Beiträge von micha100

    Hallo,

    ich habe die Sperre nun in Kroatien ausprobieren können. Sie sperrt einfach , viel kann man dazu nicht sagen. Der Jimny ist auf dem Anhänger die weite Strecke gefahren.

    Festzuhalten ist , das der Jimny ein gut verschränkendes weiches Fahrwerk hat. Die Strecken ca. 600 km , in den Bergen , in der Nähe von Zadar , wären auch ohne Sperre möglich gewesen. Aber wenn man sie braucht und nicht hat?????

    Was sehr angenehm ist , der Kleine ist in den schmalen Gassen der Dörfer, auf den schmalen Waldwegen unschlagbar handlich. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.



    Micha


    Bilder folgen

    Hallo,

    bei Hey hat alles geklappt , ARB Sperre ist eingebaut aber noch nicht im Gelände getestet. Mit Einbau der Kamara hat alles einen Tag gedauert. Drei Mechaniker haben sich darum gekümmert. Sperre und kamara 2593,- Damit wird der Würfel richtig kraxeln.


    Micha

    Zitat

    Micha, Du hörst Dich an wie meine Mutter - ein Jimnyfahrer muss bereit sein Opfer zu bringen!

    Ja, Mütter sind in der Regel weise und versuchen Ihre Kinder vor Dummheiten zu schützen. Ich bin allerdings Vater.

    Schlau ist, sein Fahrzeug für den Jeweiligen Einsatz vorzubereiten. ( sagt der Vater) Fahr da nicht rein ( sagt die Mutter)


    Micha

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung ob es schon AT Motoren gibt. Der Ansaug ist direkt unter der Haube und ein Wasserschlag führt zum kapitalen Motorschaden. Und weil es keine Gewährleistung ist kann sich der Hersteller mit der Teilelieferung Zeit lassen . Außerdem ist die vom Hersteller angegbene Wattiefe nicht umsonst angegeben. Jedes Getriebe , Achsen , Flüssigkeitsbehälter usw haben Entlüftungen über die Wasser ins Innere gelangen kann. Wie hoch die verlegt sind weiß hier keiner. In die Kupplung gelangt Wasser und damit auch Schutz. Nicht nur das die Teile ungeschützt sind , das Ausrücklager ist nicht abgedichtet. Nicht zu vergessen , Klimakupplung, Anlasser, Generator. Spätschäden sind zu erwarten.


    Micha

    "Am Ersatzrad ist kein TPMS-Sensor montiert. Sie dürfen das Ersatzrad nur im Not-fall montieren und müssen es so schnellwie möglich austauschen, um die normaleFunktion des TPMS wieder herzustellen."

    An meinem Ersatzrad war ein Sensor montiert. Nun ist die Frage , ob im Steuergerät 5 Sensoren codiert sind. Ich denke ja. Mein Herd und Buss Programiergerät erkennt die Codierungen der Sensoren aber kann das Steuergerät nicht auslesen.

    erst mal Testfahrt zu Hey , Sperre einbaunen lassen. Dann Kroatien im April Inseln erkunden .


    Das ist ein Humbaur mit Absenkung 1800kg 3m Ladefläche . Mit den 215er sind seitlich je 7 cm Platz. Vorne musste ich auf 2 Keile fahren weil die Abschleppöse zu tief ist. Die Klappe bleibt ca. 8cm offen.

    Hallo,


    zunächst einmal zur Firma Hey. Die haben schon Sperren eingebaut als ich vor 35 Jahren mit einem LJ 80 Trail gefahren hatte.

    Im Gegesatz zur Firma Go...... hat Hey umgehend geantwortet und einen Festpreis von 2200,- incl. Kompressor und Einbau genannt. Lieferzeit / Vorlauf ca. 1-2 Wochen , Einbauzeit 2 Tage .

    Sie wollten sich sogar um eine Übernachtung kümmern.


    Nun will ich aber nicht zu viel loben , denn erst mal muß die Sperre eingebaut sein.


    Micha

    Hallo, das mit Tüv oder Dekra ist keine dumme Idee, denn die haben die Schiebeplatten um Spiel in Fahrwerkslagern festzustellen.

    Ich habe eher gute Erfahrung . Hinfahren wenn nichts zu tun ist und einfach mal freundlich fragen .

    Nächste Woche bin ich bei der Firma Hey Sperre einbauen lassen. Da frage ich mal ob die etwas wissen.


    Micha

    Zitat

    Die Fußmatten des neuen Jimny sind in Planung, werden aber nicht vor April/Mai diesen Jahres in den Verkauf gehen. Diese werden sofort nach Freigabe auch auf unserer Internetseite sichtbar sein, Baujahr 2019.

    Hallo, hatte ich nicht ganz auf den Schirm bekommen das es vom alten Modell die Matten waren. Habe die nun zurück geschickt.