Das musst du im FJ Forum fragen, unser GJ hat keinen Allrad Knopf mehr, wir haben wieder einen schönen Old School Hebel
Beiträge von JimnyFFM
-
-
Ja ABUS ist ein Deutsches Marken Produkt, im Vergleich zu diesem USA-Ding mit China Schloss. Wer China kauft, kauft oft doppelt.
Der Vorteil bei so einem Schloss ist, dass es nach unten häng, somit läuft nicht so viel Wasser rein.
-
Wenn du dich für Rotopax entscheidest, kauf bloß nicht die Halterung mit Schloss, das Schloss ist schrecklich billig, es läuft Wasser hinein und verrostet von innen so das man das Schloss nicht mehr auf bekommt. Hab fast eine Dose WD40 hinein gesprüht und es mit viel Gerüttel wieder aufbekommen.
Das ist eine bessere Lösung
Gorilla Clamp - Rotopax Tank Lock | Orbis OverlandingROTOPAX AUXILIARY FUEL AND WATER TANK LOCK SYSTEM Benefits: 1. Piece of mind while away.2. Use your own padlock. Stainless, titanium, weatherproof, thumbprint.…www.orbisoverlanding.com -
Sind diese 18 mm Durchmesser das innen Maß, ich würde ja mal probieren so ein Teil mit einem 3D Drucker nachzubasteln.
€30 für so ein Plastik Spritzguss ist schon Wucher. Sowas kaufe ich aus Prinzip nicht.
-
Ich glaube, das liegt eher an meiner Fahrweise, zu schnell in Kurven zu fahren.
Die haben jetzt 4 Winter hinter sich, ich glaube das geht in Ordnung, wenn nächsten Winter vorne 2 Neue gekauft werden.
-
Ich hatte letzten Freitag TÜV und Inspektion, habe ca. 55000 km auf dem Tacho
Hab ihn gefragt wie Bremsen ausschauen, er meinte, Top reichen locker noch ein Jahr. Im Gegensatz zu meinen Winterreifen dies sind an den Außenflanken stark abgefahren (kaum noch Profil).
-
Kurz und knapp:
23mm Hofmann Spurplatten -> Seither selbes Phänomen.
Das Ganze kombiniert mit den BF Goodrich.
Beim Aussteigen wischt es mir eine ¯\_(ツ)_/¯
Dann kann es nur an den BFG liegen
habe auch die 23 mm Hofmann drauf, aber keine BFG, Winter wie Sommer sind von Yokohama einmal 195er und 215er. Ich habe noch keine Stromschläge bekommen.
-
Ich habe diese in meinem mit original Dämpfern
Höherlegungsfedernsatz TREKFINDER für SUZUKI Jimny II 20mm - Offroad-, 299,00 €TREKFINDER® - Absolute Offroadtrekfinder.deIch glaube, das reicht erstmal, du musst nicht unbedingt das komplette Set wie oben verlinkt nehmen.
-
Was ist das denn für eine Farbe, die schwarze sieht irgendwie komisch aus, wie mit Bitumen eingeschmiert.
-
Moinsen.
Die Klarsichtkappe kam heute via FedEx und Hermes. Gekauft habe ich sie bei eBay für umgerechnet 43,50 Eur inkl. Porto.
Gerade eben verbaut, warte ich nun auf die Dunkelheit.
Gruss Fronti
Besser bei Tageslicht unter einer Fußgängerbrücke durchfahren, und berichten, ob das Licht anspringt
Mich nervt dieser Sensor tagein, tagaus, mein Weg zur Arbeit geht über die Autobahn und dort sind diverse Brücken, ständig geht das Licht an und aus, meine Vorderleute denken der spinnt dahinten.
-
Das sind die japanischen Modelle, die haben einiges, was die Export-Versionen nicht haben, zum Beispiel auch einen anderen Sitzbezug.
-
-
Leider hat Linn keine Auto HiFi im Angebot, ein passendes Soundsystem zum Logo wäre nice
So ein Logo kann ich dir auch schnell basteln
Wenn es nur eine runde plane Scheibe/Platte ist, würde ich es eher Fräsen, hat eine schönere Oberfläche als ein 3D Druck.
-
Zitat
Die gesamte Top Ten der unbeliebtesten SUVs in Deutschland
Was ein mieser Artikel, mein Deutsch-Lehrer hätte mir damit eine 5 gegeben "Thema verfehlt", der Jimny ist alles andere als UNBELIEBT, die niedrigen Zulassungszahlen kommen bestimmt nicht, weil er unbeliebt ist, ein unbeliebtes Auto war zum Beispiel der Fiat Multipla.
-
Ich kann die Nolden auch nur empfehlen, habe Sie in meinem auch verbaut.
Sind zwar nicht billig, aber das merkt man schon beim Auspacken, die sind qualitativ hochwertig, mit Metallgehäuse kein Billiges Plastik.
-
Den Jimny leichter machen, ich überlege eher wie ich mehr Gewicht dazu bekomme.
Ich glaube, das würde den ganzen AT Reifen hier ganz guttun.
-
Ich glaube, das ist eine staatliche ABM Maßnahme für Prüfer und Prüfbetriebe.
Mir ist völlig unverständlich, warum man in der digitalen Zeit da noch so ein Geschiss darum macht. Wozu gibt es Datenbanken, mittlerweile gibt es doch bestimmt schon über 100 solcher Reifenzulassungen in Deutschland, wieso, wollen die Prüfer das Ding immer wieder von vorn durchkauen.
In die Datenbank geschaut ahh da sind etliche 215/75 R15 eingetragen worden, alles klar hier hast du deine Bescheinigung fertig viel Spaß.
-
Alles anzeigen
Und weil das Wetter so schön war, seid ihr extra zum DWD gefahren, und habt euch für das schöne Wetter bedankt.
-
Ja, den Silbernen Jimny fand Suzuki Deutschland mal wieder überflüssig, dabei ist Silber die Deutsche Racingfarbe
Zu den Folien hab ich das vor ein paar Tagen gesehen Riesen-Blasen auf dem Auto
-
Wei
Youtube ist voll mit solchen klemmenden Rotopax Schlössern
Ich war selber Skeptisch, als ich das Schloss bekam, sah nicht nach Wertarbeit aus, deshalb vorher noch geölt, hat aber nichts gebracht.
Ich verstehe nicht, warum du die ganze Zeit von Rotopax Schlössern schreibst?
Ich hatte nur einen Tip gegeben für ein einfacheres Handling für den Kugelkopf bei der 4-Kant Westfalia AHK und ich es praltischer finde anstelle der Steckbolzen mit einem oder zwei Sicherungsplinten einen abschließbaren Steck-Bolzen zu verwenden, den ich zu Anschauungszwecken auch verlinkt habe.
Weil es im Prinzip das gleiche Schloß/Hersteller ist wie die von Rotopax, kann man am Schlüssel erkennen. Es verrostet von innen weil mit der Zeit Wasser eindringt. Natürlich wäre so ein Schloss eine saubere gute Lösung, nur wenn die Qualität nicht stimmt, hast du damit keinen Spaß.