Heute bei Focus zu lesen
Suzuki Jimny von Twisted: 167 PS und Leder für 60.000 Euro
Hoffentlich haben Sie auch was mit den Bremsen gemacht. Mit 65 PS mehr hat er bestimmt auch mehr Schwung.
Heute bei Focus zu lesen
Hoffentlich haben Sie auch was mit den Bremsen gemacht. Mit 65 PS mehr hat er bestimmt auch mehr Schwung.
Ich habe Gestern mein Auto in der Inspektion gehabt meiner hat aber 80000KM drauf.
Aber eigentlich hat es immer fast das gleiche gekostet um die €350.
Naja als Neu Reifen funktionieren die meisten ja einigermaßen, die Frage ist wie sie nach 2-3 Jahren sind.
Meine Yokohama 215er waren im letzten Herbst 3 Jahre alt und sind bei Nässe nur noch durchgedreht.
Ich habe heute einen gebrauchten GJ mit Comfort+ Ausstattung in Blau, bei meinem Suzuki Händler zum Verkauf gesehen.
Für einen stolzen Preis von €32500
Suzuki Oberursel im Taunus
Es ist zwar ein Samurai, aber trotzdem lustig, was die Inder so machen, um über Hindernisse zu kommen.![]()
Ich habe es bei Amazon bestellt über den Ravenoil Marketplace
Kam schneller als angezeigt
Ich glaube ich habe was gefunden was zum Thema passt
Leider nur bei Toyo Tire Japan zu sehen den H30 ist ein Straßen Reifen mit weißer Schrift
Mit den KO2, Dachträger, Dachzelt und Zusatzgewicht wie mobile Küche etc. bin ich im Alltag bei 7.1 Liter.
Komplett in Serienzustand mit 195er Spalttabletten drauf waren es 6.2 Liter.
keine Ahnung wie man auf solche Werte kommt
Fährst du nur Tempo 30 zum Supermarkt und zurück ? Ich muss jeden Tag ca. 27km zur Arbeit fahren 50% Autobahn 50% normal Straße und ich liege zwischen 8-9,5 ohne Aufbauten habe nur sau schwere Yokohama AT Reifen drauf.
Display MoreServus zusammen,
dieses gruselige KI-generierte (?) Video geistert z.Zt. rum. Wahrscheinlich werden es die meisten von Euch kennen. Hoffentlich war das nur ein zugeknallter Nerd...
Neuer Suzuki Jimny 2027 🚙 | Mini-Jeep mit großem Abenteuer-Faktor#autoreview #automobile #carreview
Grüße aus'm tiefen Süden
Ich habe diesen Qutsch schon längst in meinem Youtube geblockt. KI-Spam
Also ich muss euch jetzt wirklich auch mal von herzen danken.
So viel Engagement von so vielen User und das bei so einer banalen Frage ist wirklich sensationell. Solch leidenschaftliche Foren gibt es leider nicht mehr viele
Uns interessiert das ja auch, wird aber irgendwie immer komplizierter da noch einen Durchblick zu haben. Sommer, AT, MT, HT jetzt auch noch TA oder so semi Sommer-AT wie die Latitude Cross, konfuse Tests usw.
Ich Frage mich wie dann ein BFG K0X abgeschnitten hätte im ADAC Test, müsste gefühlt hinter dem Trail Terrain liegen. Finde die Trail Terrain sehen vom Profil griffiger auf Asphalt aus als die ATs.
BFGoodrichTrail-Terrain T/A der sieht echt brauchbar aus sogar mit weißer Schrift.
Die BFGoodrich sehen zwar verdammt geil aus, aber haben in dem ADAC Test mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten.
Ich glaube die haben da was verwechselt
Die meinen bestimmt den K02-3
Vielleicht sind die eine Alternative Michelin Latitude Cross
Habe keine Ahnung wie die sind hört sich aber Interessant an, Sommerreifen für 4x4 Fahrzeuge, habe keine Ahnung ob das schon A/T Reifen seinen sollen oder ob das noch normale Sommerreifen sind.
Habe gerade auf der Michelin Seite mit einem Mitarbeiter gechattet der hat mir den gezeigt leider nur in 235er Größe erhältlich
BFGoodrichTrail-Terrain T/A der sieht echt brauchbar aus sogar mit weißer Schrift.
QuoteAber ich fahre den Jimny zu 95% auf der Strasse und da stellt sich die Frage, wie viel Sinn so ein Reifen macht.
