, soll mir Bescheid sagen.

Aber was ich grenzwertig finde ist das die nur 100 km/h fahren, und in Deutschland nur 90 km/h fahren dürfen. Sobald man über die Grenze gefahren ist, sollen sie dann auch wieder 100 Fahren. Etwas schneller als ein LKW würde ich schon ganz gerne Fahren.

Jepp, so kenne ich das auch in den USA.

Außerhalb der Großstädte kannst du mit einem F350 mit Auflieger vorwärts in einem Rutsch einparken! ^^

In einem Rutsch einparken Dafür liebe ich auch meinen Jimny ist ideal für Deutsche Norm Parkplätze

Ich hab ja beruflich mit Parkplatzplanung zu tun, und muss auch immer lachen oder mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe was wir Planen müssen.

Meistens sind es die Bauherrn die größere Parkplätze verhindern, auch wenn wir sie darauf hinweisen das ein Q7 dort gerade so hereinpasst ich glaube mit Spiegel sind die Maße 2,13 m x 5,06 m bei einem Mindestmaß von 2,30 m x 5,00 m:rolleyes:X/=O;(. Da ist dann nichts mehr mit Tür auf machen da muss man dann über Kofferraum ein- und aussteigen.