Beiträge von Bluefish

    Hi!


    Der Wassertank soll für die Wasserversorgung da sein. Allerdings wie oben erwähnt, passt der nicht im Jimny. Wenn man nicht über Nacht immer Campingplätze anfahren möchte, sind ein WC und autarke Wasserversorung (+Dachzelt) nötig. Zumal auch eine Küchenkiste basteln kann. Im nicht genutzen Fussraum kann jeweils einen Frischwasserbehälter und Abwasserbehälter und mit pumpen zur Küchenkiste hin und ab transportieren.

    Für die zusätzliche Stromversorgung, kann man den kleinen Ladekasten hinten mit Motoradbatterien bestücken usw.


    siehe Beispiel hier


    Campingküche Beispiel


    Denn 2mal 130l Kisten (und nein die werden nicht mit Wasser befüllt) einen kleinen 25l Kühlschrank und ein portables Campingklo, lässt sich gut verstauen + 1 80l Kiste für die Küche. Ist zwar alles etwas umständlich und alles andere als bequem, aber das stört mich nicht. Baut man noch eine inner Reling (siehe hier im Forum) mit Spannnetz für leichte Sachen ein, ist es für meine Person perfekt.


    Aber was wirklich machbar ist, kann man erst sehen, wenn man das Auto hat. Aber sich sammle schon mal Ideen 8o


    achso

    Wenn man sich das untere Bild der Zeichnung anschaut, ist keine Aussparung für die Mittelkonsole vorhanden.


    Die Aussparung ist unten und für den Tunnel gedacht.

    Ich meinte ja den Tunnel ;)

    Danke für Eure Ideen. Letztendlich muss ich es sehen, wenn ich den Jimny habe. Über eine bauliche Maßnahme habe ich noch nicht nachgedacht. Allerdings steht in 2-3 Jahren eine Erneuerung der Hausfassade an (auch die der Garage). Dann kann man mal vorher mit der Baufirma das besprechen. Wenn's dann im Budget passt, wäre das auch eine Lösung...und dann habe ich den Jimny ja immer noch :).


    Aber höchstwahrscheinlich wird das nur eine Zentimeterfrage sein. Und wie ich gesehen habe, ist das Frontrunner Featherlite 20cm (ohne Leiter) hoch schon ausreichend (Nachteil man müsste die Leiter immer abschrauben, was allerdings auch nicht der Riesenaufwand ist) oder das Autocamp Pioneer Trophy (25cm, Nachteil teuerer) schon auf den Punkt passend.

    Nur mit meinen Favoritdachzelt das Sheepie Jimba Jimba mit 30cm wirds komplizierter. Alle drei Dachzelte wiegen inklusive Träger weniger als die zulässige Dachlast von 50kg.

    Danke für Eure Antworten.


    Ein Tieferlegungsfahrwerk macht keinen Sinn, da ich das Fahrzeug auch im Gelände nutzen möchte.... aber Danke für den Tipp.


    Die Reifen würden nach Einfahrt wieder aufgepumpt (Garage an sich ist hoch genug ca. 2,50m, nur das Torgestänge ist etwas niedrig) werden, da der Jimny ein Zweit/Freizeitfahrzeug sein soll, auch kein Problem mit temporären Luft ablassen und aufpumpen.


    Vom Gewicht (35 bis 40kg) her würde das Dachzelt kein Problem sein, nur die Größe des Zeltes ist unhandlich, da ich selbst nur 165 cm klein bin und dazu keinen 2. Mann/Frau, zumindest nicht direkt oder auch in der Nähe), parat habe :(.


    Bevor ein falscher Eindruck ensteht, ich bin mit Zelten und Camping aufgewachsen und das Fahren von Geländefahrzeugen (auch auf der Straße) hat mir immer, wenn ich Möglichkeit dazu hatte, einen Riesenspaß gemacht. Leider war ich in den letzten 10 Jahren nicht finanzell in der Lage so ein Projekt anzugehen und andere Fahrzeuge dieser Art (und der Jimny ist mir am sympathischsten) sind immer noch zu teuer und auch zu groß ( Ich habe nur ein kleines Grundstück mit einer langen Garage 9m) und daher passen 2 Autos in meine Garage hintereinander; allerdings nicht in der üblichen SUV Größe (Dacia Duster 4x4 o.ä). Das Fahzeug soll auch nur max. 2 Personen mit Campinggepäck (einfache Ausstattung) Platz bieten.


    Daher ist der Jimny das perfekte Fahrzeug für mich. Aber bevor ich alles in allem knapp 22000€ ausgebe, sollte das schon irgendwie passen, auch mit der Garage ;).


    Letztendlich steht meine Enscheidung mit dem Jimny und mache mir halt vorher einige Gedanken, wie das alles platzmäßig passt.


    Vielen Dank an Euch allen nochmal! Und wenn ich Tipps brauche (Innenausbau), weiss ich an wen ich mich wende...:thumbup:

    Vielen Dank für Eure Antworten! An sich ist die Garage hoch genug. Nur bei Toreinfahrt wird’s eng. Naja, ich werd’s probieren müssen.Die Kranlösung habe ich auch angedacht, aber verworfen aus Platzgründen. Aber das mit dem Hochregal...dann würde wieder funktionieren ?


    Danke

    Micha

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir einen Jimny Modell GJ 2019 (1,70m Höhe) kaufen. Auf dem Dach soll ein Dachzelt montiert werden (gepackt 30cm) und der Dachträger ist ca. 5-10 cm hoch. Also die Gesamthöhe ist 2,1 m. Das Garagentorgestänge ist ca 2,05 m hoch. Wieviel Luft kann ich aus Reifen lassen, damit sich die Höhe reduziert also ca 10cm. Ich muss auch keine Kurven fahren und nach Einfahrt können die Reifen wieder aufgepumpt werden.


    ist das bei den Reifen 195/80 r15 möglich?


    Danke und Gruß

    Micha