Ich würde dir eher echte Sommer Reifen Empfehlen, für die 5% Gelände die du damit fahren willst ist das besser.
Ich bin jetzt 3 Jahre mit Yokohama Geolandar herum gefahren, sind schöne Reifen besonders mit der weißen Schrift, aber im Großen und Ganzen bin ich nicht zu frieden. Zum Schluß bin ich mit denen nur noch herum gerutscht sogar beim geradeaus Beschleunigen auf dem BeschleunigungsStreifen auf der Autobahn, in einer extrem Brems-Situation bin ich an meinem Vorderman Vorbei gerutscht und genau neben ihm zum stehen gekommen obwohl wir fast gleichzeitig gebremmst haben bin gefühlt ewig gerutscht. Dann im Vergleich zu meinen Winterreifen (Yokohama Blue Ice) in 195er anstatt 215er, lässt sich der Jimny viel agiler Fahren als mit den 215er Yokohama Reifen. Man merkt das Gewicht der Reifen in allen Situationen bei Anfahren, beim Bremsen in der Kurvenfahrt. Die Geolandar haben auch noch eine verstärkte Seitenwand was sie noch schwerer und starrer macht.
Ich Persönlich suche jetzt für den Sommer richtige Sommerreifen, mir ist die Haftung und der kürzere Bremsweg (der schon mit Orginal Bereifung nicht besonders gut ist) wichtiger als die Optik.
Ansonst würde ich wenn es unbedingt ein AT Reifen seinen muss zu Geolandar greifen, der biete glaube ich noch den besten Mix zwischen Euroäischen Straßen und Gelände.
BFG sehen zwar schick aus sind aber für den Jimny die schlechteste Wahl, mag sein das er mit anderen Autos weil Schwerer besser funktionieren, aber der Jimny ist zu leicht für diese Reifen.
In dem ADAC Test sind der Dueller und der BFG die schlechtesten.
Ich hatte den Vergleich zu den Bridgestone Dueller HT beschrieben und da sind Cooper und Yokohama nicht nur akustisch sondern auch physikalisch in den Kurven stabiler.
Du hast aber von den Dueller M/T geschrieben, damit habe ich keine Erfahrung und somit keinen Vergleeich!
Kann mir nicht Vorstellen das der Dueller HT in Kurven Stabiler seinen soll, als der Cooper und der Yokohama da beide AT-Reifen sind. AT sind auf der Straße alle schlechter als HT Reifen.
Der ADAC sagt
"Kein AT-Reifen ist empfehlenswert"
Hast du vielleicht doch den Dueller AT gemeint
Keine Ahnung wie das bei Pionier ist
Wir Reden hier über das Originale Suzuki Multimedia Radio "BOSCH SLDA"
Leider keine Jimny Größe dabei.
Habe noch eine Exotengröße gefunden, mit der ich nichts anfangen kann.
18/66 15 100T
Hat einer hier schon mal Rallyereifen gehabt? Habe die bei Fedima gefunden, fände ich sehr interessant, weil sie wohl auch eine E-Kennzeichnung haben.
Fedima Rallye F4 Competition Reifen medium/hart
die Exotengröße könnte vielleicht passen, siehe Foto
Frühjahr ist im Anmarsch, und ich brauche neue Reifen, will meine Yokohama 215er Reifen tauschen.
Ich will keine AT Reifen mehr damit rutsche ich zu viel herum.
Deshalb bin ich auf der Suche nach richtigen Sommerreifen hat jemand erfahrung mit den General Grabber GT Plus Reifen
Vom Reifenlabel hören Sie sich nicht schlecht an
Verbrauch: C
Haftung auf nass Fahrbahn: A
Die Alternativen von Continental Conti4x4Contact und Uniroyal rallye 4x4 haben nur D und C und sind viel teuerer.
Das ganze ist doch eine Geldmacherei
Warum gibt es beim Tüv keine Datenbank, Mittlerweile gibt es doch etliche Jimnys mit solchen eingetragenen Größen, das man das jedesmal neu durchkauen muss ist doch dämlich.
Mich interessieren eher die Bremssattel aus dem Link
Bremsscheiben gibt es auch bei Brembo nur keinen Besseren Sattel
Mein Schrauber meinte zur Düsenheizung, ich soll mir ein Hitze beständigen Wasserschlauch besorgen und einpaarmal um den Kühler Rücklauf oder das Abgasrohr wickeln bevor er dann zur Düse geht.